[Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/ir/villaduccia/villa_saeulengaenge_klein.png]
Es war ein besonders warmer Tag. Wenn man schon nur einen Gedanken daran verschwendete sich zu bewegen, brach einem der Schweiß aus. Also war man versucht sich so wenig wie möglich zu bewegen. Aber angesichts der ganzen Arbeit, die aufgrund der bevorstehenden Hochzeit von Runa und Curio zu bewältigen war, blieb wenig Zeit sich nicht zu bewegen. Es mussten viele Dinge erledigt werden. Nela hatte die Verantwortung für die Dekoration übernommen und auch für die Gastgeschenke der Damen. Gemeinsam mit Dagny wollte sie die Tücher besticken, die die Damen erhalten sollten. Wenn dann noch Zeit war, würden sie eine Borte für die Bierkaraffen weben, die die Herren erhalten sollten. "Ich bin dir wirklich dankbar, dass du mich bei meinem verrückten Einfall unterstützt. Allein würde ich wohl wahnsinnig werden." Dass sie nicht immer nur gute Einfälle hatte zeigte wohl auch dieses Vorhaben. Sie hatten einiges zu tun. "Hast du eigentlich schon den neuen Schmuckstand auf dem Markt gesehen? Er hat wirklich schöne Stücke. Allerdings hat er dieses Mal nicht meine Farben dabei." Sie hatte am Morgen Marga bei den Einkäufen geholfen und einen kurzen Blick darauf werfen können. Inzwischen hatte sie sich mit einem Tuch bewaffnet und einen blauen Faden in ihre Nadel gefädelt. "Was meinst du was besser ist. Wenn einer die Kornblume stickt und das Tuch dann weiter gibt und der andere die Margerite stickt oder sollen wir einfach beide Beides machen?" Sie sah Dagny an und wartete auf deren Meinung zu ihrem Plan.