[Hortus] Centho für Avarus

  • Es ist mir ebenfalls eine Freude dich wiederzusehen, Senator. setzte Aculeo das Gespräch fort dass im Atrium begonnen hatte. Ich war erst vor einigen Wochen in der Iulischen Residenz, Dives besuchen, da warst du anscheinend nicht anwesend.


    Mit einer einladenden Handbewegung deutete er auf die Klinen die um einen niedrigen Tisch aufgestellt waren.


    Bitte nimm Platz. Ja. Du hast richtig vernommen. Ich bin nun Curator Calendarii. der Germanicer wartete bis Centho eine der Klinen belegte und machte es sich dann selbst gemütlich. Gleich nachdem die beiden sich bequem gelagert hatten kamen 2 Sklavinen und schenkten nun Becher mit verdünnten Wein ein, welche dann an Centho und Aculeo gereicht wurden. Mit knappen Nicken zogen sich die beiden Mädchen zurück und blieben wartend im Hintergrund stehen. 2 weitere Sklaven erschienen, jeder mt Tellern in den Händen, die auf den Tisch trapiert wurden. Von Brot bis Früchten war hier alles zu haben.


    Was führt dich nun her, Senator. Aculeo benutze zwar die offizielle Anrede aber der Unterton war von freundschaftlicher Natur. Und wie geht es dir?

  • Oh wirklich? Das war ja interessant, dass hatte Marcus gar nicht erzählt. „Oh auch ich freu mich dich wieder zu sehen. Es ist ja leider schon ein Weilchen her.“ Genaugenommen konnte er sich nicht mehr recht erinnern wann das gewesen war. „Oh ja das kann sein ich war in Mantua. Etwas geschäftliches, Du verstehst sicher.“ Kommentierte er seine Abwesenheit, hielt sich aber bewusst kurz um nicht noch mal die Geschichte mit der abgebrannten Pferdezucht erzählen zu müssen.


    Wie angeboten nahm er den angebotenen Platz an und setzte sich erst mal auf seine vier Buchstaben. Bei der Bestätigung seiner Aussage nickte er beifällig.
    „Gut gut die Jahre kommen und gehen immer schneller würde ich sagen. Meine Kinder wachsen und gedeihen. Es kommt mir vor das ich sie gestern noch auf den Knien geschaukelt hab. Aber nun sind sie bald erwachsen was will man mehr.“ kommentierte er seinen allgemeinen Zufriedensheitsstand. Denn was wollte man mehr.


    Sim-Off:

    Sorry das länger dauert.

  • Gute Frage....was will man mehr. Also in deiner Stellung usw erübrigt sich die Frage. Das ist mir fast schon klar.


    Aber eine Frage an dich nun, Iulius. Was führt dich her? Avarus und Sedulus haben sich zurückgezogen und verbringen nun ihre Zeit ausserhalb Rom. Avarus weilt in Hispania und Sedulus auf seinem Gut. Und zu mir willst du sicher nicht. Oder? Aculeo war so realistisch dass diese Möglichkeit von ihm gleich von vornherein ausgeschlossen wurde.


    Abwartend schnappte er sich das nächstbeste was er zu fassen bekam und schob es sich in den Mund. Ein wenig gespannt war der Germanicer schon welchen Grund Senator Iulius hatte um hier aufzutauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!