Endlich es war geschafft, ich hatte die Rune für Alpina in das Kupferplättchen eingeritzt. Zufrieden betrachtete ich mein Werk, jetzt brauchte ich nur noch eine Gelegenheit um sie ihr zu schenken.
Was hatte Runa gesagt? Ich überlegte kurz und konnte es wiederholen.
„Das ist Naudhiz. Naudhiz symbolisiert Störung, Widerstand der Kräfte weckt, Innovation, Verwirrung, Streit, und der feste Wille alle Not zu überwinden. Die Rune bedeutet auch Leidensfähigkeit und Vorbestimmung. Das Schicksal annehmen. Der Furcht ins Auge blicken“.
Noch während ich versuchte ein zartes Band durch das winzige Loch zu ziehen kam mir eine Idee. Es würde auch nicht schwierig sein sie auszuführen, da Curio mit Frau und Kind unterwegs zu ihrem Landgut waren.
Endlich, es war geschafft, nach einigen vergeblichen Versuchen.
Zuerst vergewisserte ich mich ob Alpina wirklich in der Taberna Medica war, dann schlich ich mich zu ihrem Cubiculum. Lauschend stand ich davor, alles ruhig, der Rest der Bewohner war anderswo beschäftigt. Schnell schlüpfte ich hinein, legte den Anhäger unter einem Kissen in ihrem Bett, um dann genauso schnell wieder noch draußen zu schlüpfen.