Die Überquerung des Limes - Oder: Ala und Legio auf großer Fahrt.

  • Frugi und sein neu kennengelernter Kamerad Caius Corfidius Drusus gingen eine Weile schweigend neben oder hintereinander, je nachdem was der Weg ihnen abverlangte. Seltsam dumpf und ungewohnt klangen die Geräusche an die Ohren des Städters Frugi. Dennoch meinte er von irgendwo etwas zu hören was anders als normal klang. Er konnte auch nicht sagen ob es ein Rufen oder etwas anderes war. „Kann es sein, dass ich etwas hörte von der Vorhut? Ich meinte auch ein aufhorchen bei unseren beiden Häuptlingen da vorne zu sehen“, wandte sich Frugi an Dursus. Sicherheitshalber fragte er auch noch nach, „wir sind aber doch auf Diplomatischer Mission oder?“

  • Zitat

    Original von Titus Octavius Frugi
    Frugi und sein neu kennengelernter Kamerad Caius Corfidius Drusus gingen eine Weile schweigend neben oder hintereinander, je nachdem was der Weg ihnen abverlangte. Seltsam dumpf und ungewohnt klangen die Geräusche an die Ohren des Städters Frugi. Dennoch meinte er von irgendwo etwas zu hören was anders als normal klang. Er konnte auch nicht sagen ob es ein Rufen oder etwas anderes war. „Kann es sein, dass ich etwas hörte von der Vorhut? Ich meinte auch ein aufhorchen bei unseren beiden Häuptlingen da vorne zu sehen“, wandte sich Frugi an Dursus. Sicherheitshalber fragte er auch noch nach, „wir sind aber doch auf Diplomatischer Mission oder?“


    "Sicher sind wir das. Die Frage ist, wissen die Germanen das auch." brummte der Veteran in einem Moment noch gutmütig, dann erst drang voll durch, was genau der Mann da eben gesagt hatte. Sein Misstrauen war geweckt und er horchte nach:
    "WAS meinst du denn gehört zu haben?"

  • Lauschend blieb Frugi einen Moment stehen. "Hm", kam zunächst nachdenklich von ihm. "Vielleicht spielte Bacchus mir gerade einen Streich und ich hörte ihn wie er, mit einem von Panthern gezogenen Wagen mit wilden, trunkenen Begleitern durchs Land zog. Es klang fast wie Geschrei, aber jetzt höre ich nichts, außer unserem Spektakel." Frustriert über sich selber schwieg er ärgerlich, wobei er dachte, manchmal solltest du besser den Mund halten Frugi, ständig fällst du auf.

  • Zitat

    Original von Titus Octavius Frugi
    Lauschend blieb Frugi einen Moment stehen. "Hm", kam zunächst nachdenklich von ihm. "Vielleicht spielte Bacchus mir gerade einen Streich und ich hörte ihn wie er, mit einem von Panthern gezogenen Wagen mit wilden, trunkenen Begleitern durchs Land zog. Es klang fast wie Geschrei, aber jetzt höre ich nichts, außer unserem Spektakel." Frustriert über sich selber schwieg er ärgerlich, wobei er dachte, manchmal solltest du besser den Mund halten Frugi, ständig fällst du auf.


    "Lass uns mal die Ohren spitzen, vielleicht ist da ja doch was? Du kannst bei diesen Bärenknutschern ja nie wissen woran du bist."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!