Sabinus musste schmunzeln, als sein Großvater sich zuerst umwandte, als würde er suchen, woher ein Luftdurchzug kommen könnte und sich dann auch noch mit dem geübten Blick eines alten Militärs die die Wolken ansah, ob von ihnen ein Rückschluss auf einen heranrückenden Sturm abzuleiten war.
Er kommt aus dem Osten und verspricht, ein wenig hierzubleiben.
sprach er weiter, doch Silana hatte natürlich schon geschaltet. Sabinus wandte sich zu ihr um, neigte seinen Kopf ein ein wenig und lächelte ihr zu.
Sehr richtig, Schwesterlein. Wie ich sehe hat dein Urlaub deiner schnellen Auffassungsgabe keinen Abbruch gegeben.
Seit jeher hatte die jüngste Schwester einen schnellen Geist, auch wenn er manchmal so ordentlich war, wie das Forum an einem Gerichtstag. Sabinus schätzte sie deswegen und auch wenn Silana ihn nahezu minütlich triezte, wusste er doch auch oft ihre Meinung zu schätzen, zumal sie einfach eine ganz andere Perspektive auf die Dinge hatte, als er mit seiner eher rationalen, pragmatischen Grundhaltung.
Aber eigentlich wollte ich dich nicht unterbrechen, Silana. Ich nehme an, du wolltest über deine Erlebnisse in Achaia erzählen?