Plünderung/ Brandaschatzungen/ kleinere Verletzungen frei Haus

  • Naaaaaja. Noch ist es Scato nicht gelungen ihren germanischen Dickkopf zu brechen. ;)
    Aber sie weiß was geschieht, wenn sie aufmuckt. XD

  • Also für Zivilisten gibt es verschiedenste Möglichkeiten, denke ich. Zum einen kann man auch sehr unabsichtlich in die abgesperrte Subura kommen, indem man auf der Flucht vor einem Scharmützel unglücklich dort landet und dann nicht mehr herausgelassen wird. Dann kannst du, Iduna, bei Interesse auch so zwischen die Fronten kommen. Oder eben an der Straßensperre mit den Soldaten verhandeln zumindest und ggf. den Anführer verraten...


    Eine weitere Möglichkeit wäre das Aussimmen von Löscharbeiten - die Vigiles sind mit Sicherheit ziemlich überfordert mit den vielen Bränden gleichzeitig, sodass auch hier Zivilcourage gefragt ist. Gern können die CU auch hier helfend und koordinierend zu Hilfe eilen, aber ebenso kann ein beherzter Bürger (oder Sklave) das Heft in die Hand nehmen! Es gibt also reichlich Gelegenheit für Heldenmut (aber bitte nicht zuu dick auftragen ;) )!

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Gleich noch ein Spielangebot: Ich habe beschlossen, dass die CU am Tag nach dem Anschlag in Amphitheater Posten in der ganzen Stadt einrichtet, um schneller bei etwaigen Plünderungen vor Ort zu sein. Ich würde mich gern mit meinen Männern in einem Haus an einer Kreuzung einquartieren, um meinen Männern Möglichkeiten zum Ruhen zu bieten (quasi eine Interims-Soldatenunterkunft in einer Villa, einer Insula o.ä., bis der Aufstand zu Ende ist).


    Wer zuerst kommt, bekommt Soldaten ins Haus ;) Andernfalls trifft es eine NSC-Behausung...

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Zitat

    Original von Lucius Petronius Crispus
    Also für Zivilisten gibt es verschiedenste Möglichkeiten, denke ich. [...]


    Eine weitere Möglichkeit wäre das Aussimmen von Löscharbeiten - die Vigiles sind mit Sicherheit ziemlich überfordert mit den vielen Bränden gleichzeitig, sodass auch hier Zivilcourage gefragt ist. Gern können die CU auch hier helfend und koordinierend zu Hilfe eilen, aber ebenso kann ein beherzter Bürger (oder Sklave) das Heft in die Hand nehmen! Es gibt also reichlich Gelegenheit für Heldenmut (aber bitte nicht zuu dick auftragen ;) )!


    An so etwas wie Löscharbeiten - oder auch nach dem ganzen Aufstand: Aufbauarbeiten - würde meine mittellose und eher am unteren sozialen Spektrum angesiedelte ID sich liebend gerne beteiligen. Ich dachte auch schon selbst an so etwas, war mir aber nicht sicher, ob und wie das noch in die Zeitebenen reinpasst.


    Heldenmut ist bei Mamercus garantiert, Heldentaten leider manchmal eher weniger. :D

  • Zitat

    Original von Lucius Petronius Crispus
    Gleich noch ein Spielangebot: Ich habe beschlossen, dass die CU am Tag nach dem Anschlag in Amphitheater Posten in der ganzen Stadt einrichtet, um schneller bei etwaigen Plünderungen vor Ort zu sein. Ich würde mich gern mit meinen Männern in einem Haus an einer Kreuzung einquartieren, um meinen Männern Möglichkeiten zum Ruhen zu bieten (quasi eine Interims-Soldatenunterkunft in einer Villa, einer Insula o.ä., bis der Aufstand zu Ende ist).


    Wer zuerst kommt, bekommt Soldaten ins Haus ;) Andernfalls trifft es eine NSC-Behausung...


    Vergeben!

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Zitat

    Original von Caius Verginius Mamercus
    An so etwas wie Löscharbeiten - oder auch nach dem ganzen Aufstand: Aufbauarbeiten - würde meine mittellose und eher am unteren sozialen Spektrum angesiedelte ID sich liebend gerne beteiligen. Ich dachte auch schon selbst an so etwas, war mir aber nicht sicher, ob und wie das noch in die Zeitebenen reinpasst.


    Heldenmut ist bei Mamercus garantiert, Heldentaten leider manchmal eher weniger. :D


    Falls du zufällig in der Nähe bist, gäbe es hier die Gelegenheit, sich zu beteiligen (der Übersicht halber am besten auf den "Zitieren"-Button klicken ;) ).


    Außerdem gibt es jetzt einen Straßenposten am Esquilin. Wer also kontrolliert werden will, kann dort aufkreuzen...

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Zitat

    Original von Lucius Petronius Crispus


    Falls du zufällig in der Nähe bist, gäbe es hier die Gelegenheit, sich zu beteiligen (der Übersicht halber am besten auf den "Zitieren"-Button klicken ;) ).[...]


    Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe jetzt gerade diesen wunderbaren Thread gelesen - ein ganz großes Kompliment an ausnahmslos alle Mitschreiber! :dafuer:


    Heute schaffe ich es nicht mehr dort zu posten. Morgen.

  • Kein Problem :) Allerdings möchte ich anmerken, dass die Szene am Tag II des Aufstands spielt - in der Villa Flavia dürfte sich schon verbreitet haben, dass die Aufständischen die Spiele des Hausherrn gesprengt haben und jetzt marodierend durch die Stadt ziehen ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Zitat

    Original von Claudia Sisenna
    Liebe Vigiles, liebe Stadtsoldaten,


    wenn ihr mit der Verfolgung der Brandschatzer und Plünderer fertig seid, dann warte ich hier und auch noch hier. :)


    Ich frage mich, hat das hier zufällig noch keiner gelesen oder ist hier der falsche Ort, um einzuladen? ?(:)

  • Ich glaube, meine Kameraden im Fußvolk sind momentan nicht so wahnsinnig aktiv, aber vielleicht lesen sie das hier ja ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!