Prudentischer Rotschopf zu Besuch

• "Ein bisschen ist gut", schmunzelte Witjon bei der Untertreibung des Jahres. "Colonia Claudia ist gigantisch im Vergleich zu unserem beschaulichen Städtchen hier. Aber es lebt sich trotzdem sehr gut hier, das wirst du bald merken."

Und weil er bemerkte, dass sie nun bereits einige Zeit im Innenhof herumlatschten, sagte er: "Nun, Prudentius Burrus, dann darf ich dich an dieser Stelle verabschieden. Ich möchte noch etwas Schreibkram bewältigen. Wenn du Mogontiacum etwas näher kennen gelernt hast, heiße ich dich hier gerne wieder willkommen." Er war stehen geblieben und lächelte Burrus freundlich zu. Der junge Mann sollte wissen, dass er ihn nicht als lästigen Ballast betrachtete, den er nun endlich loswerden wollte.

• "Da bin ich mir sicher, dass Mogontiacum auch einige beeindruckende Seiten hat. Und ich freue mich darauf sie kennenzulernen." sagte Titus.

Als der Duccius ihn dann darauf hinwies, dass es Zeit für den Aufbruch war, nickte Titus und hatte dabei ebenfalls ein freundliches Lächeln im Gesicht.
    "Ich möchte dich natürlich nicht von deiner Arbeit abhalten. Und ich danke dir noch einmal dafür, dass du dir Zeit für mich genommen hast und mich so bereitwillig unterstützt."

Er verabschiedete sich anschliessend und verliess dann das Haus der Duccii um sich auf den Weg zurück in die Stadt zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!