Ich nickte bestätigend, entschuldigte aber gleichzeitig, das Aussetzen des Trainingsplanes.
Nun deine Freizeit kam bei der ganzen Arbeit als Consul viel zu kurz.
Da senkte sich auch schon die Startfahne und schon versuchten alle Gespanne gleichzeitig die Spitze zu übernehmen. Auch wenn es nur ein Trainingsrennen war, gab jeder Wagenlenker sein Bestes, denn welcher Fahrer wollte nicht an der Spitze seiner Factio stehen?
Starbax von anfang an an der Spitze schaffte es mühelos diese beizubehalten. Ruhig und gelassen ging er das Rennen an. Um platz zwei lieferten sich Braecus und Rianorix einen erbitterten Kampf. Genauso entschlossen kämpften Tisander, Syennesis und Marsyas um den vierten Platz. Doch was war mit Marsyas los, er verlor sichtlich an Fahrt. Lag es an den Pferden, dem Wagen oder an dem Lenker selber. Meine Vermutung war, etwas stimmte mit dem Wagen nicht. Noch während meine Gedanken den Grund suchten hatte Tisander sich schon Syennesis und Rianorix überholt, nun hatte er nur noch Braecus und Starbax vor sich. Das Ende der ersten Rund näherte sich und Tisander attaktierte Braecus. Würde der Junge es schaffen und den zweiten Platz erreichen? Eigentlich sollte ich ja neutral bleiben, doch gerade jetzt fieberte ich mit unserem Jüngsten und....ja so gerade hatte er es noch geschafft.
Die erste Rund war zu Ende und sah wie folgt aus:
1) Strabax
2) Tisander
3) Braecus
4) Rianorix
5) Syennesis
6) Marsyas
Wir konnten jetzt gespannt auf die nächsten Runden sein.