Besprechung mit Iunius Silanus

  • Der Princeps Praetorii? Severus hatte geglaubt, dass dieser Posten eher für die innere Verwaltung der Castra Praetoria zuständig war. Aber gut, er war auch ein erfahrener Offizier. "Das überlasse ich deiner professionellen Einschätzung. Wer immer den Anschlag aufklärt, sollte meines Erachtens aber auch Zugriff auf die geheimen Aufträge des Trecenarius haben." stellte er dann fest.


    "Die Sache mit den Christen kannst du ebenfalls gern weiterverfolgen. Eine zweite Meinung dazu kann nicht schaden." Der Trecenarius hatte ja noch Beweise für Menschenopfer vorlegen wollen. Es würde sich zeigen, ob er diese bereits gefunden hatte, bevor der Anschlag ihn an der weiteren Arbeit gehindert hatte.

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • "Wie du es wünscht Augustus."


    Der Iunier nickte und gab somit ein deutliches Zeichen, dass er die Aufträge seines Kaisers verstanden hatte und wir gewünscht ausführen wollte. Vielleicht war es gar nicht so schlecht den Iulier weiterhin an der Klärung des Anschlags auf Tiberius Verus arbeiten zu lassen. So hatte Silanus selbst ausreichend Zeit neben seiner Tätigkeit als Kommandeur der ersten Prätorianerkohorte auch dieser Sache mit den Christen nachzugehen. Die offensichtlichen Zweifel des Kaisers hatten nun auch sein Interesse geweckt.


    "Wenn es sonst nichts mehr gibt, werde ich mich wieder an die Arbeit machen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!