Es gab nur noch selten Sklaven aus Hispania, denn dieses war schon lange befriedet und die letzten Aufstände auch schon lange her. Dennoch hatte er heute eine jnge Hispanierin im Angebot:
"Meine römischen Freunde. Heute habe ich etwas ungewöhnliches für euch. Eine junge Frau aus Hispania." Das sie irgendwo einen germanischen Einschlag haben musste, sah man an ihrer Haarfarbe schon von weitem, aber das war nicht das, worauf sich Titus hier fixieren wollte.
"Als Tochter eines Dorfältesten hat sie eine umfassende Ausbildung genossen, bevor widrige Umstände sie in die Sklaverei brachten. Sie spricht fließend Latein, beinahe akzentfrei, sogar das Schreiben beherrscht sie. Dazu kann sie musizieren und ich darf behaupten, dass sie eine ausgezeichnete Tänzerin ist."
Er hatte über eine Vielzahl von Informaten mitbekommen, dass bei der Damenwelt gerade Tänzerinnen hoch im Kurs standen. Ja, Titus war immer gut darin am Puls der Mode zu sein.
"Und diese Zierde eines jeden Hauses und jedes gehobenen Festes überlasse ich euch, meine lieben Freunde, für den Betrag von 500 Sesterzen."
Die Versteigerung geht bis Mittwoch, 02.05., 19:59:59. Danach editierte Beiträge gelten nicht, später abgegebene Gebote sowieso nicht. Ich wünsche viel Spaß beim Bieten.