ZitatCommodus lächelte zurück. "Ja das stimmt aber du wirst sicherlich sehr viel zu tun gehabt haben. Als Leibmedica des Kaisers ist mir klar das der gemeinsame Besuch des Tempels zurückstecken mussen. Ich würde mich dennoch freuen wenn wir einen Termin finden um dies zu tun." Commodus überlegte kurz ob er sie noch auf den Heilungsverlauf von Varus ansprechen sollte entschied sich dann aber dagegen. Er wollte die Medica nicht unter Druck setzen und wusste ja wie wenig freie Zeit sie hatte.
Die Medica nickte.
"Du hast recht. Zeitmangel ist tatsächlich das größte Problem, das ich im Augenblick habe. Wie geht es denn meinem Unfallopfer, deinem Verwandten Varus? Ich wollte ihm längst einen weiteren Besuch abstatten. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit einen guten Magister gymnasii für ihn zu finden. Aber das könnte sich heute gleich ändern."
Sie wandte sich an ihre Gastgeber.
"Soranus? Hierophilus? Kennt ihr einen guten Magister gymnasii hier im Umkreis? Der Verwandte unseres Freundes Helvetius Commodus, Helvetius Varus benötigt Unterstützung bei der Wiedererlangung seiner physischen Stärke. Besonders gut geeignet wäre jemand, der sowohl über ein gutes Übungsspektrum verfügt als auch ein gewisses Einfühlungsvermögen für einen Genesenden. Gibt es hier so jemanden?"