- Landsitz der Gens Octavia vor den Toren Roms -

• Crassus ritt in den Hof des edlen Landhauses. Ein Diener nahm die Zügel seines Hengstes. Er stieg ab und schaute sich um. Er hoffte den Pater der Gens Octaiva zu finden.

"Gib bescheid, daß Aquinas Matinius Crassus eingetroffen ist!" sprach er zum Sklaven.

• Ein Bote erreicht den Landsitz der Gens Octavia, nachdem er von deren Casa hier hin geschickt wurde und gibt folgenden Brief ab:

Salve Cicero Octavius Anton

Mein Cousin und ich werden in Kürze Italia besuchen, da ich mich dem Dienst an der Göttin Vesta widmen möchte und mein Cousin begleitet mich auf dieser Reise um Rom besser kennenzulernen. Es wäre schön, wenn wir während dieser Zeit, die Gastfreundschaft deines Hauses genießen könnten.

Vale

Decima Tertia

• Zitat

Crassus ritt in den Hof des edlen Landhauses. Ein Diener nahm die Zügel seines Hengstes. Er stieg ab und schaute sich um. Er hoffte den Pater der Gens Octaiva zu finden.

Turia eilte herbei, als sie sah, daß draußen auf dem Hof ein fremder Mann nervös hin und her lief.

"Seid gegrüßt edler Herr! Wem darf ich euch melden?"

Sklavin der Gens Octavia

Einmal editiert, zuletzt von Turia ()

• Bei den Worten, "wie schön das du es geschafft has", mußte Crassus unweigerlich an etwas anderes denken. ;)

"Ich grüße euch, geehrter Freund Cicero! Wie geht es euch? Wart ihr schon wählen? Dieses Jahr sind die Wahlkämpfe wirklich heftig, wollen wir hoffen, daß die Wahl an sich noch ereignisfrei über die Bühne geht."

• „Die Wahlkämpfe sind nicht mehr aggressiv als Früher, ich erinnere mich noch an Wahlen, wo alle beinahe wegen Langweile die Wahl selber verschlagen hätten!

So ist es mir deutlich lieber und für dich sieht es doch bestens aus, du wurdest wohl am wenigsten Angegriffen, aber ich verstehe die Grünen sie stehen mit dem Rücken an der Wand und ihr Vorzeigemitglied Messalina halt alles auf eine Karte gesetzt, trotz ihrer schlechten Chancen.

Aber folgt mir doch erstmal in den Speisesaal, ihr wollt doch mitessen, oder?"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Agrippa betrat nun wieder den Landsitz seines alten Weggefährten und Freundes Anton, man liess ihn sofor zu ihm durch.

Er erblickte seinen Bruder und begrüsste ihn.

"Wie geht es dir? Hast du dich soweit von deinen Verletzungen erholt?"

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Ich kann zumindest wieder ohne Stütze laufen, zum Glück war es nur die Schulter!

Aber setz dich doch es gibt Essen!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Freut mich zu hören, als ich dich und Vibullius in einem Zimmer sah, war ich mir ziemlich sicher, das er versucht hat dich zu töten ...

Agrippa setzte sich auf die Liege und schob sich ein paar Oliven in den Mund.

Stadtpatron - Tarraco

• "Mich hätt es ja nicht gewundert, aber er sorgte sich wohl nur um Helena, ich habe mir aber ersteinmal zusätliche Wachen zugelegt, hier auf dem Landsitz ist es mir sonst zu gefährlich!

Dieses Pack traut sich hier draußen ja alles!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Nachdem Crassus seinen geliebten Bruder umarmt hatte, nahm auch er platz.

"Wohl hast du auch meinen Kampf mit Vibullius gemeint, nicht nur den gemeinen Überfall auf unseren Freund Anton. Nun, auch meine Schrammen heilen so langsam ab." sprach er zu Agrippa - dann wendete er sich zu Cicero und sagte: "Ich danke dir für deine Worte, daß gibt mir Hoffnung auf die Wahl - es wäre ein großer Tag für die Gens Matinia, sollte sie für uns beide erfolgreich verlaufen. Doch soll dies zum Wohle Roms sein!"

Crassus bewunderte die Gerichte die Anton auftischen ließ.

• "Es hätte dir niemand vergönnt, hättest du die grüne Plage beendet, ich hätte da ja voll auf die Praeoren Adria und Agrippa vertraut"

Anton musste lachen

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Vibullius ist bei uns Matinier nicht willkommen, ich finde es immer wieder lustig, wenn er von seiner Liste, der unwürdigen Staatsbeamten spricht."

Agrippa nippte an seinem Becher und grinste.

"Ich stelle mir das saukomisch vor, da sitz er in seinem Büro, erstellt dann eine sehr lange Liste seiner Feind und überlegt sich, wie er sich am besten an ihnen rächen kann und da ihm nichts einfällt, schmollt er richtig doll." :D

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!