- Landsitz der Gens Octavia vor den Toren Roms -

• Die drei betraten den großen Speisesaal

„Darf ich euch vorstellen, das sind Lucius Decimus Martinus und Livia Decima Tertia, sie sind Verwandte von meinem Freund Meridius und das sind Agrippa, der frischgebackene Praetor, ihr müsstet ihr ja kennen, dann haben wir noch seinen Bruder Crassus, auch kann sich nun Amtstäger eines Amtes des CH nennen!

Setzt euch doch bitte.“

Sofort brachten Sklaven den beiden Gästen Wein und Speisen

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

• Ja, ich hatte bereits das Vergnügen, aber ist es schon viel zu lange her, ich bin sowieso schon viel zu lange von Spanien fern.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Jetzt wo du Praetor bist wird es noch länger dauern!

Wenn wir gleich zur Taverne aufbrechen werde ich meine beiden Gäste eben bem Stadtcasa absetzten und ihnen ihre Zimmer zeigen, passt es dir?"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sextus kam auf einem Pferd zum Eingang des Landsitztes.
    Das Pferd hatte er sich irgendwo zwischen Marktplatz und Brücke ausgeiehen. Er würde es nachdem er die Nachricht überbracht hatte wieder laufen lassen, es würde sicher nach Hause finden. Doch jetzt stieg er ersstmal ab und band er es fest.
    Er klopfte an die Tür und wartete.
    War er hier wirkich richtig? Würde er hier diesen Publius Matinius Agrippa finden? Sicher war er sich nicht.
    Sextus schaute nochmal auf die Karte, doch müsste stimmen.
    Da wurde die Tür geöffnet.
    "Oh.. Salve, ich habe hier eine Nachricht für Publius Matinius Agrippa, der ist doch hier, oder?"

• Sextus überlegte kurz, damit wäre die Sache dann für ihn getan, aber dann wäre der Brief nicht 100 prozent sicher überbracht...
    Anderer Seits, die Sache hatte irgend einen Haken, das sagte ihm sein Gefühl. Vielleicht wäre es klger, wenn er jetzt einfach ginge?
    Er kämpfte kurz mit sich. Dann fragte er, nachdem ihn Loculus ermutigend ins Ohr gekniffen hatte: "Kann ich sie ihm nicht persönlich geben?"

• "Ich weis nicht. Ich hab den Absender gerade erst kennen gelernt, er gab mir den Auftrag das hier zu überbrignen."Ich zeigte die Rolle "Es schien mir aber wichtig zu sein. Aber wenn es wirklich nicht geht...", Sextus zuckte leicht mit den Schultern, und schaute die Frau vor ihm unschuldig an.

• Ich hatte mich nach der Ankunft der beiden Decima ein bisschen zurückgezogen und von den Herrschaften entfernt, wollte ich doch bei dem Gelage der Römer nicht wie das fünfte Rad am Wagen nur herumstehen. Folglich suchte ich Turia auf und fand sie an der Türe wie sie mit einem Knaben redete. Ich trat näher...

• Anton lehnte sich zurück, dass die jungen Leute immer so ein Stress haben ts ts ts

„Sollen wir gleich zum Stadtcasa aufbrechen, oder habt ihr noch Hunger?“

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Turia
    Turia, drehte sich um ... "Kann ich euch helfen?"

Ich lächelte ein bisschen verlegen.

"Ich weiß nicht, aber ich denke, dort drinnen..."

und ich zeigte mit der Hand auf den Raum aus welchem ich kam

"gehöre ich nicht wirklich hin. Und eigentlich suche ich ja den Tribunen..."

• "Ich hörte es gerade im Gespräch, aber er ist doch da im Raum.
    Ihr könnt ihn garnicht übersehen haben, er sitzt direkt bei meinem Herren!"

• "Ähm.. entschuldigung?", versuchte Sextus die beiden zu unterbrechen. "Ihr meint nicht zufällig Publius Matinius Agrippa?" Er wedelte leicht mit der Botschaft.
    Doch sie überhörten ihn. Als die Frau sagte, er sei dort im Raum schlüpfte Sextus durch die Tür und klapfte bei eben diesen Raum und trat rasch ein.
    "Entschuldigung, wer von ihnen ist denn Publius Matinius Agrippa?", fragte er.

• Zitat

Original von Turia
    "Ich hörte es gerade im Gespräch, aber er ist doch da im Raum.
    Ihr könnt ihn garnicht übersehen haben, er sitzt direkt bei meinem Herren!"

"Bisher jedenfalls hatte er sich nicht zu erkennen gegeben.."

Ich lächelte sie an. Irgendwie war die Situation auch nicht nach meinem Geschmack. Warum hatte mich Meridius nur hierher geschickt? Um in einem Entführungsfall meine Erfahrung einzubringen. Weil er selbst in Numantia fest saß, und jemanden vor Ort wissen wollte, dem er vertrauen konnte? Irgendwie musste ihm an der Vestalin verdammt viel liegen. Anders war es nicht erklärbar.

In diesem Moment huschte der Knabe zwischen uns durch nach innen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!