ersuche um Bürgerrecht und Aufnahme in eine Gens

  • Falls du dich dann für die Matinier entscheiden würdest, würdest du dann Livia Matinia oder Matinia Livia heissen, hättest aber dann noch die Möglichkeit einen dritten Namen hinzuzufügen. :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Livia
    ich danke allen für die herzliche Begrüßung, ich kann mir wirklich kaum entscheiden, fest steht, ich will in eine Gens mit einem Sitz in Rom.
    Welches würde sich da anbieten?



    Die Gens Didia hat ihre Wurzeln und ihren Wohnsitz in Rom, Livia.
    Als Pater Familias würde ich Dich gern in unserer Gens willkommen heißen. :)

  • Der Vorteil der Octavia liegt klar auf der Hand, bei uns hast viele Freiheiten aber zugleich auch Sicherheiten und Geborgenhet, außerdem hättest du durch einen eigenen Betrieb, das eigene Geld!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Livia
    fest steht, ich will in eine Gens mit einem Sitz in Rom.
    Welches würde sich da anbieten?



    Was willst du in diesem Sündenpfuhl? Eine so liebreizende Priesterin würde in Rom viel zu schnell altern, anstatt würdevoll nach Höherem zu streben.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Livia
    ich danke allen für die herzliche Begrüßung, ich kann mir wirklich kaum entscheiden, fest steht, ich will in eine Gens mit einem Sitz in Rom.
    Welches würde sich da anbieten?


    "Die am stärksten im Cultus Deorum vertretene Gens die auch in Rom ansässig ist, ist die Familie der Flavier. Hier findest Du zwei Priesterinnen (morgen drei, da ich dort einheirate!!!!) schnell Anschluss an die verschiedensten Richtungen im Cultus Deorum. Da ich eine höhere Position dort bekleide würde ich dabei natürlich besonders unterstützen. Du hättest aber keinerlei Nachteile wenn Du Dich einer anderen Gens anschließt. So oder so: Willkommen im Imperium!"

  • Willkommen in Rom Livia!


    Im Namen der Gens Caecilia begrüße ich Dich.
    Die Gens Caecilia ist in Rom ansässig und nennt dort eine hübsche Casa ihr Eigen.
    Gerne will ich Dich in meine Gens aufnehmen wenn dies Dein Wunsch ist.


    Mehr über unsere Familie kannst Du hier erfahren.



    Creticus

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    LIVIA OCTAVIA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VI NON OCT DCCCLIV A.U.C.
    (2.10.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CAMILLUS
    PROVINCIA ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zwar, liebe Livia, warst du vor mir in dieser Gens, dennoch möchte ich dich als deine Schwester nachträglich herzlich Willkommen heißen. Auch ich bekleide das Amt einer Priesterin und wir werden hoffentlich viel Spaß in unserer Gens haben.
    Deine Helena Octavia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!