" Natürlich bin ich hier zu Hause. Ich kenne jeden Raum und kann mich auch frei in jeden Raum bewegen. Und so eine Kammer wie diese hier schreckt mich nicht ab nur weil sie klein und...nicht so komfortabel eingerichtet ist wie die anderen."
Der Furier schmunzelte nun überheblich. Er war sich gewiss dass Eireann wusste wie er es meinte.
" Eine Laune." eine legere Handbewegung unterstrich dies. "Nichts weiter als aus einer Laune heraus. Und dass ich zur rechten Zeit am rechten Ort war. Zumindest was den Umstand angeht eine Sklavin zu ersteigern."
" Deine Aufgaben werden jene sein die dir zugewiesen werden. Domina Stella....Stella Furia ist mein Cousine. Sie lebt hier und wohnt hier. Das heisst du wirst in erster Linie ihr behilflich sein. Aber alles weitere wirst du noch hören. Meine Zeit ist begrenzt da ich, wie man unschwer erkennt, den Cohorten angehöre und damit beschäftigt bin in Rom für Ordnung zu sorgen."
Appius stieß sich mit dem Rücken von der Wand ab und erhob sich. Die Frage wie er sie nun nennen würde hatte er weder überhört noch vergessen. Aber jetzt hatte er keine Lust sich zu entscheiden. Vllt wenn Eireann etwas kooperativer ist.
" Ich werde dich jetzt Domina Furia vorstellen und sie über dich informieren. Wie gesagt. Sie ist die Person warum du hier bist. Ich werde sporadisch anwesend sein. Aber du bist meine Sklavin."