Nächtliche Straßen

  • << Die Taverne zum Blinden Esel


    Scato marschierte strammen Schrittes los in Richtung Südwesten. "Mann, mich bin echt auf das angeblich so gute Angebot da gespannt. Für die angedrohten Preise sollte sich das echt sehen lassen können."


    Vor allem war er gespannt, wen Lurco der Entjungferer wählen würde. Er hatte von einem ausgefallenen Geschmack gesprochen. Vielleicht mochte er dunkelhäutige Schönheiten? Oder im Gegenteil, weißblonde Germaninnen? Frauen mit dicken Hintern? Wobei, das wäre nichts Besonderes ... Grübelnd und torkelnd folgte er dem müllbedeckten Gehsteig neben der finsteren Straße, auf der um diese Zeit die Karren entlangpolterten. Da die Leute hier keine Scheiben in ihren Fenstern hatten, war der Schlaf sicher nicht sonderlich erholsam. Er hörte mindestens drei Babys weinen und zwei Streits durch die Fenster, irgendwer hämmerte. Die Subura stank nicht nur, sie war auch laut und hässlich. Glücklicherweise würden sie dieses Viertel bald durchquert haben, so riesig war es nun auch wieder nicht.

  • "Wie gut und reichlich das Angebot ist, werden wir ja gleich sehen Scato. Gedulde Dich noch etwas", antwortete Lurco seinem Freund.


    Die Nacht war kalt, aber sie hatten genug getrunken, dass ihnen warm geworden war. Zudem tat die kühle Luft ihr übriges, um sie wieder etwas klarer im Kopf werden zu lassen. Dass Tiberios sich ihnen nicht anschließen wollte war bedauerlich. Ebenso hätte Eireann der Besuch im Lupanar gut getan. Was hatte sie gesagt, bevor Scato und Tiberios zurückgekehrt waren?


    Aber ich.. ich möchte mich nur der Person hingeben für die auch mein Herz schlägt. Und sie sagte ....In meinem Volk gab es immer ein großes Fest wenn einer der Krieger ein Mädchen der Stämme zur Gemahlin erwählte.


    Vermutlich waren Liebe, Ehe und Sexualität für Eireann eines, was einen Lupanarbesuch für sie ausschloss. Lurco hatte es gut gemeint, denn eines Tages würde vermutlich ein Herr genau das von ihr verlangen, was sie nur jemandem geben wollte, dem ihr Herz gehörte. Nur einen Herrn würde nicht interessieren, was eine Sklavin wollte, oder wie ihre Bräuche waren.


    Das Lupanar wäre die Chance gewesen, den ersten Liebesakt nach eigenen Vorstellungen zu genießen, wenn auch ohne Liebe, wie es sich die junge Frau wünschte. Vielleicht würde sich ja heute Nacht etwas mit Tiberios ergeben. Er brachte sie garantiert nicht grundlos nach Hause und beide hatten sehr oft Körperkontakt zueinander gesucht und Händchen gehalten. Falls auch diese Gelegenheit verstrich, wusste Faunus allein was die beiden in Sachen Lust und Liebe noch erwartete. Lurco wünschte beiden das Beste.


    Er konzentrierte sich und dachte darüber nach, was der Wirt gesagt hatte. Das Lupanar Magnum Momentum liag unmittelbar in der Nähe des Sklavenmarktes beim Forum Boarium. Von der Taberna aus durch die Subura über dem Vicus Patricius, oder um sie herum über den Vicus Longus, hinunter zum Argiletum und dann immer dieser Straße nach zum Forum Romanum und ja den Weg von da zum Forum Boarium.


    In Ordnung, er hatte sich den Weg gemerkt und schaute rückversichernd nach Scato, der durch die nächtlichen Gassen torkelte. Lurco schnappte sich seinen Kumpel, zog ihn auf gleiche Laufhöhe und ging etwas langsamer, damit Sacto nicht seine letzte Kraft für den Lauf vergeudete.


    Zur Not konnte er sich im Lupanar ja verwöhnen lassen, während er faul auf dem Rücken lag. Bei dem Gedanken musste Lurco breit grinsen, teilte ihn aber mit seinem Kumpel nicht.


    Sie ließen die schmutzigen Gassen hinter sich und nach einem mehr oder minder strammen Fußmarsch standen sie vor dem besagten Lupanar. Lurco schaute sich das Gebäude an und machte eine einladende Geste.


    "Wir sind da Scato, hinein mit uns", sagte Lurco gut gelaunt und betrat das Lupanar mit beschwingtem Schritt.


    "Salve, wir werden erwartet. Sisenna Iunius Scato und Manius Purgitius Lurco", grinste er und schob Scato weiter hinein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!