Überarbeitung der Gesetze Codex Universalis und Codex Iuridicialis

  • Senatoren,


    Unser Gesetz hat viele Lücken, auch lässt es viele Interpretationsmöglichkeiten zu, ich denke zu viele.
    Darum möchte vorschlagen, dass der Senat eine Arbeitsgruppe einberuft, der eben diese Lücken schließt und Unklarheiten beseitigt, alle Änderungen werden Protokolliert und anschließend wird dem Senat ein überarbeitetes Gesetz zur Abstimmung vorgelegt.
    Ich denke diese Arbeitsgruppe sollte unter dem Vorsitz eines Senators stehen, jedoch brauchen die anderen Mitglieder nicht Senatoren sein, lediglich Ahnung von Recht haben.
    Ich halte eine Anzahl von 3 oder 4 Personen für ausreichend, um binnen 4 Wochen dem Senat eine neue überarbeitete Version der Gesetzte Vorgelegt werden.
    Die Gesetze, die bearbeitet werden sollten, sind meiner Meinung nach der Codex Universalis und vor allem der Codex Iuridicialis!


    Wie denken meine werten Kollegen darüber?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich denke, dass wir uns die Arbeit sparen sollte und einfach abwarten. Sobald der Fall eintritt, dass eine Lücke durch ein Ereigniss des Alltags offengelegt wird, reicht es immer noch dieses Loch dann zu stopfen. Das Gesetz auf eventuelle Löcher abzusuchen dürfte nicht viel Sinn machen, denn selbst nach einer Neufassung, werden wieder Situationen auftreten, die eine Überarbeitung fordern. Daher mein Rat: Lassen wir es auf und zukommen und entscheiden wir im Einzelfall, wenn es soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!