• Ich trage auch etwas zum Topic bei. Meinen Einstieg hatte ich mit DSA 3 und später Shadowrun. Inzwischen treffen wir uns in der Regel einmal die Woche zu einer DSA 4 Runde (das im Übrigen wirklich dem alten 3er um Welten überlegen ist ;) ). Dazu bin ich noch Meister in einer Shadowrun Runde, die allerdings vorerst einmal ruht, wir planen jedoch nach herausgabe der neuen Auflage zur Spielemesse mal wieder zu schauen.


    Meine Onlineaktivitäten begannen mit Planetech, wo ich zwei Runden lang High Council einer Allianz war (in der zweiten Runde auch stärkste Alli). Später kam noch Spacebattle hinzu, das ich noch heute sporadisch spiele. Viele weitere Onlinespiele habe ich z.T. auch länger probiert und wieder verworfen. Zur Zeit bin ich seit ca. einem Jahr Mitleader eines kleinen 100 Mitglieder starken Syndikats in Kartellwar. Das Spiel kostet leider, selbst mit kaum Aktivität auf dem Posten immer noch eine Menge Zeit. Viel Zeit verbringe ich auch noch mit der Simulation einer Ausbildung, die ich aber bald hoffentlich erfolgreich durch habe ;)


    Was LARPs anbelangt, da habe ich bei einem Schnupper-LARP namens Condra light mitgemacht, was mir, trotz doch sehr komischer Mitspieler :D, großen Spass gemacht hat. Seitdem würde ich auch gerne einmal wieder so etwas spielen, nur muss dazu zum richtigen Mitspielen dann doch noch einiges angeschafft werden und Zeit vorhanden sein. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich beim Drachenfest 2006 dabei sein werde, den Rest sehen wir dann.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Ich selbst bin Administrator eines Forenrollenspiels, das sich mit Warhammer Fantasy beschäftigt. Außerdem leite ich eine Online-Spielgruppe in Midgard. An weiteren Online-Spielgruppen und einem weiteren Forenrollenspiel nehme ich auch teil.
    Meine Erfahrung bezieht sich auch auf Pen&Paper-Spielgruppen (Midgard und Vampire - Dark Ages) und auf andere Micronationen.


    Viele Grüße, Amulius

  • Nun, zur Zeit gibt es nur eine der oben genannten Rollenspiel-Plattformen, mit der ich mich beinahe jeden Tag beschäftige. Auch meine Spielleiter-Position kostet mich nur alle zwei bis drei Wochen ein paar Stunden Arbeit. Bei allen anderen Online-Rollespielen bin ich (meistens notgedrungen) nur sehr unregelmäßig aktiv, obwohl sich das vielerseits glücklicherweise auch schon wieder ändert.


    Für Rollenspiele bringe ich also pro Tag im Durchschnitt eine Drei-Viertel-Stunde auf. Schaun mer ma, in wie weit sich dieser Durchschnitt durch das Imperium Romanum erhöht.
    ;)


    Ich muss mir eher Sorgen machen, dass meine anderen Tätigkeiten, die ich ausübe, mein Engagement in diesem Forenrollenspiel beeinträchtigen als die anderen Rollenspiele, an denen ich teilnehme.
    :D


    Viele Grüße, Amulius

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Somit warne ich Dich mal vor.
    IR hat nen Suchtfaktor auf ner Tabelle von 1-10 jo ich sag mal 12... :D



    So ein Schmarrn..... Sedi untertreibt schon wieder! :D

  • Keine Sorge, es braucht schon etwas ganz Anderes, um mir Angst zu machen. ;) Im Gegenteil: An Rollenspielen, die sich ständig in Bewegung befinden und bei denen es ständig etwas zu tun gibt, habe ich sehr großen Gefallen.
    Wohl wird Imperium Romanum das erste Rollenspiel sein, wo ich mich öfters über den antiken Hintergrund informieren muss.



  • Ich habe das auch mal wieder ausgegraben.


    Vielleicht schließen sich diesesmal wieder einige aus dem Ir diesem Spiel an?


    Meine Daten:


    Server:2
    Spieler:secrettempler
    Ally: Gondor


    Ich bin so ziemlich in der Mitte von dem Kontinent unten. (73 | 18)


    Der graue Punkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!