Begrüssung der Gäste

• Zitat

Original von Flavius Tiberius Quirinalis
    " da gibt es auch einen guten Wein, der locker mit dem germanischen Wein mithalten kann!"

Ich hörte noch die letzten Worte von Quirinalis. Allein bei dem Gedanken an germanischen Wein, drehte es mir im Magen. Dieses saure Gesöff, dachte ich, einfach widerlich.

Ich schaute um mich, wir zählten zu den ersten Gästen, die nicht der Gens Tiberia angehörten

• Nach einer angenehmen Schifffahrt trafen auch wir in Tarraco ein.

Der Weg zur Hochzeit war nicht schwer zu finden, wir marschierten nun zur Regia, dort sah ich, das einige Verwandte von Messalina und Catus bereits da waren, ausserdem erspähte ich noch Falco und Creticus.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Marcus Didius Falco dixit:
    Ich hörte noch die letzten Worte von Quirinalis. Allein bei dem Gedanken an germanischen Wein, drehte es mir im Magen. Dieses saure Gesöff, dachte ich, einfach widerlich.

"Ich habe einmal germanischen Wein getrunken und der war vorzüglich! Ich weiß gar nicht, was du an ihm auszusetzten hast! Aber wir könnten ja mal den Wein aus Hispania probieren?"

• Ich hatte noch ein wenig Zeit gebraucht.
    Jetzt war ich breit.
    Ich betrat das Atrium und stürze mich in die Menge um jeden zu begrüssen.
    Allerdings verzchtete ich darauf mit jedem anzustossen.
    Schliesslich brauchte ich nachher einen halbwegs klaren Kopf.

• Ich ging auf Falco und Quirinalis zu.

"Ich muss dir recht geben, Falco. Ich mag den germanischen Wein auch nicht. Hier in Spanien gibst aber einige edle Tropfen."

Stadtpatron - Tarraco

• Meine Gedanken waren bei den "Absent Friends". Celus hatte das Land verlassen und Cornelia war nach Britannien gereist um Ihre Liebe zu treffen. Letzte Nachrichten stammen von einer Cline hier in der Regia.

Traurig hob ich mein Glas und prostete beiden im Geiste zu.

• Zitat

"Ich habe einmal germanischen Wein getrunken und der war vorzüglich! Ich weiß gar nicht, was du an ihm auszusetzten hast!"

"Wahrscheinlich hat man sich mit Dir einen Scherz erlaubt. Man hat Dir italischen Wein vorgesetzt und Dir erzählt, es wäre germanischer." [/quote]

Zitat

Original von Flavius Tiberius Quirinalis "Aber wir könnten ja mal den Wein aus Hispania probieren?"

"Ein guter Vorschlag. So gehen wir auch allen Streitereien um italischen und germanischem Wein aus dem Wege.

"Creticus, Agrippa. Was haltet ihr von einer ersten Kostprobe hispanischen Weines?" fragte ich grinsend. Ich kannte die Antwort bereits... :D

• Obwohl ich mir sicher war, dass Falco meine Antwort bereits wusste antwortete ich.

"Du kennst mich Falco, zu einem guten Wein sage ich niemals Nein." :D

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    "Creticus, Agrippa. Was haltet ihr von einer ersten Kostprobe hispanischen Weines?"[/I] fragte ich grinsend. Ich kannte die Antwort bereits... :D

"Frag nicht so blöd!" :D

Gab ich Falco lachend zurück, im sicheren Wissen, dass er mir es nicht übel nehmen würde.
    Ein gutes Schlückchen von einem Roten und die Hochzeitsfeier konnte schon mal ruhiger angegangen werden.

Ah, da war ja auch der Proconsul, also sprach ich ihn an.

"Salve Lucidus,
    schön Dich wieder zu sehn, ein prächtiges Ambiente Deine Regia für die Hochzeit von Messalina und Catus!
    Doch sag, wie ich höre hast Du Dir letztens eine Sklavin zugelegt die Dich auf trab hält. Findest Du keine Beschäftigung für die Gute!?"
    :D

• Zitat

Marcus Didius Falco dixit:
    "Wahrscheinlich hat man sich mit Dir einen Scherz erlaubt. Man hat Dir italischen Wein vorgesetzt und Dir erzählt, es wäre germanischer."

"Das will ich ja nicht hoffen, vielleicht hatte ich einfach schon zu viel Wein getrunken... ;)
    Aber dann mal her mit dem hispanischen Wein! Auf das neue Brautpaar!"

• Zitat

Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    "Salve Lucidus,
    schön Dich wieder zu sehn, ein prächtiges Ambiente Deine Regia für die Hochzeit von Messalina und Catus!
    Doch sag, wie ich höre hast Du Dir letztens eine Sklavin zugelegt die Dich auf trab hält. Findest Du keine Beschäftigung für die Gute!?"
    :D

"Er hat wohl Beschäftigung, aber er findet die Sklavin nicht! ;)"

• Zitat

Aber dann mal her mit dem hispanischen Wein! Auf das neue Brautpaar!"

Die Sklaven waren aufmerksam, so das wir im Handumdrehen jeder ein Glas hispanischen Weines in der Hand hielten. Er schimmerte glänzend im Glas und roch gut.

"Auf das Brautpaar. Salute."

Er schmeckte auch vorzüglich, der hispanische Wein.

• Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus

"Agrippa, jetzt schon Schwierigkeiten mit der Zunge? :D

"Der Wein wird meine Zunge, dann schon entknotten, Creticus" :D

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Der Wein wird meine Zunge, dann schon entknotten, Creticus" :D

"Na das ist doch mal eine freudige Neuigkeit!
    Da nehm ich Dich beim Wort! :D

Falco, sieht so aus als hätten wir hier für nachher einen neuen Mitstreiter!" :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!