Begrüssung der Gäste

• Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Falco, sieht so aus als hätten wir hier für nachher einen neuen Mitstreiter!" :]

"Je mehr Mitstreiter desto besser für die Stimmung, Creticus. Und Agrippa wird sicher ein prächtiger Mitstreiter sein. Ich höre uns jetzt schon zusammen schöne Lieder singen..." :D

• "Bei einem kleine Gesang bin ich immer dabei, gibts nicht ein Lied das heisst italienischer Wein, spanischer Wein oder wars griechischer Wein, jedenfalls egal diese Weine schmecken alle sehr gut." :D

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Bei einem kleine Gesang bin ich immer dabei, gibts nicht ein Lied das heisst italienischer Wein, spanischer Wein oder wars griechischer Wein, jedenfalls egal diese Weine schmecken alle sehr gut." :D

"Und nicht ohne Grund gibt es kein Lied, in dem germanischer Wein vorkommt." ;)

• Einige Gäste vergnügten sich schon sichtlich mit herrlich gutem Wein, kamen Adria und Hungaricus erst hinzu. Das alte Leiden, sie verträgt Schiffsfahrten nicht besonders gut und brauchte mehr Zeit zur Erholung nach dem Abgang.

Vom Brautpaar war keine Spur, also gesellten sich die beiden gleich zu den Bekannten aus Italia.

"Begrüße euch! Schon wieder bei eurer Lieblingsbeschäftigung, der Weinverkostung?
    Hungaricus, ich warne dich, lass dich von denen zu nichts überreden, sie hatten bei den vielen Feiern der letzten Wochen wahrlich viel Zeit um sich Durchhaltevermögen anzutrainieren. ;) "

• Zitat

Original von Flavius Tiberius Quirinalis

"Ja, ja! Halte mir das ruhig vor! Ich könnte ja extra für dich eines komponieren!" ;)

"Ein Spottlied auf den germanischen Wein..., eine hervorragende Idee." :D

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    "Ein Spottlied auf den germanischen Wein..., eine hervorragende Idee." :D

"Dann lass´ uns aber nicht zu laut singen, denn vielleicht haben wir hier einige Liebhaber des germanischen Weines! Wir sollten sie dann erst einmal bekehren und dann singen sie mit uns! :)"

• Zitat

"Dann lass´ uns aber nicht zu laut singen, denn vielleicht haben wir hier einige Liebhaber des germanischen Weines! Wir sollten sie dann erst einmal bekehren und dann singen sie mit uns! :)"

Ich rief laut in den Saal: "Liebhaber des germanischen Weines, bitte vortreten!" und schaute abwartend in die Runde.

Niemand rührte sich.

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Ich rief laut in den Saal: "Liebhaber des germanischen Weines, bitte vortreten!" und schaute abwartend in die Runde.

Niemand rührte sich.

"Die trauen sich nur nicht! ;)

Germanischer Wein, ohne dich geht´s gleich viel besser...

Ich glaube ich trinke besser, als das ich komponiere!"

• Zu Quirinalis
    "Die machen sich nur nicht bemerkbar, da sie Angst haben, dass wir uns über ihrem schlechten Weingeschmack lustig machen. Niemand kann diesen germanischen Essig leiden" :D

Stadtpatron - Tarraco

• Zu Agrippa:

"Dann sollten wir froh sein, dass unsere Gastgeber einen hervorragenden Geschmack haben und uns KEINEN germanischen Wein aufgetischt haben! Sonst hätte ich wahrscheinlich erfahren, wie germanischer Wein WIRKLICH schmeckt!"

• Zitat

"Germanischer Wein, ohne dich geht´s gleich viel besser..."

"Wenn wir noch ein bissel üben und dabei eifrig den Geist des hispanischen Weines konsultieren, dann bekommen wir das schon hin." :)

• Zitat

Marcus Didius Falco dixit:
    "Wenn wir noch ein bissel üben und dabei eifrig den Geist des hispanischen Weines konsultieren, dann bekommen wir das schon hin. :)"

"Dann brauche ich aber schon viele Geister! :D"

• Nach einer kurzen Verspätung Kamm auch Commodus endlich an. Der kämpfte sich durch die Menge um endlich seine Nicht und Catus zusehen.
    Er Umarmte Messalina und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Sofort darauf ging er zu Catus und reichte ihn die Hand.

Salve mein Freund. Ich bin der Onkel der Braut.

• Ein kleiner Junge rannte in den Saal und schlängelte sich geschickt durch die unübersichtliche Masse an Gästen.

"Ist hier eine ... ähh ..."
    Das Kind schielte auf eine Schriftrolle, die unversiegelt in seiner Hand lag.
    "...Tiberia Messalina Oryxa? Post aus Rom."
    Achselzuckend legte der Botenjunge die Papyrusrolle auf einen mit Geschenken reich bestückten Tisch und verschwand ebenso schnell, wie er gekommen war.

Sei gegrüßt, Messalina!

Es ist eine Schande, am Freudentage deiner Hochzeit nicht in Hispania zu sein, doch Geschäfte halten mich in Italia gefangen.

So bleibt mir, dir und deinem Gatten Catus alles, alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Mögen die unsterblichen Götter über euer Haus wachen und eure Verbindung mit Glück, Harmonie, Frieden und Gesundheit segnen.

Vale bene!

Sophus.

• Ich hatte mich vorwiegend in der Küche aufgehalten, aber als eine der Sklavinen müde wurde musste ich raus. Mit einen Krug wein ging ich an den Gästen vorbei.

• Dann erhellte sich mein Herz um ein tausendfaches, Sabina, meine Begleitung war eingetroffen, ich ging sofort zu ihr, um sie zu begrüssen.

Stadtpatron - Tarraco

• Ich hätte Luftsprünge machen können.

"Du siehst wie immer blendend aus."

Ich blickte ihr ganz tief in ihre wunderschönen Augen.

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!