Im Visier der Garde – Zugriff! - ein Christianernest wird ausgehoben

  • Noch in derselben Neumondnacht, in der wir die Tempelschänder festgenommen hatten, führte ich zwei Contubernien zur Casa Didia. Unter den Paenulae, die wir anstandshalber trugen, waren meine Leute und ich voll gerüstet und bewaffnet. Lange genug (und langwierig genug) hatten wir geduldig ermittelt und observiert – jetzt war es an der Zeit, das Nest auszuheben. Zudem sah ich eine gewisse Chance, das Rabenaas Sciurus, das uns am Tempel durch die Finger geschlüpft war, noch dort anzutreffen.


    Ich ließ das Haus umstellen, dann brachen wir ohne Federlesen mit einer Ramme die Türe auf, sicherten Raum um Raum und nahmen die verschlafenen Bewohner allesamt (sortieren konnten wir später) unter Verdacht auf staatsfeindliche Umtriebe fest.* Es lief reibungslos. Wir konfiszierten Kultgegenstände und verdächtige Schriften, fanden einen verborgenen Versammlungsraum im Keller und einen Vorrat zinnoberroter Farbe. Nur Scirus, den fanden wir leider nicht.



    Sim-Off:

    *abgesprochen ;)

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!