• Zitat

Original von Eudoxa
    "Ich komme im Auftrag der Legatin Flavia Messalina Oryxa und habe eine Nachricht für den Senator Publius Matinius Agrippa."

Salonia öffnete die Türe.

"Der Herr ist zur Zeit in Italien, du kannst mir die Nachricht übergeben, wenn es zurück kommt, werde ich es ihm ausrichten."

• Als mir die Tür so abrupt geöffnet wurde verschlug es mir kurz die Sprache ich musterte den Mann kurz und einen Augenblick später liessen mich die Götter erkennen wer es war:"Marcus? Erinnerst du dich an mich,ich bin Drusus der Sohn von Marcus Martinius Mercator,dem Bruder deines Vaters...Es muss schon Jahre her sein seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben...

• In der Tat, war an dem Gesicht etwas bekanntes, nur war es wirklich viel zu lange her...

"Ah... Moment... Sicher Drusus! Willkommen. Ja, es ist wirklich schon viel zu lange her... Ich habe viel Zeit in Achaia verbracht. Nun komm schon rein!"

• Das Gespräch wird durch ein Pochen an der Türe unterbrochen.

Ich war sehr aufgeregt, da ich heute zum ersten mal meinen Onkel zu sehen bekommen würde. Ich hatte schon viel von ihm gehört... er wäre sogar Senator hatte man mir gesagt.

Hoffentlich war der Ritt nicht umsonst... nein ein Ritt ist nie umsonst, wenn du ein Ziel hast....

Schritte unterbrachen mich....

• Man kündigte Agrippa den Neuankömmling an, er erkannte ihn sofort als seinen Neffen ...

"Salve Marcus, mein Neffe, lass dich umarmen, schön das du deinen alten Onkel besuchst ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Na so alt bist du auch wieder nicht" :D

Ich umarmte zum ersten mal meinen Onkel, der mich zu einem glas Wein einlud.

"Onkel, ich habe dir etwas mitgebracht: eine Amphore des erlesensten Weines aus Burdigala. Ich hoffe er mudet dir."

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Er und Valeria gingen nun zusammen zur Casa Matinia

"Unser Haus, liebste Valeria, ich hoffe es gefällt dir ..."

Sie war sprachlos,so imposant hatte sie es sich nicht vorgestellt.

"Gefallen,mehr als das.Es ist wunderschön,fast wie ein Schloß."

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• Zitat

Original von Prudentia Valeria

Sie war sprachlos,so imposant hatte sie es sich nicht vorgestellt.

"Gefallen,mehr als das.Es ist wunderschön,fast wie ein Schloß."

"Komm Liebling, ich führe dich zu deinem Zimmer ..." :)

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Da Metellus anscheinend anderweitig beschäftig war wies mir ein Sklave den Weg zum Zimmer meines Onkels, ich hatte ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, einige Leute hatte mir erzählt er hätte es bereits zum Proconsul gebracht...

• Valeria wollte etwas auf den Markt gehen,doch kaum trat sie aus der Tür stand sie auch schon vor einem jungen, großen Mann der anscheinden in die Casa wollte

"Salve,kann ich etwas für dich tun?" fragte Valeria höflich

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!