Tablinum des Pater Familias

  • Ihr Gespräch wurde unterbrochen, als Agrippa 'herein' rief.


    Aine betrat das Arbeitzimmer. "Domine, Flavia Calpurnia ist hier! sIe möchte mit euch sprechen!" Sie trat beiseite und ließ sie eintreten.


    "Soll ich Wein und etwas zu Essen bringen?" fragte sie höflich und neigte dabei leicht den Kopf.

  • "Bitte führe sie ins Atrium, ich werde gleich nachkommen und ja, bring etwas Wein und etwas zu Essen ins Atrium ..."


    Sim-Off:

    Sorry, habe ja noch ein Gespräch mit Marcus offen und damit es nicht unübersichtlich wird, verschieben wir unser Gespräch am besten dorthin, ich hoffe es stört euch nicht? :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Aine nickte und drehte sich zu Calpurnia um. "Ich soll dich ins Atrium bringen! Folge mir doch bitte!" Sorgfälltig verschloss sie die Tür hinter sich und führte den Gast ins Atrium.

  • Er drehte sich wieder zu seinem Neffen.


    "In Carthago Nova hat es einen Mord gegeben?"


    Er nahm den Bericht entgegen und studierte ihn.


    "Weiss man bereits etwas über diesen Täter?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ein Anfänger? Der Erpresserbrief deutet daraufhin, dass es sich um mehrere Täter handelt? Seid ihr der Meinung es sein nur einer?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich hoffe doch der Reginarius hat zumindest eine Spur? Er hat mir diesbezüglich bis jetzt noch keinen Bericht erstattet, von diesen Geschehnissen erfahre ich jetzt zum erstenmal von dir ... "

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Er hat mich und die Anderen nicht in seine Gedanken eingeweiht.... also weiss ich nicht, was der Regionarius über diese Geschehnisse denkt...."


    Ich wunderte mich, warum der Regionarius noch keinen Bericht abgegeben hatte.... vieleicht hatte er die Sache als "nicht zu ernst" eingestuft...

  • "Tu das Onkel.... er wird mit sicher aufgeschlossener reden als mit uns...."


    Ich trank einen schluck Wein und sah meinen Onkel, der für mich wie ein Vater war an.


    "Nun, dann werde ich wohl in nächster Zeit wieder nach CN zurückreisen.... zuvor muss ich noch ein paar Sachen erledigen...."


    Ich dachte dabei an die Lehrstunden für Minerva...

  • Ich musste innerlich lachen... für den CH hatte ich noch zu wenig Erfahrung....( vor allem im Latein )... doch früher oder später musste ich ihm wohl beitreten.... aber eben es war noch zu früh und ich sprach nicht davon....


    "Ja, es gibt da etwas wobei du mir helfen könntest.... wir wollen in Carthago Nova eine Präfektur einrichten.... du kennst doch die Vigiles in Roma? Wir hatten an so etwas gedacht...."

  • "Du denkst an eine Art Feuerwehr und Polizei für Carthago Nova? Ich muss gestehen, die Idee gefällt mir."


    Er schob sich eine Traube in den Mund.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich trat schüchtern ein und war dieses Mal deutlich befangener als sonst. Es würde schwer werden mit ihm darüber zu reden, sehr schwer. Doch er war einer der Menschen denen ich am Meisten vertraute und darum herukommen würde ich ohnehin nicht. Ich schloss die Tür hinter mir und trat ein paar Schritte in seine Richtung.


    "Salve Agrippa. Ja, gern würde ich ein wenig Wein bekommen!"


    Man sah, dass ich ein wenig neben der Spur stand, als ich mich auf den Stuhl plumpsen ließ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!