Tablinum des Pater Familias

  • Er grinste ebenfallls ...


    "Kannst du dir Hungi als Kaiser vorstellen? Wäre sicher noch eine lustige Sache ..."


    "Ich weiss nicht, wie sie darauf kommen, in der Öffentlichkeit halte ich mich eigentlich soweit zurück, da ich der Meinung bin, das man einen schlafenden Wolf nicht wecken sollte und ich nach wie vor sehr an meinem Kopf hänge ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Sei beruhigt Vater. Auch wenn ich deine Einstellung teile, habe ich auch einige Trümpfe im Ärmel, welche die Kaisertreue dieser Provinz und so auch unserer Familie wiederspeigeln. Nur muss ich vorher noch mit dem Pontifex reden!"


    Ich öffnete nun die Amphore mit dem hispanischen Wein und goß uns ein.

  • "Verweilt Helena zur Zeit nicht auch in Roma? oder täausche ich mich?"


    Er hielt einen Moment inne.


    "Hast du es bereits gehört? Deine Schwester Sabina ist aus dem Osten zurück gekehrt?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ja, das tut sie! Ich hoffe nur, dass sie bald zurück kehrt, denn ich brauche sie..."


    Ich musste schlucken.


    "... für diverse Projekte in der Stadt!"


    fügte ich schnell hinzu. Dann sprach Vater von einer Schwester.


    "Nein, dass wusste ich nicht! Um ehrlich zu sein, verlier ich schnell auch den Überblick bei der ganzen Verwandtschaft hier. Tja, wir sind eine große und versträute Familie!"

  • "Wie lange wollte sie eigentlich in Roma bleiben?"


    Er schaute ihn überrascht an.


    "Da hast du wohl recht, aber es freut mich, das Sabina wieder zurück, aber du kannst dich wirklich nicht mehr an deine jüngere Schwester erinnnern?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Nun, sie wollte zu diesem Conventus und einige Dinge mit der Flaminca besprechen. Anscheinend dauert dieser Conventus doch etwas länger, denn sie wollte schon zurück sein. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie bald zurück sein wird, damit ich ihr meinen Vorschlag vorstellen kann, welcher Hispania und uns im Bezug zum Kaiser ins bessere Licht rückt!"


    Ob ich meine Schwester nicht kennen würde.


    "Vater, ich war lange fort und habe das Haus recht früh verlassen, daher verzeih mein unwissen. Damals kam hinzu, dass der Tod von Mutter mich schwer getroffen hat und unsere Familie ist recht groß und war ziemlich verstreut!"

  • Aine drückte Manius Hand kurz und trat ein.


    "Domine, das ist Manius Horatius Toxis! Könnten wir kurz mit dir reden?" unsicher lächelte sie.

  • "Nun...", setzte ich an. "vor wenigen Wochen habe ich sie zufälligerweise kennengelernt.", Ich blickte kurz zu Boden, hob dann jedoch meinen Blick wieder.
    "Wie es scheint, habe ich mich in sie verliebt - und umgekehrt.", sagte ich frei heraus und wandte dabei kurz meinen Blick zu Aine.

  • "Ganz einfach, ich würde bei ihrem Vater um die Hand anhalten, aber du kannst diese Situation nicht miteinander vergleichen, Manius Horatius ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich will aber um ihre Hand anhalten. Und da du ihr Domine bist, muss ich mich dabei wohl oder übel an dich wenden..."
    Aine hatte mich schon vorgewarnt, dass es nicht leicht werden würde ihn (wenn überhaupt) zu überstimmen.

  • Er hielt also bei ihm um die Hand seiner Sklavin an.


    "Was meint Callidus zu dieser Verbindung? Immerhin ist er dein Pater ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!