"Deine Worte ehren mich. Ich wollte nicht mit leeren Händen herkommen, deshalb habe ich dir etwas mitgebracht."
Ich klatsche in die Hände und ein Sklave bringt einen schweren Krug hinein.
-- Weinkeller Matinia --
-
-
Er blickte aus den Krug und lächelte ...
"Ich danke dir, es wäre doch nicht nötig gewesen ..."
-
"Hier in diesem Krug ist ein Riesling-wein aus der Moseler Gegend. Den muss du mal schmecken........... Aber zuerst müssen wir von deinem naschen", grinste ich ihm zu
-
"Nachdem Rose wenden wir uns diesem zu ..."
"Wie hat es dir eigentlich in Italien so gefallen?"
-
"ES ging so lala....... Ich wäre eher zurückgekommen doch meine Frau hatte wieder einmal ein Fest organiesiert. Sie ist jetzt auf Expeditionsreise für die Götter..... irgendwie soetwas......"
-
"Ah ja? Ein Fest ist doch etwas schönes, was hälst du davon, wenn wir demnächst eines hier veranstalten?"
-
"Daran habe ich auch schon gedacht......
Doch wir sollten auch mal anders präsense einmal zeigen. Wie wäre es wenn wir einmal eine Inspektion aller Officien durchführen und uns ausführlich über deren Arbeit berrichten lassen"
Sim-Off: Ab den 2 Mai
-
"Das können wir machen und sollten wir wahrscheinlich auch ..."
-
"Dann machen wir das auch.... las uns mal etwas von dem anderem Wein kosten..... wieiss du meine Kehle ist sehr trocken ;)"
-
"Willst du es Ihnen anküdingen oder einfach unangekündigt?"
-
"Am liebsten unangekündigt, sonst bereiten die sich noch vor.....,
aber wir fangen nicht wie letztesmal bei dem Lupanar an.......".
Ich dachte an dea letzte Mal wo ich hängen geblieben war.;)
-
Er musste lachen ...
"Nein, diesesmal gehen wir erst zuletzt in den Lupaner oder in die Taverne ..."
-
"Richtig", und lachte mit.
"Wo sollen wir anfangen.... hast du eine preferenz?"
-
"Am besten beginnen wir bei meinem Sohn Metellus in Tarraco?"
-
"Gut ich folge dir..... auf gehts...."
Sim-Off: Mache den Link
-
"Bevor wir gehen, lass uns aber noch austrinken ..."
-
Wir trinken aus und gehn dahin.
Sim-Off: Gehe am Nachmittag mit den Kleinen spazieren, also bis morgen
-
Er leerte seinen Becher ebenfalls und verliess dann gemeinsam mit Sevy den Weinkeller ...
-
Valens machte hinter sich leise die Tür zu und betrat den Weinkeller. Hm..gab es hier keine Sklaven? Er rief halblaut: "Halllo...ist hier jemand?"
-
Agrippa machte es sich hier unten im Weinkeller gemütlich, er schaute sich die einte oder andere Amphore an und entschied sich schliesslich für einen Surrentiner, die Sklavin, welche mit nach unten gekommen war, öffnete die Amphore und gab Agrippa einen Becher zu probieren ...
"Ein fabelhafter Wein, den nehmen wir ..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!