Einsatzbefehl III - Liste der Gefangenen - "Spezialeinsatz Zugriff am Tiberufer"

  • Es kam immer wieder vor, dass mal eine Akte falsch einsortiert wurde. Ferox war die Aufgabe übertragen worden, das Archiv der Fallakten zu kontrollieren und aufzuräumen. Dabei fiel ihm auf, dass einige Akten nicht an ihrem Bestimmungsort einsortiert waren, sondern noch in der Ablage herumgeisterten. Diese sortierte er jetzt korrekt ein. Selbstverständlich nahm er keinen Einblick in Akten, die für seinen Zugriff gesperrt und entsprechend versiegelt waren, sondern orientierte sich rein an der äußeren Beschriftung.


    Bei dieser lose herumschwirrenden Akte verwirrte obendrein, dass eine Person vom Einsatzkommando IV den Bericht von Einsatzkommando III angefertigt hatte. Warum war man nicht an ein Mitglied vom Einsatzkommando III herangetreten, um diesen Bericht zu verfassen, der ihnen laut Bezeichnung "Zugriff am Tiberufer" zufolge nach wie vor zugeordnet war? Auch wenn man sie zurück in die Castra geschickt hatte: Dieser Einsatzauftrag unterstand dem Einsatzkommando III und nicht dem Einsatzkommando IV! Verärgert nahm er nach dem Archivieren noch eine Korrektur im Titel der Hülle vor, anstatt dafür den Titel des Berichts zu verwenden, damit die Verwirrung ein Ende fand.


    Persönlich!

    Praefectus Urbi

    Herius Claudius Menecrates


    Zwischenergebnis der Befragungen im Fall "Zugriff Am Tiberufer" mit Fortentwicklung bis zum Capitol.


    Person Aufenthaltsort Stand Fischanhänger
    ja/nein
    Kathus Carcer CU
    Einzelzelle
    CU XIII
    Peregrinus ja (Link)
    Raphael Carcer CU
    Einzelzelle
    Peregrinus ja (Link)
    Iraklis Carcer CU
    Einzelzelle
    Peregrinus ja (Link)
    Sextus Equitius Turpio Carcer CU
    Einzelzelle
    Civis ja (Link)
    Maria Carcer CU
    Einzelzelle
    Peregrina ja (Link)
    Avgi Carcer CU
    Einzeltelle
    Peregrina ja (Link)



    i.A. für den Optio

    Appius Furius Cerretanus


  • Ferox ging die Liste der Gefangenen durch und glich sie mit den Namen der Hingerichteten ab. Anschließend fügte er der Liste der Gefangenen eine Notiz hinzu:


    Anlage 1: Erfolgte Hinrichtungen


    Am ANTE DIEM V NON OCT DCCCLXXIII A.U.C. (3.10.2023/120 n.Chr.) wurden alle von den Cohortes Urbanae festgesetzten Gefangenen in einer durch die Cohortes Praetoriae organisierten Hinrichtung exekutiert. Ihre Leichname wurden zum letzten Verbleib auf die Gemonische Treppe geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!