• Salvete!

Ich dachte mir, hier könnte man sich austauschen über die verschiedenen Anbieter von AI-Bildern.

Nachdem ich einige AI-Generatoren ausprobiert habe, bin ich schließlich bei Leonardo Ai hängen geblieben. Dort werden ganz gute Bilder erstellt und man hat einige Versuche kostenlos zur Verfügung.

Meinen Avatar habe ich dort erstellt und das Bild dann genommen um daraus verschiedene Gesichtsausdrücke zu erstellen, je nachdem wie Tiro von seinem neuen Herrn behandelt wird. :D

Hat erstaunlich gut funktioniert. :)

• Ich nutze meist Artbreeder, da das Kontingent unbegrenzt ist, Stile übertragen werden können und die Avatare praktischerweise schon auf ein quadratisches Format optimiert sind. Zudem entfallen die teils enervierenden Wartezeiten, die für Nicht-Premium-Kunden von manchen Anbietern künstlich erzeugt werden. Zumindest war das der Stand, als ich Artbreeder das letzte Mal nutzte, ist nun auch schon ein bisschen her.

In Kreisen der Illustratoren, Grafiker und Grafikdesigner wird oft auf AI geschimpft, aber ich sehe sie als weiteres Werkzeug in meinem digitalen Mal- und Bastelkasten, da man damit erzeugte Bilder wunderbar ausschlachten und für Designs und Collagen verwenden kann, so dass die ätzende Abhängigkeit von Stockgrafiken in dieser Hinsicht entfällt. Ich kann auch die "fehlende Seele" der AI-Kunst nicht pauschal bestätigen.

Die Portraits von Tiro sind schöne Beispiele dafür, dass auch AI-Kunst Charakter besitzen kann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!