• Nun liefen die Tränen ihre Wangen hinunter. Bereits stand die Sonne nun an der Grenze der Welt um am Rand unterzugehen und warf oranges Licht durch die Blätter, reflektierten sich in ihren Tränen. Ihr Blick ging in die entgegengesetzte Richtung, sie sah ihn nicht an. Was erwartete Fortuna von ihr... Das sie die Wahrheit sagte? Venus würde es gefallen... Doch welchen Verlauf würde das Schicksal nehmen.. Sie wandte den Kopf in seine Richtung und spielte ein ironisches Grinsen ab.


    "Wenn dein Bruder es ernst meinte mit seinen damaligen Worten, tut er mir nun leid..!"


    Sie drehte den Kopf wieder weg. Ja, ihr Worte waren sehr versteckt und doch für den genauen Zuhörer sehr endeutig gewesen...

  • Schüchtern, doch spielerisch schubste sie ihn weg, sodass er auf den Rücken fiel und lachte ein wenig unsicher. Mit ironischer Stimme..


    "Ich glaube ich folge der Empfehlung dem Ruf der Vesta zu folgen!"


    Nun stand sie auf und lehnte sich grinsend an den Baum - die Anspannung war gefallen.

  • Wieder wandte sie scheu den Blick an.


    "Ich werde es vorerst ein wenig anders formulieren, ich erwiedere deine Gefühle, du brauchst nicht traurig zu sein. Doch bitte gib mir zumindest die Zeit um mit diesen Gefühlen auch zurecht zukommen, ich habe etwas derartiges nie erlebt, was ich in den letzten Tagen erlebte... Nicht nur in Germanien sondern auch in Italia wurde geworben und ich habe da gar keine Erfahrungen... "


    Sie lächelte und lief ein paar Schritte, wobei die Tunika im Wind flatterte, der immer mehr an Kraft gewann.

  • *er stand auf und folgte ihr*


    "Aber was soll das heißen? Ich mein, es ist auch das erste mal das ich so fühle, aber... Geworben? Heißt das, du willst erst die Angebote, die Bewerbungen prüfen, bevor du dich für einen der Interessierten entscheidest? Denn so ist das zu verstehen... "

  • "Nein, nein. Das habe ich dann falsch ausgerückt. Ich meinte damit, dass ich zuvor niemals Kontakt mit Männern hatte, die sich.. nun für mich interessieren. Und es ist nun dass ich deine Gefühle erwiedere. Ich hatte zuvor nie Erfahrungen mit Männern, war immer gut behütet. So meinte ich das.."


    Ein wenig erschrocken blickt sie ihn - hatte sie wirklich so geklungen als wenn sie über die anderen Angebote nachdenken wollte...?

  • *er schaute sie traurig an*


    "Du tust mir leid, Helena... Wenn du nicht weißt was Liebe ist oder wie man mit ihr umgeht... Liebe ist doch angeboren... Lass deine Gefühle doch frei raus, es kann nicht verkehrt sein. Hör auf dein Herz!"


    *er griff nach ihrne beiden Händen*

  • "Nein, du verstehst mich falsch.. Ich fühle doch was Liebe ist... Ich komme nur mit der Situation nicht klar.. ich.."


    Sie wusste nicht mehr wie sie es noch erklären konnte und schwieg einfach, lächelnd.

  • Wenn es dir ein Trost ist, ich komme auch nicht mit der Situation klar.. Ich vertraue meinem Herzen... Und dir! Denn ich liefere mich dir bedingungslos aus, kein Schutz, keine Mauern, alles was du tust und was du sagst, gelangt hier hin!"


    *er nimmt eine ihrer Hände und drückt sie auf sein Herz*

  • Zögernd trat sie an ihr heran und legte ihren Kopf an die Stelle wo eben noch ihre Hand weilte. Es war doch nur so, dass sie noch nie mit Männern außerhalb der Familie verkehrte und die Situation so frei zu handeln sie überlastet... Sie lächelte, sie hätte das alles also viel leichter ausdrücken können.


    "Nun müssen wir aber wirklich zum Tempel...", fiel ihr grade wieder ein und sah ihn aus geweiteten Augen an.

  • "Du hast Recht! Aber eins noch: Ich liebe dich! Glaube mir, für mich ist das auch neu, aber gemeinsam sind wir stark hörst du? Vertrau mir!"


    *legte seine Hand um ihren Kopf um ihn an seinem Herzen zu halten und strich ihr durch ihr Haar. Ein Stein ist ihm von Herzen gefallen. Was gesagt werden mußte, wurde gesagt. Er war sich seinen Gefühlen bewusst und auch der ihren. Mach einer Weile ergiff er ihre Hand und stolzierte mit ihr los.*


    Sim-Off:

    Wechseln dann jetzt zum Thema:Tempel! Fang du an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!