[Centuria] Unterkunft der II. Centurie I. Cohors

  • Zitat

    Original von Lucius Artorius Avitus
    "Bereit für einen kleinen Ausflug in die Stadt?"
    sagte Avitus und noch ehe Imperiosus Gelegenheit gehabt hätte, ihn zu fragen, wohin genau sie gingen, sah Avitus ihn an.
    "Wir treffen uns mit Medeia"
    sagte er.


    Imperiosus wunderte sich und wollte schon Fragen, wohin sie denn gehen würden, doch als Avitus ihm sagte, dass sie sich mit Medeia treffen würden, nickte er ihm freundenstrahlend zu.


    " Ich habe sie lange nicht mehr gesehen... ",
    saget Imperiosus leise und freute sich auf ein Wiedersehen.

  • "Ja klar."


    sagte Sparsus und würfelte zwei I. Jetzt bin ich wirklich froh das es nicht um Geld geht, sonst würde ich meinen nächsten Sold wahrscheinlich erst in 12 Jahrn bekommen dachte sich Sparsus und betrachtete seinen leeren Becher - ein trauriges Bild. =)


    "Hier versuch du dein Glück"


    Sparsus und gab dieWürfelan Licinus ab.

  • Imperiosus schaute zu Sparsus und musste lachen.


    " Da kann ich nur sagen, schade dass wir nicht um Geld spielen, dann wäre ich heute ganz schön reich geworden. "


    Nun wurde das Lachen etwas lauter und Imperiosus lief eine träne die Wange herunter. Nach einer weile hatte er sein lachen wieder unter Kontrolle und schaute Sprasus fragend an.


    " Mmmh, wo bleibt denn Licinus... mein Becher ist auch schon leer. "


    Imperiosus schaute in sein leeres Becher.

  • Licinus kam wieder und schenkte jedem den Becher wieder voll ein. "Nur keine Hektik Jungs, ich bin ja schon da", meinte er lachend


    Gleichzeitig setzte er sich und nahm die Würfel auf. Er warf und heraus kam VI und II
    "Gesundes Mittelfeld, würde ich sagen"

  • Imperiosus schaute Sparsus an und fragte sich, warum er sich so dafür interessierte, schließlich war er doch Probati, aber trotzdem wollte er ihm die Frage natürlich beantworten.


    " Als Discipulus verdiente ich 12 Sesterzen die Woche... ",
    sagte Tibierus trocken. Geld war für ihn eine weniger wichtige Sache. entweder man hat es oder man hat es nicht, dachte er sich.


    Nun nahm er seinen Becher und nickte seine Kameraden zu.


    " Auf uns meine Freunde... "


    Ein lächeln schlich sich bei diesen Worten in sein Gesicht und er nahm einen Schluck.
    Nun nahm er wieder die Würfel und würelte. Herraus kam eine IV und eine II.

  • Sparsus merkte das es falsch war zu fragen und er fragte sich wieso er überhaupt gefragt hatte.


    "Verzeih, es gehört sich nicht so etwas zu fragen, ich war nur neugierig."


    Er nahm die Würfel, da er ja verloren hatte und würfelte. Es kam eine V und eine III herraus und er hoffte das es jetzt langsam wieder aufwärts gehen würde.

  • Lucullus wurde endlich abgelöst bei der Wache und kam durchnässt von draußen in die warme Stube. Nachdem er seine Ausrüstung verstaut und eine trockene Militärtunika angezogen hatte, legte er sich aufs Bett und beobachtete seine Kameraden beim Würfelspiel. "Hm, schade das wir nicht um hübsche Frauen würfeln können hier..." meinte er scherzend und warf diesen Satz in die Runde.

  • Sparsus sah sich zu dem Sprechenden um.


    "Ja allerdings, aber wenn du welche auftreiben kannst dann lass dich nicht aufhalten."


    meinte er scherzend.


    "Wenn du Lust hast mitzuspielen, dann komm ruhig her. Für gewöhnlich beisen wir nicht. Also zumindest ich nicht. Aber bei Licinus hier..."


    sagte Sparsus und machte eine ausschweifende Handbewegung in Licinus Richtung


    "... bei ihm wär ich mir nicht so sicher."


    fügte er grinsend hinzu. Selbstredend war das nur als Spaß gemeint.

  • Imperiossu sah zum Eingang, als der Rekrut kam, der sie am Turm abgelöst hatte. Er war ziemlich nass geworden. Als Sparsus einen Scherz machte, musste Tiberius lachen.


    " Ja komm, spiel mit Kamerad. ",
    sagte er fröhlich udn holte einen weiteren Becher.
    " Wir haben noch genug Posca hier.... "


    Der Artoria fand es auch schade, dass keine Frauen zu gegen waren, aber er glaute nicht, dass sie dann soviel zeit mit spielen verbracht hätten.

  • "Ja, lass mich bloß gewinnen, sonst beiß ich dir den Kopf ab :D", lachte Licinus. "Was die hübschen Frauen angeht, das wird wohl nix, während der probatio, so ganz ohne Ausgang. Und im Lager sind Frauen leider nur in Ausnahmefällen gelitten. Also hoffen wir, dass die weiberlose Zeit bald um ist.", sagte er noch etwas deprimiert und trank einen großen Schluck


    "Wenn du mitspielen willst würde ich vorschlagen, du steigst jetzt mit ein, wenn nicht: Imperiosus, wir haben nicht die ganze Nacht Zeit, würfel mal! Wir müssen morgen früh wieder auf den Platz."

  • "Argh, lieber nicht." Er deutet auf die Würfel. "Ich spare mein Geld lieber für die beste Lupa in Mantua. Aber gegen einen schluck Posca hätte ich nichts einzuwenden." Er stand auf, setzte sich neben seine neuen Kameraden und trank einen Schluck. "Aber spielt ihr nur, ich beobachte euch aufmerksam. Nicht das einer schummelt." Misstrauisch und grinsend schaut er in die Runde. "Aber wo wir gerade beim Thema hübsche Frauen sind, habt ihr mal die Sklavinnen unserer Offiziere gesehen? Man, ich sag euch..." Mit seinen Händen formte er in der Luft die durchaus begehrenswerten Formen der Damen nach. "Ein paar Knackärsche haben die. Da wäre ich auch gerne Offizier, wenn ich wüsste das nach jeden Tag mir so ein Mädel das Bett aufwärmt..."

  • Sparsus musste grinsen. Klar das konnte er verstehen aber bis zum Offizier war es noch weit.


    "Ich kann dich beruhigen Kammerad, wir spielen nicht um Geld."


    meinte Sparsus


    "Ähmm vielleicht habe ich das ja vorhin verpasst, aber wer warst du nohc gleich?"


    Sparsus war sich nicht sicher ob er sich vorgestellt hatte


    "Ich bin Marcus Iulius Sparsus"


    stellte er sich provisorisch erstmal selbst vor.

  • Imperiosus nahm die Würfel und würfelte. Nebenbei wollte auch er sich vorstellen.


    " Naja, dann bin ich ja wohl dran, mein Name ist Tiberius Artorius Imperiosus und bevor du fragst, ja... der Primus Pilus ist mein Vetter. "


    Sicherlich wollte Imperiosus damit nicht angeben, doch er hatte schon einen Kameraden, der ihm die ganze Zeit auf die Pelle hockte, weil er sich einen Vorteil erhoffte.


    Nun würfelte er und die Würfel zeigen eine I und eine VI. Nun reichte Imperiosus die Würfel an Lucullus weiter.


    " Hier, wir spielen ohen Geld, also kannst du nichts verlieren...."

  • "Na, dann bin ich wohl wieder mal dran" sprach Licinus und schnappte sich die Würfel, er warf und hielt die Hand darüber. dann hob er sie langsam wieder an: V und nochmal V
    "Jungs, wenn sich mein Glück hält, dann geb ich die Tage mal eine Runde Wein aus." versprach er höchst zufrieden mit seinem Wurf und schob Imperiosus die Würfel hin.

  • Imperiosus war etwas verwundert, warum Licinus ihm die Würfel aus der Hand nahm, obwohl er sie doch Lucullus hate geben wollen. Vorallem hatte der Artoria gerade erst gewürfelt gehabt...


    Doch um das Spiel nicht zu stoppen, nahm er wieder die Würfel und würfelte eine V und eine VI. Nun schaute er zu Licinus und lächelte. Diesmal stellte Tibierus den Becher mit den Würfel einfach in die Mitte des kleinen tisches und wartete, wer als nächsten die Würfel nehmen wollte.


    Sim-Off:

    Sorry, kann diese Woche nicht so oft schreiben, da ich spätschicht habe.

  • "Appius Iunius Lucullus..." sagte er und blickte etwas verstört in die Runde als Licinus und Imperiosus so barsch ihre Verwandtschaftsgrade vortrugen. "Nun, warum nicht..." er nahm die aus Ton gefertigen Würfel und ließ sie zu Boden fallen. "Verdammt... Zwei mal die I I... Das nennt man wohl Hundewurf..." leicht enttäuscht gab er die Würfel weiter. "Wo wir gerade bei Verwandte sind, mein Bruder hat mir geschrieben. Sieht so aus, als wenn er auch bald zur Legio I. kommt. Wenn meine Mutter das wüsste..." er grinst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!