Verspätet erscheint nun auch Anton und gesellt sich zu den anderen Trauzeugen, die anscheinend schon vollzählig waren.
grummelnd "Gerade auf dem Herweg musste sich dieser sänftentragende Sklave ein Bein brechen. Habe ich etwas versäumt?"
Verspätet erscheint nun auch Anton und gesellt sich zu den anderen Trauzeugen, die anscheinend schon vollzählig waren.
grummelnd "Gerade auf dem Herweg musste sich dieser sänftentragende Sklave ein Bein brechen. Habe ich etwas versäumt?"
Ich breitete meine Arme aus, als Liliana mir entgegen lief, und drückte sie fest an mich. Küssen ging noch nicht, da der Schleier ihr Gesicht bedeckte. Aber bald würde es soweit sein.
Ich flüsterte zärtlich in ihr Ohr: "Liliana, Liebling, wie sehr habe ich mich nach diesem Moment gesehnt. Endlich ist es soweit. Gleich sind wir vor den Göttern und den Menschen vereint."
Ich löste unsere Umarmung nach einem langen Moment, ergriff entschlossen ihre Hand und wir gingen zu Messalina, die uns zum Altar führen würde.
Ich nahm Flaco links und Liliana rechts bei der Hand.
Unter leisen Kitharaklängen schritten wir die Strecke zu den beiden Hochzeitsplätzen nach vorn. Ein Raunen ging durch die Menge als die Beiden Platz nahmen.
Würde auch ich einmal heiraten? Ich hatte es so lange erhofft...
Schüchtern lächelte ich Brutus an und drückte fest seine Hand
Meine Aufregung legte sich-
das Opfer hatte uns eine gute Zukunft vorausgesagt!
Was sollte jetzt noch schief gehen?!
Als ich saß, merkte ich jedoch noch deutlich das Klopfen meines Herzens...
Ich schielte zu Marcus herüber- erst jetzt konnte ich ihn ein wenig mustern!
Er sah einfach-...
...unheimlich sexy aus!
Hoffentlich konnte er bald diesen störenden Schleier abnehmen...
Wieder mal viel zu spät kam ich an und suchte Agripa. Ich hatte eine neue Tunika an und seine Perlenkette.
Anton wohnte der Zeromonie mit Freude bei, man hatte ihn schon lange nicht mehr so entspannt und ausgeruht gesehen, die Kur muss sich gelohnthaben.
Hatte ich mein Opfermesser dabei? Iupiter sei Dank, ich hatte es!
Am Altar angekommen nahm ich eine von drei Tauben zur Hand...
http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/taube-1k.gif...und zwei, und drei...
...ich würde sie später der Iuno, der Venus und der Diana in einem Brandopfer darbringen, Brandopfer mit lebenden Tieren waren nicht sehr gern gesehen...
Wir saßen nebeneinander auf den Stühlen. Der Moment unserer Trauung war nur noch wenige Augenblicke entfernt.
Ich schaute zu Liliana hinüber, lächelte sie beruhigend an. Ich wußte, das ihr Herz jetzt genauso schnell schlug, wie es dan meine tat. Der Moment unserer Trauung war nur noch wenige Augenblicke entfernt.
In meiner einen Hand fühlte ich das As, der zu entrichtende Brautpreis.
Ich wartete nur noch-
ließ alles passieren...
Jetzt müsste langsam die Übergabe der Braut kommen...
ZitatOriginal von Cornelia Sabina
Wieder mal viel zu spät kam ich an und suchte Agripa. Ich hatte eine neue Tunika an und seine Perlenkette.
Und da kam sie und es war alles für mich perfekt, sie trug sogar die Kette, die ich ihr Geschenkt hatte.
Ich berührte liebevoll ihre Hand und wir wohnten zusammen der Zermonie bei.
Denkt sich ...
Eine sehr schöne Hochzeit, Creticus sei Dank, dass ich den Termin nicht vergaß.
Ich setzte mich neben ihn und war irgendwie Glücklich. Von der Zeromonie bekamm ich nicht viel mit, da ich nur Augen für ihn hatte.
"Der Imperator ist gekommen um seine teure 'Tochter' einer der größten Stützen und Hoffnungen des Imperiums zur Frau zu geben. Ich möchte nun die Zeugen bitten vorzutreten."
Ahh .. Zeit für die Zeugen ...
Moment ich war ja einer ...
Schnell nach vorne ...
Ich stand von meinem Stuhl auf und trat vor um den Ringtausch zu bezeugen.
Meine Augen folgten ihn und ich dachte "Was für ein mann" mein Herz schlug schneller
Dem Aufruf der Zeugen kam ich gerne und umgehend nach.
Schon stand ich im versammelten Kreis selbiger.
Ich sah mich nach den fehlenden Zeugen um...
Anton folgt Catus und Agrippa zum Brautpaar.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!