Hungaricus ebenso.
Coemptio von Liliana und Falco
-
-
"Die Zeugen sind bereit um den symbolischen Kaufakt zu bezeugen, bei dem die Frau in den Besitz des Mannes übergeht." verkündete ich mit lauter Stimme
-
Stellt sich in Position und grinst das Brautpaar fröhlich an.
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Stellt sich in Position und grinst das Brautpaar fröhlich an."Welch grosse Gnade mit dem Imperator zu handeln" flüsterte ich Catus zu
-
Zitat
Original von Cornelia Sabina
Meine Augen folgten ihn und ich dachte "Was für ein mann" mein Herz schlug schneller
Iulia betrachtete Agrippa und Sabina lächelnd. "Würde dies das nächste Paar sein?" dachte sie sich und freute sich über die junge Liebe. -
Ich grinste und flüsterte zurück :
"Hoffentlich fangen sie jetzt nicht an zu feilschen" -
"Salve, Vater der hier sitzenden Braut Liliana, ich möchte Deine Tochter zur Ehefrau nehmen und entrichte dafür den vereinbarten Brautpreis."
Ich hielt die Münze für alle Zeugen sichtbar in die Luft und legte das As dann in die Hand des Brautvaters, unserer Imperators LUCIUS ULPIUS IULIANUS.
Niemals fiel es mir leichter, mich von einem Geldstück zu trennen. Welch kleiner Preis, und was erhielt ich dafür?
Das größte Glück auf Erden. Die Frau, die ich über alles liebte und die mich ebenso liebte.
-
Der Kaiser wiegt das kupferne As in der Hand und betrachtet es daraufhin.
"Mein Vorgänger, Kaiser Vespasianus pflegte immer zu sagen: pecunia non olet ........... "
macht eine Pause und schaut die Anwesenden an
"Und wahrlich, er hat wahr gesprochen."
er steckt das Geldstück ein
"Falco, Didia Liliana ist die Deine!"
-
Marcus machte dies alles so gut und selbstbewusst- wo doch sogar der Imperator zugegen war...
Ich war stolz auf ihn, und stolz, weil Lucius Ulpius Iulianus MEIN Brautvater ist...
Und gleich sind Marcus und ich für immer verbunden...
-
"Eigentlich schon jetzt... Denn gekauft ist gekauft!"
TALASSIO -
TALASSIO, TALASSIO !!
-
"Talassio!
Ein Hoch auf das frisch getraute Paar! " -
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
"Falco, Didia Liliana ist die Deine!"Ich vernahme die Worte wie Paukenschläge. Ein Glücksgefühl überströmte mich. Ich sagte "Danke, Brautvater" zum Imperator.
Dann drehte ich mich zu Liliana um und löste den Schleier vorsichtig ab. Jetzt blickte ich in ihre wundervollen, warmen Augen, die mich anlächelten.
-
TALASSIO, TALASSIO
-
TALASSIO!!
Mögen die Götter euch segnen! -
Ich lächelte den Imperator kurz an...
Dann verfingen meine Augen sich in Marcus- der mir den Schleier vom Gesicht hob...
Und mein Herz schien sich nicht mehr beruhigen zu wollen, tausend Schmetterlinge zischten durch meinen Bauch...
Ich nahm meine Hand und legte sie auf die Wange von Marcus- sie war glühend heiß..
Ich lächelte ihn an....MEINEN Marcus...
-
irgendwie war ich so gerührt das ich nichts sagen konnte, freude für das Paar aber auch Neid verspürte ich und senkte den Blick.
-
Legt der Augusta seine Hand auf die ihre und lächelt sie an.
-
"Talassio" rief ich und es blieb mir fast im Halse stecken
"Talassio!" tief sah ich Brutus in die Augen -
"Ein Hoch auf das Brautpaar!"
Was für eine wunderschöne Braut! Und beide strahlen vor Glück!
Sie drückt sich in diesem romantischen Moment fest an Hungaricus und stößt einen Seufzer aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!