Hallo,
ich bin neu hier.
Ich möchte mich unter folgendem Namen anmelden: Gnaeus Duccius Zosimus
Ich strebe eine militärische Laufbahn an.
Provinz: Germanien
Gens: Duccia
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich möchte mich unter folgendem Namen anmelden: Gnaeus Duccius Zosimus
Ich strebe eine militärische Laufbahn an.
Provinz: Germanien
Gens: Duccia
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!
Die wichtigsten Entscheidungen hast Du bereits getroffen.
Du hast Dich für eine militärische Laufbahn entschieden, möchtest Deinen Wohnsitz in Germania nehmen und Dich der Gens Duccia anschließen.
Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Duccia.
Der Vollständigkeit halber muß ich dich jedoch auf die Informationmöglichkeiten der Gentes und Factiones des Imperiums hinweisen.
Kommen wir noch zu einer wichtigen Frage Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl der Gens ergibt sich auch der mittlere Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier.
Zudem wäre es schön wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest. Eine Übersicht über die bereits verwendeten Avatare findest Du hier, um Dopplungen zu vermeiden.
Vale und viel Spaß hier.
Sei uns auf jeden Fall gegrüßt!
Sei mir im Imperium und der Provinz Germania herzlichst willkommen!
Herzlich Willkommen im IR und ich wünsche Dir viel Spaß hier.
Ich nehme Dich mit Freuden in der Gens Duccia auf. Wir müssten unsere Verwandtschaftsverhältnisse klären
hiho
wie wäre es mit Vetter?
so sei es denn, vetter
Hallo Vetter
Ein herzliches Willkommen in Rom und viel Spaß hier.
Ich grüße und heiße dich herzlich Willkommen im IR.
Bevor hier wieder jemand direkt zur Legion geschickt wird: Es gibt auch noch Schiffe!
Die Classis Romana sucht fähige Leute, also sollte das eine Überlegung wert sein.
soo
Bleibt noch die Frage: Militärische Laufbahn in der Legion oder in der Flotte?
Ich würde gern Legion nehmem
Was findet ihr nur alle am Schlammkriechen so toll?
ZitatOriginal von Marcus Octavius Nauticus
Was findet ihr nur alle am Schlammkriechen so toll?
Besser als Kielholen, oder?
Jedenfalls willkommen in Rom!
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
Gnaeus Duccius Zosimus
ANTE DIEM XVI KAL NOV DCCCLIV A.U.C.
(17.10.2004/101 n.Chr.)
PROBATUS
Legio II Germanica
KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Vom Kielholen wird wenigstens das Schiff sauber...
Die Legion ist doch toll, vorallem in Germanien, also wenn ich jünger wäre, ich würde gar nochmal die Torga wegwerfen und mich in den Weiten von römisch-germanien verdingen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!