Also:
Manus betreffend denke ich schon, dass wir ihm die Chance geben sollten. Er ist länger als ich dabei und ausser in letzter Zeit mit ein paar Durchhängern immer sehr aktiv gewesen. Die Durchhänger waren u.a. RL-bedingt.
Ausserdem war er schon einmal für den Posten vorgesehen, wollte da aber noch nicht.
Felix ist eine andere Sache. Er ist erst seit nach Hispania Optio. Die nächste Stufe wäre Centurio, oder eine derer, wo es zunächst kein weiterkommen gibt. Als Centurio sehe ich ihn noch nicht. Auch wenn er sich in letzter Zeit angestrengt hat.
edit: Wenn dann wäre momentan wohl nur der Aquilifer oder alternativ Decurio. Aber ich seh ihn nicht bei den Reitern (sei denn er hat da wirklich Lust zu) und ich seh sein Gesicht schon vor mir, wenn er Aquilifer werden soll. Ich denke, wenn er so weiter macht, kann man ihn auf alle Fälle im Laufe des Mitte/Ende August zum Centurio befördern (sofern da nicht Ferienoffzeiten kommen) aber noch würd ich warten. Besonders im Vergleich zu Maximus, der sich richtig reingekniet hat (ausser in den 2 Wochen, die er im Urlaub war) und dafür erst vor Kurzem befördert wurde.