Vorschläge für Beförderungen

  • Also:
    Manus betreffend denke ich schon, dass wir ihm die Chance geben sollten. Er ist länger als ich dabei und ausser in letzter Zeit mit ein paar Durchhängern immer sehr aktiv gewesen. Die Durchhänger waren u.a. RL-bedingt.
    Ausserdem war er schon einmal für den Posten vorgesehen, wollte da aber noch nicht.



    Felix ist eine andere Sache. Er ist erst seit nach Hispania Optio. Die nächste Stufe wäre Centurio, oder eine derer, wo es zunächst kein weiterkommen gibt. Als Centurio sehe ich ihn noch nicht. Auch wenn er sich in letzter Zeit angestrengt hat.



    edit: Wenn dann wäre momentan wohl nur der Aquilifer oder alternativ Decurio. Aber ich seh ihn nicht bei den Reitern (sei denn er hat da wirklich Lust zu) und ich seh sein Gesicht schon vor mir, wenn er Aquilifer werden soll. Ich denke, wenn er so weiter macht, kann man ihn auf alle Fälle im Laufe des Mitte/Ende August zum Centurio befördern (sofern da nicht Ferienoffzeiten kommen) aber noch würd ich warten. Besonders im Vergleich zu Maximus, der sich richtig reingekniet hat (ausser in den 2 Wochen, die er im Urlaub war) und dafür erst vor Kurzem befördert wurde.

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Also:
    Manus betreffend denke ich schon, dass wir ihm die Chance geben sollten. Er ist länger als ich dabei und ausser in letzter Zeit mit ein paar Durchhängern immer sehr aktiv gewesen. Die Durchhänger waren u.a. RL-bedingt.
    Ausserdem war er schon einmal für den Posten vorgesehen, wollte da aber noch nicht.


    Tja, ist denn abzusehen, wann er wieder mehr Zeit für das IR hat?


    Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Felix ist eine andere Sache. Er ist erst seit nach Hispania Optio. Die nächste Stufe wäre Centurio, oder eine derer, wo es zunächst kein weiterkommen gibt. Als Centurio sehe ich ihn noch nicht. Auch wenn er sich in letzter Zeit angestrengt hat.


    edit: Wenn dann wäre momentan wohl nur der Aquilifer oder alternativ Decurio. Aber ich seh ihn nicht bei den Reitern (sei denn er hat da wirklich Lust zu) und ich seh sein Gesicht schon vor mir, wenn er Aquilifer werden soll. Ich denke, wenn er so weiter macht, kann man ihn auf alle Fälle im Laufe des Mitte/Ende August zum Centurio befördern (sofern da nicht Ferienoffzeiten kommen) aber noch würd ich warten. Besonders im Vergleich zu Maximus, der sich richtig reingekniet hat (ausser in den 2 Wochen, die er im Urlaub war) und dafür erst vor Kurzem befördert wurde.


    Ich stimme dir da zu, dass das eine ziemlich schwierige Entscheidung wäre, aber man könnte ihn vielleicht zur Probe zum Centurio in der Cohors II machen (so er das überhaupt will)....


    Was Amcimus angeht möchte ich mal in Richtung Sedlus mit einem Zaunpfahl winken: Wenn er sich weiterhin so engaggeirt, wie vor seinem Urlaub, wäre es dann nicht mal Zeit eine Ernenunng in den Ordo Equester zu unterstützen...? =)

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    Tja, ist denn abzusehen, wann er wieder mehr Zeit für das IR hat?


    Seit gestern (siehe nächste Patrouille). Er ist zwar demnächst im Urlaub, wird dann aber vertreten werden.



    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    Ich stimme dir da zu, dass das eine ziemlich schwierige Entscheidung wäre, aber man könnte ihn vielleicht zur Probe zum Centurio in der Cohors II machen (so er das überhaupt will)....


    Was Amcimus angeht möchte ich mal in Richtung Sedlus mit einem Zaunpfahl winken: Wenn er sich weiterhin so engaggeirt, wie vor seinem Urlaub, wäre es dann nicht mal Zeit eine Ernenunng in den Ordo Equester zu unterstützen...? =)



    Bei Maximus stimme ich zu. Allerdings ist die aktuelle Besprechungsrunde gerade rum. Würde also noch ein klein bissel dauern, bis er erhoben würde.



    Sim-Off:

    FDG ;)

  • @ Manus: Da war mir gestern (also vorgestern bei dieser Uhrzeit) nur die witzige Bemerkung, dass man ihm ja Bescheid sagen müsste, wo er auf Patroullie ist, aufgefallen....


    Maximus: Eine aktuelle Nennung beim Conventus wär wahrscheinlich wohl nicht so positiv aufgenommen worden, hätte man mal ein bisschen in seinem Tabulariumseintrag herumgeforscht. Hat er sich erstmal weiter bewährt, wird aber wohl beim nächsten Mal hoffentlich nichts mehr gegen sprechen können.

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    @ Manus: Da war mir gestern (also vorgestern bei dieser Uhrzeit) nur die witzige Bemerkung, dass man ihm ja Bescheid sagen müsste, wo er auf Patroullie ist, aufgefallen....


    Ja, da war er zu dem Zeitpunkt ein wenig sehr sauer auf wen Bestimmtes *niemanden hier anguckt* weil dieser ein wenig Bockbeinig war *duck und renn* ;) :D


    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Maximus: Eine aktuelle Nennung beim Conventus wär wahrscheinlich wohl nicht so positiv aufgenommen worden, hätte man mal ein bisschen in seinem Tabulariumseintrag herumgeforscht. Hat er sich erstmal weiter bewährt, wird aber wohl beim nächsten Mal hoffentlich nichts mehr gegen sprechen können.


    Ich denke auch, bei weiter bleibender guter Leistung, sollte es das nächste Mal kein Problem geben. Allerdings muss der Kommandeur ihn vorschlagen, da die QPs diese Vorschläge nicht mehr machen dürfen. Die einzige Möglichkeit ist, die Vorschläge an den QP zu senden, als Brief, so dass er nur als Vermittler gilt.


    FDG

  • Also ich renne "Niemandem hier mehr hinther das nur mal vorweg! Manus ist Centurio und mit diesem Rang hat er Verantwortung zu tragen!

    Sim-Off:

    Bei anderen IDs scheint er ja auch keine Probs zu haben!

    Entweder er kann das oder nicht! Ich möchte keine Legion einem PC in dessen Hände geben dem ich erst nen "Arschtritt" geben muß um das er seine Arbeit erledigt! Das ist meine Meinung zu dem Ganzen. Es mag sich zwar ein wenig hart anhören aber seien wir mal ehrlich so schaut`s aus.


    Was Maximus Ernennung angeht, geht in Ordnung.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Nun hör aber auf! Wir haben da gang genau drüber geredet! Du bist nur stur!


    Tut mir leid, aber ich bin weiterhin der Meinung, das er die Chance verdient. Meine Gründe habe ich oft genug genannt.
    Wenn es dem Herrn Legaten nicht passt, dann sollte er vielleicht mal ganz in RUHE mit dem Centurio reden!!! Und ihm auch mal zuhören!!


    FDG

  • Nun, da ist es doch. Der scheidende PC ist bereit zu helfen, ich meinetwegen auch, war das schliesslich auch mal und ausserdem kann man ihn immer noch schlimmstenfalls auf einen anderen Posten setzen.


    Meine Aussage bleibt: Er sollte die Chance bekommen und sich beweisen. Gelingt es ihm, prima, gelingt es ihm nicht, gut, dann kann man immer noch nach Alternativen suchen.

  • Wäre es vielleicht möglich ihn erstmal gar nicht zu befördern und ihn einfach nur vom normalen Dienst zu befreien und ihn einfach komissarisch mit den Aufgaben eines PC betrauen?


    Schafft er es nicht den Anforderungen gerecht zu werden, muss halt jemand anders gesucht werden... schafft er es, umso besser, dann könnte man ihn ja immer noch befördern.


    @FDG: Ich halt es nicht wirklich für ihn sinnvoll, sofort zum PC gemacht zu werden, wenn man dann feststellt, dass dieser Posten nichts für ihn ist; das könnte einen schwerwiegenden Karriereknick nach sich ziehen...

  • Sim-Off:

    *grmbl* Da schreibt man 2 Seiten und dann stürzt der Computer ab...


    Ich nenn jetzt mal nur die, die meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nach der Schlacht für eine Beförderung geeignet sind.


    -Marcus Octavius Maximus: Äh, eine Befördrung wollt ich hier nicht direkt vorschlagen, dafür sind wir zu verwandt


    -Aetius Hadrianus Consultor: nicht super-aktiv, aber trotzdem recht gut -> ich würde mal seine Beförderung zum Aquilifer vorschlagen


    -Appius Terentius Cyprianus: Sehr aktiv, sehr einsatzwillig -> Optio wäre passend


    -Marcus Aelius Optatus: Nunja, zu ihm fällt mir nicht viel ein. Vielleicht als Eques einsetzen?


    -Gaius Iulius Oktavianus
    Gaius Iulius Raeticus
    beide zum Legionarius vom PP können sie ja immernoch mit Übungen geplagt werden


    -Tiberius Iulius Marius: Da er ja so gerne bestraft werden wollte, sollte er erstmal nicht befördert werden. Ich fänd es besser, wenn er im Castellum erstmal die Latrinen reinigen darf etc. und dann kann die Beförderung ausgesprochen werden.




    Die anderen nicht genannten waren m. M. nach einfach nicht aktiv genug (nicht nur jetzt auch vorher teilwise schon nicht mehr).


    Was ist eigentlich mit Manus? Gibts den noch, oder habe ich was verpasst?


    /edit: mehr und genauer lesen

  • Gut! Habe es zur Kenntnis genommen und stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Wobei Maximus erst nach der Schlacht wieder aktiv geworden ist und ich mir erst mal seine letzte Beförderung ansehen müßte.

    Sim-Off:

    Was Consultor betrifft so weiß ich das es ne 2. ID ist von daher darf man sich nicht wundern das er net so oft postet. ;)


    Mit Optatus kann ich auch nicht viel anfangen fast gar nix. Auch hier werd ich nachsehen wann er das letzte mal befördert wurde.


    Was mit Manus ist, keine Ahnung...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wegen Maximus, dacht ich mir auch schon sowas ähnliches, würde vorerst wohl auch reichen, wenn er in den Ordo Equester kommt, dann kann man immer noch weiter sehen...


    Was Optatus angeht: Die Einsetzung als Eques ist ja nun auch keine wirkliche Beförderung... und solange ist die letzte Beförderung wohl nicht her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!