"Du scheinst ein wenig durcheinander Marcus, kennst du denn Preziosa, meine Tochter nicht mehr?"
Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius
-
-
Preziosa hatte diese Nacht keinen ruhigen Traum gehabt und freute sich schon auf Morgen, weil sie wieder ihrem Hobby nachgehen konnte....dem Reiten.
-
Es war auch eine lange Nacht gestern. Das es dir so blendent geht, verstehe ich nicht so ganz.
Deine Tochter?
Hhhmm ... ach ja mir fällts wieder ein. Doch war sie damals noch ganz klein. Lang ist es her ..Marcus genehmigte sich ein Schluck Wein, als er plötzlich Geräusche hörte. Er war immer noch innerlich Legionär.
Was war das?
-
"Bleib ruhig, sie wird nur einen unruhigen Schlaf haben..."
-
Ach so ...
Marcus beruhigte sich wieder.
Dann gehe ich jetzt wieder schlafen
Nacht ...Marcus trank seinen Wein aus und ging Richtung Schlafgemach!
-
Preziosa wachte wiederum auf und sah zum Nachthimmel, der Wunderschön leuchtete, was sie schön fand.
Sie freute sich schon, endlich wieder zu Reiten. -
Auch Avarus bewegte sich nun in seine Gemächer... was für ein Tag, er würde sicher gut und lange schlafen können.
*gähn*
-
Doch nach kurzer Zeit schlief das Mädchen ein.
-
"Was machst du noch im Haus, Kind, dachte du bist alt genug durch die Stadt zu streifen, die Spiele zu bewundern oder einfach mit Leuten zu reden..."
-
Preziosa stand auf, um in die Bar zu kommen
(weiter zum thema---->bar)
-
Was hab ich nur bei dir verkehrt gemacht, Liebes, dachte ich und ging meinen vielen Papieren nach. Ich mußte zurück nach Germanien und doch war sie hier, ich würde jemanden finden müssen, der ein wachsames Auge auf sie wirft... nur wer? Langsam war ich verzweifelt.
-
Marcus kam nach einem kurzen Arbeitstag nach Hause und fand einen leicht verzweifelten Medicus vor.
Salve Onkel, ...
-
"Hallo Patientiam wie war dein Tag?" Verwirrt schaute ich ihn an.
-
Mein Tag war kurz. Hatte eine Menge Schreibkram zu erledigen und wie war dein Tag?
-
"Zu lang...." sagte er, was hatte er nur verkehrt gemacht.
"Many bist du hier irgendwo?" rief er und lauschte.
-
Doch keine Antwort und auch kein Geräusch, so zog er es vor sich an seine Pergamente zu setzen...
-
-
Ohne es zu ahnen nahm Manyana dies lächelnd ansich und setzte sich an einem Tisch im Garten und schlug es auf.
"WAAAS ist das?"
Manyana sah das das ein Kodex war und schüttelte den Kopf.
-
"Das römische Gesetz.. die Grundlage unseres Daseins, lies und studiere es mein Kind, es wird harte Kost sein, doch es wird dir sehr helfen..."
-
"Das ist zu viel zum Lesen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!