Gegen Ende war ihre Abwehr immer tiefer.
"Arme oben lassen! Nicht nachlässig werden."
Gegen Ende war ihre Abwehr immer tiefer.
"Arme oben lassen! Nicht nachlässig werden."
Es war anstrengend, jedoch sehr wichtig, denn Verteidigung war sehr wichtig gewesen und ich wehrte mehr ab.
"Gut. Und jetzt wehrst du meine Angriffe ab. Versuche, bei der Abwehr mit deinem Handgelenk mein Handgelenk zu berühren. Und verschwende keine Kraft, es reicht, meinen Schlag zur Seite zu führen. Nutze meine Kraft gegen mich. Bereit?"
Ja Meister.
Sagte ich mit einem Lächeln und stellte mich hin.
Ich griff zunächst langsam an. Meine Schläge waren gut vorherzusehen und dienten dazu, dass sie ihre Technik perfektionieren konnte.
Ich hatte langsam Freude daran und wehrte sehr geschickt ab.
Ich lächelte.
"Schneller?"
Gerne.
Ich stellte mich schon mal etwas schneller ein.
Meine Schläge führte ich immer schneller aus. Auch die Zeit zwischen den einzelnen schlägen wurde immer kürzer. Ich wurde so lange schneller, bis einer meiner Schläge durch ihre Abwehr ging. Kurz vor ihrer Kehle hielt ich den Schlag an.
"Du bist wirklich gut."
Danke, du bist sicher ein Meister des Kampfes.
Ich lächelte.
"Es gibt bessere Kämpfer als mich."
Ich lächelte kurz.
"Zurück zur Abwehr. Auf die gleiche Art können Schläge zum Kopf oder Bauch abgewehrt werden. Zum Bauch bewegst du die Arme eben nach unten im Bogen, zum Kopf wehrst du nach oben ab."
Ich führte die Techniken kurz vor.
"Alles klar?"
Ich nickte und war gespannt, wie ich dies vollbringen würde. Ich ging in Stellung.
Ich werde es versuchen.
Ich griff mit verschiedenen Schlägen an, zunächst langsam, dann immer schneller.
Ich wurde auch später immer schneller.
Sie hielt mit.
"Sehr gut, weiter so..." sagte ich während ich weitermachte. "Nicht nachdenken, nur reagieren!"
Ich nickte ind machte alles so, wie er mir befahl.
Nach einer halben Stunde entschied ich mich, eine Pause zu machen.
"Sind die Arme noch in Ordnung?" fragte ich lächelnd und setzte mich auf eine Bank.
Ich lächelte und setzte mich ebenfalls auf die Bank.
Etwas schwach aber sonst geht es.
"Mit mehr Übung wird das besser."
Hoff ich doch sehr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!