• Bei neuen Provinzen gibt es immer zwei Dinge, die absolut nötig sind:

- einen Motor
    - genug Bürger

Motor heißt einer, der sich verdammt ins Zeug legt eine Provinz mit Leben zu erfüllen, der sich Dinge ausdenkt um sie zu beleben, einer der historisch Ahnung hat oder sich die besorgt was diese spezielle Provinz genau ausmachte. Der perfekte Proconsul eben.

Dann braucht es Bürger, A reichweit genug um eine neue Provinz zu tragen und B genug, die an dieser Provinz Interesse haben. Wir werden Thracia wohl nie füllen können. ;)

Grundsätzlich bin ich für sowas immer offen, aber Versuch 4 mit Britannia wäre langweilig. :D
    Es sei den es gibt gute Anzeichen, dass es auch mal klappt. :D

Wenn also jemand eins solcher Motor ist, dann kann er sich bei den Bürgern SimOff umhören ob er Hilfe bekommt bei seiner Provinzidee, dann fragt er die Spielleitung was die dazu sagt und dann muss er ranglich einigermaßen hoch genug sein zum Sprung zum Proconul. Militärgouverneur mit Befehl über die Provinz geht auch noch, aber einem Probatus kann man den Rang schwerlich schon geben. :)

Ich hoffe meine Spielleitungskollegen erwärmen sich auch für den Weg? :D

• Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus

Aquitania wäre doch mal was Nettes (aber ohne aufsässiges Dorf in Aremorica ;) )

Wobei wir die jetzt wirklich in Gallia umbennen können. :)

• Na Commodus, schon wieder dem Größenwahn und Machthunger verfallen? :D

Aber mal ehrlich im moment sollten wir froh sein das die jetzigen Provinzen relativ gut gefüllt sind. Wenn eine weitere hinzukäme würde sich alles zu sehr verteilen und an einigen stellen würde weniger los sein.
    Aber wenn das hier von der aktiven Mitgliederzahl stark wächst sollte dies kein Problem sein.

• Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    Na Commodus, schon wieder dem Größenwahn und Machthunger verfallen? :D

Nein, aber ich weiß was ich mir zutrauen kann und was nicht.

Außerdem, wenn jede 2 Person die sich bei uns neu anmeldet in die neue Provinz ziehen würde, gäbe es keine Probleme, und auch keine langweile im dortigen Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!