Da es meine Provinz Britannia fast nicht mehr zu geben scheint, würde ich sehr gerne in die blühende Provinz Italia siedeln. Zu meinem Onkel Calculus.
Provinzwechsel
-
-
Sim-Off: Werden eigentlich bald auch andere Provinzen online gestellt?
-
bist du Neubürger?
Nein also es ist eine SimOn angelegenheit! -
Nein, ist es nicht Anton. Er hat zwar leicht das Forum verfehlt aber das ist nicht so schlimm. Wirst umgeschrieben.
Ausserdem verschieb ich das Thema.
-
Sim-Off: Nun, Commodus, ich habe bereits einen Vorschlag gemacht, wie man andere Provinzen beleben kann und hoffe das dies auch möglich wird!
-
Bei neuen Provinzen gibt es immer zwei Dinge, die absolut nötig sind:
- einen Motor
- genug BürgerMotor heißt einer, der sich verdammt ins Zeug legt eine Provinz mit Leben zu erfüllen, der sich Dinge ausdenkt um sie zu beleben, einer der historisch Ahnung hat oder sich die besorgt was diese spezielle Provinz genau ausmachte. Der perfekte Proconsul eben.
Dann braucht es Bürger, A reichweit genug um eine neue Provinz zu tragen und B genug, die an dieser Provinz Interesse haben. Wir werden Thracia wohl nie füllen können.
Grundsätzlich bin ich für sowas immer offen, aber Versuch 4 mit Britannia wäre langweilig.
Es sei den es gibt gute Anzeichen, dass es auch mal klappt.Wenn also jemand eins solcher Motor ist, dann kann er sich bei den Bürgern SimOff umhören ob er Hilfe bekommt bei seiner Provinzidee, dann fragt er die Spielleitung was die dazu sagt und dann muss er ranglich einigermaßen hoch genug sein zum Sprung zum Proconul. Militärgouverneur mit Befehl über die Provinz geht auch noch, aber einem Probatus kann man den Rang schwerlich schon geben.
Ich hoffe meine Spielleitungskollegen erwärmen sich auch für den Weg?
-
Ja, aber bitte nicht Britannia
Aquitania wäre doch mal was Nettes (aber ohne aufsässiges Dorf in Aremorica )
-
ich wäre ja für die provinz syrica, also galiläa und iudäa.
da gäbe es stoff für viele geschichten und konfliktpotential
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Aquitania wäre doch mal was Nettes (aber ohne aufsässiges Dorf in Aremorica )
Wobei wir die jetzt wirklich in Gallia umbennen können.
-
"Ich würde eine Belebung der Provinz Achaja begrüssen. Die Wiege der Kultur wäre eine lohnende Aufgabe."
-
Wie gesagt:
- einen Motor
- genug Bürger -
Oh ja, Gallia hört sich gut an!!! Hat die Spielleitung über meinen Vorschlag nachgedacht???
-
Zitat
Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
"Ich würde eine Belebung der Provinz Achaja begrüssen. Die Wiege der Kultur wäre eine lohnende Aufgabe."Dem schließe ich mich an, werte Augusta.
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
Oh ja, Gallia hört sich gut an!!! Hat die Spielleitung über meinen Vorschlag nachgedacht???
Welchen meinst du jetzt? Das mit der WiSim? -
Nein, das mit der Verlegung von Militärischen Einheiten in Provinzen von niedriger Aktivität... Denn so könnten diese ein Anziehungpunkt werden... Schon in der Antike war das so: Die Soldaten brachten die Kultur!
-
Ich würde noch keine neue Provinz erschließen, wir haben doch Zeit, also nichts überstürzen!
-
Syria, Heimat der Aurelier, wäre auch recht interessant.
-
Macht mich zum Procunsul und gibt mir eine Legion. Dann werde ich jeder Provinz, wo auch immer im Imperium füllen und zu Reichtum führen.
-
Na Commodus, schon wieder dem Größenwahn und Machthunger verfallen?
Aber mal ehrlich im moment sollten wir froh sein das die jetzigen Provinzen relativ gut gefüllt sind. Wenn eine weitere hinzukäme würde sich alles zu sehr verteilen und an einigen stellen würde weniger los sein.
Aber wenn das hier von der aktiven Mitgliederzahl stark wächst sollte dies kein Problem sein. -
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
Na Commodus, schon wieder dem Größenwahn und Machthunger verfallen?Nein, aber ich weiß was ich mir zutrauen kann und was nicht.
Außerdem, wenn jede 2 Person die sich bei uns neu anmeldet in die neue Provinz ziehen würde, gäbe es keine Probleme, und auch keine langweile im dortigen Forum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!