Ernennung zum Praefectus Praetorio

  • Meridius dachte kurz nach.


    "Ich denke, sobald die beiden Verstorbenen beigesetzt sind, kann ich gehen. Ich kann die ganze Tragödie heute noch nicht verstehen, aber man muss wohl damit leben lernen."


    Er sah Hungaricus an.


    "Wie geht es eigentlich zu Hause? Geht es Adria gut? Arbeitet ihr fleißig an strammen Legionären?" :D

  • Du sprichts wahres. Verstehen kann ich das auch nicht, aber die Götter werden schon wissen, warum.


    Wie es zu Hause geht? Ich gebe dir einen guten Rat: Heirate niemals eine Senatorin!:D
    Nein, es geht uns tatsächlich gut. Zwar sind wir beide ziemlich viel unterwegs, doch merkwürdigerweise schaffen wir es trotzdem, etliche Stündlein für uns zu haben. Und noch merkwürdiger, es erscheint nicht wie Arbeit. :D
    Wie siehts diesbezüglich denn bei dir aus? Noch immer keine in Aussicht? Gerade in Hispania soll es ja wimmeln vor schönen Frauen.
    Komm doch noch zu uns, bevor du wieder nach Hispania aufbrichst.

  • "Ja, in Hispania gibt es schöne Frauen in Mengen. Doch was will man mit allen, wenn einem die eine, die richtige noch nicht begegnete? Ich bin kein Kostverächter, mein Freund, viele Frauen gefallen mir wohl, doch erachte ich es nicht als rühmlich und der Frau gegenüber fair, wenn ich mich auf eine einliesse, ohne sie zu lieben. Und die Liebe hat mich bisher erst einmal entbrannt - zu einer Frau die ich nicht erreichen konnte. Amor spielt nicht selten ein gemeines Spiel..."


    Meridius zuckte mit der Schulter.


    "Dein Angebot werde ich natürlich annehmen."

  • "Klar werd ich machen.


    Ich danke Dir jedenfalls für die Führung. Du hast kein schlechtes Los gezogen, in der Tat, doch tut mir Deine Frau jetzt schon leid. Nach den Gerüchten der letzten Tage, hast Du mit dem Amt nicht nur einen neuen Posten, sondern auch riesige Arbeitsberge erhalten.


    Vale Hungaricus!"


    Meridius salutierte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!