[Officium] Praefectus Castrorum Decius Germanicus Corvus

• Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Und nun möchtest du von mir, dass ich dir eine Aufgabe gebe? Damit du etwas zu tun hast? Und nicht den ganzen Tag im Lazarett versauerst? fragte der Praefectus.

Er sah ihn hoffnungsvoll an und zugleich jedoch auch niedergeschlagen. "Bin ich mit einem Bein, das ich nicht mehr spüre überhaupt noch zu gebrauchen?" Dann aber riß er sich zusammen. "Wenn ich es bin, ja."

• Ja, du bist noch zu gebrauchen! Du wirst, so lange das mit deinem Bein noch anhält in der Schreibstube tätig sein, dann musst du nich im Lazarett versauern. Melde dich gleich beim Legaten, er wird dir dann eine Aufgabe zuweisen!

• Eintretend grüßte Lepidus.

Ave, ich bin Iulius Lepidus und Magistratus aus Mogontiacum!
    Falls es deine Zeit erlaubt, würde ich gerne einige Worte über die Bauarbeiten in Mogontiacum wechseln.

Weiter wollte er noch nicht vorsprechen, denn es schien so, als sein der Praefectus Castrorum in einer Besprechung.

• Sim-Off:

Wir machen das einfach auf einer anderen Zeitebene, zumal ich glaube, dass man die beiden anderen gespräche als abgeschlossen ansehen kann.

Setz dich, möchtest du etwas trinken? fragte Sebastianus seinen Gast.

• Ja, genau um die geht es.

Es wurde bereits ein Schreiben an mich weitergeleitet, dass von dir stammte und in dem gesagt wurde, dass die Legion bereits in der Stadt arbeitet.

Nun wollte ich wissen, um welche Örtlichkeiten es sich dabei handelt und eventuell noch welche nennen, die renovierungsbedürftig sind.

• Nun zu erst einmal ist die Legion dabei die Straßen auszubessern und da wo es nötig ist zu erneuern, damit die Wege durch die Stadt wieder nutzbar werden. Sobald das getan ist sind die Straßen außerhalb Mogontiacums dran. Danach werden wir uns wohl frühestens um die Gebäude kümmern können.

• Ich verstehe.
    Derzeit werden einige Insulae nahe des Forums erneuert.

Wenn die Legion später Männern abstellen kann, wäre der Cultus Deorum die erste Adresse. Danach sollte die Brücke repariert werden.
    Und danach könnte man noch etwas an der Stadtmauer herumwerkeln.

Beim Cultus Deorum geht es um die Reparatur des gesamten Tempelbezirkes.

• Also gibt es noch viel zu tun für uns
    stellte Sebastianus nüchtern fest und musste grinsen.

Wir werden uns um die Reperaturen kümmern. Im Moment ist allerdings einHilfskonvoi nach Raetia unterwegs. SObald dieser zurück ist, werden wir uns it so vielen Soldaten wie möglich den Reperaturen widmen.

• Zitat

Ja, du bist noch zu gebrauchen! Du wirst, so lange das mit deinem Bein noch anhält in der Schreibstube tätig sein, dann musst du nich im Lazarett versauern. Melde dich gleich beim Legaten, er wird dir dann eine Aufgabe zuweisen!

Sim-Off:

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Mir kam was dazwischen.

Er sah auf sein Bein und dann zum Praefecten. "Jawohl, Praefect." Aber er glaubte nicht, dass das je wieder was werden würde, denn mit einem Mal war ihm wieder um so mehr bewusst, dass er nichts mehr spürte und das schon seit kurz nach dem Unfall. Dennoch beugte er sich runter um seine Gehhilfen zu holen und versuchte aufzustehen, was ein ewig langes unterfangen wurde. Als er stand, sah er den Praefecten noch einmal an. "Was, wenn ich nie wieder etwas in dem Bein spüren werde?"

• Darüber reden wir erst, wenn es definitiv soweit ist. Jetzt gilt es ersteinmal alles dafür zu tun, dass das wieder wird mit deinem Bein.
    Und in der Zwischenzeit weist du ja nun, was du tun kannst.

• Er nickte nur und bemühte sich heile zur Tür zu kommen. Die Anstrengungen des Morgen saßen ihm immer noch in den Knochen und Muskeln und so wurd der Weg zu einer kleinen Qual. Dennoch schaffte er es heile zur Tür hinaus und nach einer Ewigkeit auch zum Officium des Legaten, irgendwie.

• Zitat

Also gibt es noch viel zu tun für uns
    stellte Sebastianus nüchtern fest und musste grinsen.

Wir werden uns um die Reperaturen kümmern. Im Moment ist allerdings einHilfskonvoi nach Raetia unterwegs. SObald dieser zurück ist, werden wir uns it so vielen Soldaten wie möglich den Reperaturen widmen.

Ich danke dir.

Ich bin sehr oft bei den Baustellen und werde dort auch die Verteilung der Männer regeln können.

• Crispus betrat die Principia, meldete sich an der Wache und suchte das Officium des Praefectus Castrorum, wie der Centurio es ihm befohlen hatte.
    Dort stellte er sein Gepäck ab und klopfte

*KLOPF KLOPF*

• Crispus bemerkte plötzlich, dass an der Tafel neben dem Officium gar kein Name vermerkt war. Dann fiel ihm ein, dass er in der Acta Diurna gelesen hatte, dass der neue Praefectus Vigilum von der II Germanica kam...natürlich! Es gab zur Zeit keinen Praefectus Castrorum! Rasch nahm der Optio sein Gepäck auf und eilte zum nächsten Tribunen-Officium...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!