Bitte um Bürgerrecht

  • Salve!


    Hiermit bitte ich, Gaius Aurelius Patricius, um das römische Bürgerrecht.
    Auch bitte ich, Rom zu meiner Heimat machen zu dürfen, sowie dort als Mitglied der Gens Aurelia einer civilen Karriere nachgehen zu dürfen.


    Gaius Aurelius Patricius

    Einmal editiert, zuletzt von Gaius Aurelius Patricius ()

  • Salve Fremder,


    ich bin Magnus von der Stadtwache Roms, ich werde dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten!


    Wenn du Fragen hast, werde ich versuchen sie bestmöglich zu beantworten, ich wünsche dir viel Spaß!


    Vale

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Rum und Erfolg führen, was nicht heißt, das du nicht in Rom willkommen wärst!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … wir sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
    … wir sind in allen 3 Karrieren präsent
    … wir sind Wirtschaftlich eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen!!


    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Gaius Patricius,
    zuerst einmal gebe ich dir Dies:

    Bei intensiven Aufräumungsarbeiten in den Archiven der Factio Prasina sind wir auf Unterlagen zu zwei weiteren ehemaligen Mitgliedergentes gestossen. Die Gens Sergia wurde unter Kaiser Caligula aus dem Patrizier in den Plebejerstand versetzt und kurz danach in alle Winde zerstreut. Die Gens Aemilia erlitt unter Kaiser Nero ein ähnliches Schicksal und gilt seither als ausgestorben. Wir setzen für jedweden Hinweis der zur Heimführung einer der beiden Gentes in den Armen der Factio Prasina führt eine Prämie von 500 Sesterzen aus.
    Beide Familien werden in unserer Partei eine sichere Heimstatt und eine glorreiche, unbeschwerte Zukunft finden. Mit dem Praefectus classis und dem Proconsul von Hispania verfügen wir über einen starken militärischen Arm.


    Der erste verschollene Sergier wurde bereits gefunden. Falls Du der gesuchte Gaius Aemilius Patricius bist so brauchst Du es nur zu sagen. Falls nicht kannst Du Dich auch gerne als Gaius Sergius Patricius zu erkennen geben. Aber in jedem Fall: Willkommen im Imperium!.

  • Salvete!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. Als Pater Familias wäre es mir eine Freude Dich im Kreise unserer Familia willkommen zu heißen.



    Informiere Dich gut und überlege gründlich, denn die Wahl einer Gens ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben eines Neubürgers.


    Wie Du Dich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Imperium. :)

  • Willkommen in Rom und viel Spaß. Sieh Dir ruhig in aller Ruhe um und entscheide dann. Falles Dich in den warmen Süden Hispaniens ziehen sollte, wäre das super, solltest Du Dich gar für die Gens Decima entscheiden, noch viel besser. :)


    Wie auch immer, man sieht sich.
    Vale!

  • Willkommen in Rom, Patricus.


    Wie du siehst, auch ich würde dich gerne in meine Gens aufnehmen, aber auch wenn du das wünscht, mir sind die Hände gebunden.
    So musst du dir leider eine andere Familie suchen.


    Wie lange soll der Stopp eigentlich dauern?



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Herrgottsakrament, wieder so eine sinnvolle Regelung! X(


    Lieber Patricius, gerne wäre ich mit dir verwandt, doch man sieht ja, wohin sturer politischer Aktionismus führt... :dagegen:


    Außerdem protestiere ich!
    Patricius hat sich noch vor der Ankündigung der Spielleitung hier beworben und fiel damit unter altes Recht.

  • Salve und herzlich Willkommen im Imperium.


    Die Gens Germanica sucht neue Familienmitglieder die unsere Gens auch in den Provinzen Italia und Hispania vertritt, vielleicht hättest Du ja interesse...?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Salve Gaius Aurelius Patricius,


    Wir die Mitglieder der Gens Germanica würden uns sehr über ein neues Mitglied freuen. Doch auch wenn deine Entschiedung gegen uns und für eine andere Gens fällt, heiße ich dich herzlich willkommen im Imperium. =)



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Herrgottsakrament, wieder so eine sinnvolle Regelung! X(


    Lieber Patricius, gerne wäre ich mit dir verwandt, doch man sieht ja, wohin sturer politischer Aktionismus führt... :dagegen:


    Außerdem protestiere ich!
    Patricius hat sich noch vor der Ankündigung der Spielleitung hier beworben und fiel damit unter altes Recht.


    Er war aber noch nicht eingebürgert und was hat das mit Politik zu schaffen?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Er war aber noch nicht eingebürgert


    Abgesehen davon, dass diese Regelung nichts als Schwachsinn ist, muss doch als entscheidend zumindest die bestandene Möglichkeit der Einbürgerung angesehen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!