Kandidatur: Quaestor (Principis)

  • Ich versuche es nun zum zweitenmal
    und
    stelle mich hiermit wieder zur Wahl des Quaestors Principis.


    Ich stelle mich wieder, mit den selben Absichten, wie bei der letzten Wahl, auf.
    Die Aufgaben die mir gestellt werden, vollsten zu erfühlen! Auch dieses mal, habe ich kein Wahlprogram im eingentlichen Sinne, denn ich will nichts vornweg versprechen, was ich vielleicht nicht erfüllen könnte, im nachhinein! Ich will die Aufgaben auf mich zukommen lassen :)

  • Sim-Off:

    Sorry, ich hatte einiges vergessen gehabt, was ich mit dem ersten Edit, korrigiert habe! Somit passte der ironische Beitrag von Messalina nicht mehr :D!
    Danke, habe es selber schnell genug gemerkt. Bin auch nur ein Mensch, der Fehler macht!


    Marcus blieb auf der Rosta stehen und wartet auf Fragen der Zuhörer. Zwar war es nun schwer ohne Program in Händen, Fragen an mich zu stellen, dachte sich Marcus
    Doch wer wirklich politisches Wissen und Intresse hatte, wusste welche Fragen er stellen musste! So sprach er noch einmal laut!


    Wer an meinen Fähigkeiten zweifelt, der solle sich die Wettkämpfe anschauen, die ich erarbeitet habe! Welche bald stattfinden ...
    So könnt ihr schon mich an etwas geleistetem messen und beurteilen ...

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Ich will die Aufgaben auf mich zukommen lassen :)


    Statt sie von alleine anzupacken und zu lösen? Ein tolles Programm!

  • Wer sich über die anstehenden Probleme eines Amtes nicht im Klaren ist, sollte vielleicht besser Liktor als Quaestor Principi werden.
    Die Schaffung einer Wehrgerechtigkeit zwischen den Legionen I, II und IX ist mir ein dringendes Bedürfnis auf das ich mein Hauptaugenmerk lege wenn die Wähler mir ihr Vertrauen schenken.


    Sim-Off:

    John Kerry liesst sich die Stellenbeschreibung "Präsident" ja auch nicht erst nächste Woche durch, der hat auch schon jetzt ein Programm

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Bitte? Was ist denn das?


    Es gibt Klagen über die unterschiedliche Behandlung und die unterschiedliche BEförderungsmassstäbe.

  • Ähm Schuldigung Matinia! Du weißt was ich von Rang bin und welche Aufgaben ich verfolge?
    Scheinbar nicht, doch ich helfe dir gerne.
    Ich bin Tribun Angusticlavius Marcus Germanicus Patientiam in der II.Legio in Germanien!


    Zitat

    Die Schaffung einer Wehrgerechtigkeit zwischen den Legionen I, II und IX ist mir ein dringendes Bedürfnis auf das ich mein Hauptaugenmerk lege wenn die Wähler mir ihr Vertrauen schenken.


    Interessantes Bedürfnis welches du hast!
    Bist du den in der Legion, hast du Ahnung von dieser Marterie die du ansprichts und zu ändern forderst?
    Scheinbar nicht!
    Man wird nicht nach direkter Dienstzeit befördert, sondern durch erbrachte Leistungen! Denn es liegt in dem Ermessen der Legaten, wer beförert werden soll. Wir vernachlässigen keinen. Ich zum Beispiel, gebe als Tribun auch Empfehlungen raus, wer befördert werden sollte, an meinen Legaten.
    Deren Ermessen will ich nicht anzweifeln, da sie nicht umsonst Legaten sind, oder meinst du es seien Idioten, um deine Formulierungen überspitzt zu deuten!


    Sim-Off:

    Für nicht aktiv sein, können wir doch keinem belohen! So sit das bei euch im CD doch auch! Wer nichts leistet, wird auch nicht befördert!


    Weiterhin wurde vorkurzem auch eine Gesetz eingeführt, dass man eventuelle Beförderungen auch erst von ganz oben genehmigen lassen muss, falls es Ungerechtigkeiten geben sollte!
    Wie willst du dagegen, deine Idee behaupten?


    Zitat

    Statt sie von alleine anzupacken und zu lösen? Ein tolles Programm!


    Ich antworte das Selbe wie Adria:


    Zitat

    Wieso sollte man sich schon im vorherein den Kopf über Probleme zu zerbrechen, die man doch erst richtig kennenlernt, wenn man im Amt ist?


    ... und möchte noch eine Frage an dich richten!
    Kannst du alle deine Versprechen, wenn du gewählt wirst, einhalten und verwirklichen?

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Man wird nicht nach direkter Dienstzeit befördert, sondern durch erbrachte Leistungen!


    Tut mir leid dir wiedersprechen zu müssen. Die Leistung spielt bei Beförderungen nur eine kleine Rolle.
    Beförderungen sind subjektiv und jeder hat einen anderen Massstab.
    Eine Beförderung sagt sehr wenig über die Leistung aus. Zuviele andere Gründe spielen da mit hinein, zuviele verschiedene Blickwinkel.

  • Zitat

    Tut mir leid dir wiedersprechen zu müssen.


    Macht nichts, bin auch nicht allwissend ;).


    Zitat

    . Die Leistung spielt bei Beförderungen nur eine kleine Rolle.


    Doch du sprichts eine Sache an die man schwer klären kann:


    Quantität gegen/vor Quallität
    Quallität gegen7vor Quantität


    Wonach soll man nun urteilen?


    Ich bin der Meinung, durch Quallität sollte geurteilt werden! Also nach Leistung ...


    Sim-Off:

    Wenn jemand was hochwertiges schreibt, aber dafür kaum on ist, so ist er mir etwas mehr Wert, als einer der ständig schreibt, aber nichts Gehaltsvolles hat!
    Doch soll nicht heißen, dass ich diesen aktiven Spieler, benachteiligen will. Er wird auch beförert, am Anfang, doch muss er später mehr Quallität zeigen, um weiterbefördert zu werden! Im Gegenzug muss der Quallitäts-Spieler etwas mehr Aktivität zeigen!


    Zitat

    Beförderungen sind subjektiv und jeder hat einen anderen Massstab.
    Eine Beförderung sagt sehr wenig über die Leistung aus. Zuviele andere Gründe spielen da mit hinein, zuviele verschiedene Blickwinkel.


    Darum gibt es das Gesetzt ;) ...

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia

    Sim-Off:

    John Kerry liesst sich die Stellenbeschreibung "Präsident" ja auch nicht erst nächste Woche durch, der hat auch schon jetzt ein Programm


    Sim-Off:

    Was Bush nicht gehindert hat, das letzte mal Präsident zu werden! :D

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius

    Sim-Off:

    Was Bush nicht gehindert hat, das letzte mal Präsident zu werden! :D


    Sim-Off:

    Weil sein Bruder in Florida die Stimmen zählt!

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Ich bin der Meinung, durch Quallität sollte geurteilt werden! Also nach Leistung


    Hmm... um ehrlich zu sein, wenn ich das ernst nehmen würde hätte ich ein grosses Problem mit dem System hier.
    Dann müsste ich nämlich sagen das eine ganzee Menge von Bürgern die einen höheren Rang als ich haben ( und das schliesst dich und sogar manche Senatoren mit ein ) zu unrecht befördert wurden.


    Tja, dem ist aber nicht so.


    Deswegen hat der Rang auch nur wenig mit Qualität und Leistung zu tun.
    Im Laufe der Zeit und nun auch wieder, verändert sich das System und die Regeln. Es kommt darauf an wann wer befördert wurde.
    Manchmal gibt es noch SIM-Off Gründe für eine schnelle oder langsame Beförderung. Manchmal Sim-On Gründe. Manchmal Glück oder Pech.


    Das Rangsystem ist definitiv kein Gradmesser für Ansehen und Leistung.
    Und einen Bürger nur nach seinem Rang zu beurteilen. Das ist einfach nur falsch.

  • Zitat

    Hmm... um ehrlich zu sein, wenn ich das ernst nehmen würde hätte ich ein grosses Problem mit dem System hier.
    Dann müsste ich nämlich sagen das eine ganzee Menge von Bürgern die einen höheren Rang als ich haben ( und das schliesst dich und sogar manche Senatoren mit ein ) zu unrecht befördert wurden.


    Ich kann das nicht aus meiner Position beurteilen, ob ich zurecht Tribun bin oder nicht! So erkläre an mir dein Beispiel genauer ...
    Doch bei anderen Person, zweifele ich gern mit dir deren Stand an! Aber es gibt halt Gründe dafür, dass sie dort sind!


    Zitat

    Tja, dem ist aber nicht so.


    Irgendwo in gewisser Hinsicht schade vielleicht!


    Zitat

    Deswegen hat der Rang auch nur wenig mit Qualität und Leistung zu tun.


    Siehe eins höher!


    Zitat

    Im Laufe der Zeit und nun auch wieder, verändert sich das System und die Regeln. Es kommt darauf an wann wer befördert wurde.
    Manchmal gibt es noch SIM-Off Gründe für eine schnelle oder langsame Beförderung. Manchmal Sim-On Gründe. Manchmal Glück oder Pech.


    Dem ist wohl so! Doch ich verweise wieder gern auf das Gesetz, welches dies zu unterbinden zu versucht! Auch die Legaten liesten in dieser Richtung ihr bestes! Wer sich zu unrecht behandelt fühlt, soll mit seinem Legaten sprechen


    Zitat

    Das Rangsystem ist definitiv kein Gradmesser für Ansehen und Leistung.
    Und einen Bürger nur nach seinem Rang zu beurteilen, dass ist einfach nur falsch.


    Habe ich das je bahauptet? Erkläre mir deine letzte Äußerung bitte etwas genauer!

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Ich kann das nicht aus meiner Position beurteilen, ob ich zurecht Tribun bin oder nicht! So erkläre an mir dein Beispiel genauer ...
    Doch bei anderen Person, zweifele ich gern mit dir deren Stand an! Aber es gibt halt Gründe dafür, dass sie dort sind!


    Es gibt halt Gründe. Genau das wollte ich damit sagen. Gründe die unterschiedlichster Art sind und über eine reine Leistungs- und Postingbetrachtung weit hinausgehen.
    ( Du bist in meinen Augen völlig zurecht Tribun. Nicht das wir uns missverstehen )


    Zitat

    Dem ist wohl so! Doch ich verweise wieder gern auf das Gesetz, welches dies zu unterbinden zu versucht! Auch die Legaten liesten in dieser Richtung ihr bestes! Wer sich zu unrecht behandelt fühlt, soll mit seinem Legaten sprechen


    Kurze Anmerkung : nicht alle sind bei der Legion. Es gibt auch noch andere Karrieren. Und die Legaten Und auch bei der Legion haben nicht alle die gleichen Voraussetzungen.


    Ich wehre mich nur dagegen das versucht wird, dies mit irgendwelchen Kriterien fest zu regulieren.
    Es ist immer eine Einzelfallbetrachtung. Kein Fall ist wie der Andere.
    Meiner Ansicht würde der Versuch das System irgendwie in feste Regelungen zu giesen, nur alles verschlimmern.
    Und anhand welcher Grössen ? Wie misst man hier die Leistung und wie die Qualität ? Wie kann man Qualität vergleichen ?
    Die Vergangenheit fällt als Massstab aus. Die Umstände waren anders, die Regeln anders.
    Der krampfhafte Versuch dies irgendwie in ein objektives System zu bringen, muss meiner Ansicht nach scheitern.
    Und das ist übrigens die Hauptaufgabe eines Quaestor Principis.
    Eben diese genaue Einzelfallbetrachtung.


    Zitat

    Habe ich das je bahauptet? Erkläre mir deine letzte Äußerung bitte etwas genauer!


    ( Hab ich auch nicht behauptet das du das sagst / Erklärung : )


    siehe Spielregeln :
    Jeder Bürger - egal ob Zivilist oder Soldat - erhält einen Rang und kann befördert werden. Dies dient zum einen der Anzeige des Ansehens älterer Mitglieder, zum anderen ermöglicht es die Honorierung von Engagement.


    Beförderung heisst Ansehen und Honorierung.
    Nix Befördert, kein Ansehen, keine Honorierung.

  • Sicher kann man nicht vieles versprechen, wenn man ehrlich ddem Volke gegenüber sein will. Aber ist es nicht genauso unehrlich, das Volk auf eine Straße zu führen ohne Ziel?

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!