Kandidatur zum Censor

• Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus
    Was gedenkst du für die Religion zutun, Senator?"

"Klar ist, die Religion ist eine der 3 wichtigen Säulen Roms, dennoch kann ich die Religion nicht aktiv unterstützen, da ich bereits einer anderen Säule unseres Reiches diene.
    Dennoch, werde ich mit den religiösen Ämtern zusammenarbeiten wo es nötig und gewünscht ist!
    Der Religion kann ich wohl am meisten durch Opfer dienen, welche ich privat oder als Pater Factionis gemeinsam mit Priestern unseren Göttern darbiete!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Es freut mich dies zu hören! In diesem Sinne würdest du doch bestimmt die Vorlesung unterstützen, die ich zusammen mit einem Freund mache! Ich denke es würde idr auch gut tun, dich dort anzumelden um dein Interesse an der Religion zu bekunden! Ich erwarte dich im templum pacis, wenn du ein ehrenwerter Römer bist und pietas zeigst!"

• Bedauerlicherweise lassen meine derzeitigen politischen und privaten Verpflichtungen keine Teilnahme zu!
    An einer solchen Vorlesung, werde ich jedoch selbstverständlich teilnehmen, sobald es mir meine Zeit zulässt.
    Daher bleiben meine religiösen Aktivitäten in dem vorhin genannten Rahmen!“

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Ich bedauere zutiefst dies zu hören! Für so eine Vorlesung ist doch immer Platz! Ich hätte es als Zeichen gesehen, wenn ihr daran teilgenommen hättet um euer Wissen zu erweitern und mehr über diese Säule zu erfahren. Als Censor wohl nicht unwichtig! Ihr enttäuscht mich zutiefst , wenn ihr nicht daran teilnimmt."

• Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus
    "Ich bedauere zutiefst dies zu hören! Für so eine Vorlesung ist doch immer Platz! Ich hätte es als Zeichen gesehen, wenn ihr daran teilgenommen hättet um euer Wissen zu erweitern und mehr über diese Säule zu erfahren. Als Censor wohl nicht unwichtig! Ihr enttäuscht mich zutiefst , wenn ihr nicht daran teilnimmt."

"Diese Vorlesungen werden sicher mehrere Stunden und das nicht nur an einem Tag in anspruch nehmen!
    Und dies läßt wie erwähnt meine Zeit nicht zu!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Ihr enttäuscht mich! Ich hatte von euch mehr erwartet, wenn ihr Censor werden wollt! Es ist immer Platz für ein bisschen Bildung und so schwere Kost ist es auch nicht! Ganz im Gegenteil, es dient der Praxis! Der Praxis dern Göttern gegenüber! Ich habe wirklich mehr von euch erwartet!"

*ich wendete mich schließlich enttäuscht von dem Senator ab*

• Zitat

Original von Cicero Octavius Anton

Die Schuld lag allein bei den verantwortlichen der Legio I, der Senator Sedulus und ich habe um die Freigabe gebeten mehr nicht!
    Und wie es scheint warst du auch nicht unschuldig und willst die Schuld jetzt auf 2 Senatoren aus anderen Factios schieben!

Wer sagt den das ich Sedulus die schuld gebe?
    Es war die Schuld von vielen, aber sie allein auf eine Person abzuwiegen, ist falsch und nicht ehrenhaft. Und das du dies in deine Rede mit einbringst, obwohl du an der Sache nicht ganz unschuldig bist, ist lächerlich und eines Römers unwürdig

• Zitat

Original von Appius Tiberius Commodus
    Wer sagt den das ich Sedulus die schuld gebe?
    Es war die Schuld von vielen, aber sie allein auf eine Person abzuwiegen, ist falsch und nicht ehrenhaft. Und das du dies in deine Rede mit einbringst, obwohl du an der Sache nicht ganz unschuldig bist, ist lächerlich und eines Römers unwürdig

"Darf ich dich an deine Worte erinner? "Das war ja wohl deine Schuld Anton...", und dann die jetzigen "... , aber sie allein auf eine Person abzuwiegen, ist falsch und nicht ehrenhaft."

Das sagt alles oder?"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

"Darf ich dich an deine Worte erinner? "Das war ja wohl deine Schuld Anton...", und dann die jetzigen "... , aber sie allein auf eine Person abzuwiegen, ist falsch und nicht ehrenhaft."

Das sagt alles oder?"

Es war ja auch deine Schuld, aber nicht allein deine.
    Hör auf mit Wortspielen und versuche nicht so meine Argumente aus den Weg zu gehen.

• "Ich gehe deiner Argumentation nicht aus den Weg, denn es ist keine, sie ist von Anfang bis Ende unglaubwürdig!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

"Ich gehe deiner Argumentation nicht aus den Weg, denn es ist keine, sie ist von Anfang bis Ende unglaubwürdig!"

Unglaubwürdig? Aber nur, weil es dir nicht passt was ich sage. Frag doch mal ein paar Soldaten der Legio I. die zu dieser Zeit dienst taten. Sie denken genau so, zumindest die mit den darüber gesprochen habe.

• "Nein, nicht weil es mir nicht passt, sondern weil es falsch ist, aber dieses Thema möchte ich hier garnicht weiter diskutieren, denn was du sagst, bzw. deine Anschuldigungen ich hätte eine maßgebliche Schuld ist faktisch falsch, gerne kannst du hierzu den Leiter der Prätorianer und der CU und den Senator Sedulus befragen, sie werden dir nichts anderes sagen, denn der Senator Sedulus und ich hatten lediglich um die Freigabe gebeten, um diesen Fall ohne ein Gericht zum Abschluß zu bringen, auch war keine klare Führungsstruktur erkennbar, es war nicht eundeutig, wer den Arrest angeordnet hat und wer ermächtigt ist ihn aufzuheben!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

gerne kannst du hierzu den Leiter der Prätorianer und der CU und den Senator Sedulus befragen, sie werden dir nichts anderes sagen

Das stimmt, ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Zitat

Original von Cicero Octavius Antonauch war keine klare Führungsstruktur erkennbar, es war nicht eundeutig, wer den Arrest angeordnet hat und wer ermächtigt ist ihn aufzuheben!"

Allein deswegen hättest du als Senator erkennen müssen, das es nicht so einfach ist Titus mitzunehmen, ohne wirklich die Genehmigung zu haben von einen Offizier.

Sim-Off:

Das mit der Krähe ist nicht Böse gemeint, ich schreibe das nur mal schnell Sim Off um Streitigkeiten aus den Weg zu gehen. ;)

• Die Soldaten der CU und CP fühlen sich sicher durch deine Äußerung geschmeichelt!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Die Soldaten der CU und CP fühlen sich sicher durch deine Äußerung geschmeichelt!

Ich habe ja auch nicht den gemeinen Soldaten gemeint, sondern die Herrn Senatoren. Aber bitte fas das jetzt nicht wider so auf, als wenn ich den Senat die Schuld dafür gebe.

Aber egal, las uns sachlich bleiben.

• Zitat

Original von Appius Tiberius Commodus
    Aber egal, lass uns sachlich bleiben.

Ein wahres Wort!
    @Anton: Hast Du Vorbilder im Amtes des Censors, die nicht nur Dir, sondern uns allen ein Vorbild an Unbestechlichkeit und Ehrlichkeit sind?

• Ich könnte große verstorbene Censors aufzählen, doch einer der wie du sagst unbestechlich und ehrlich ist weilt noch unter uns und füllt dieses Amt seit Jahren hervorragend aus unser Kaiser LUCIUS ULPIUS IULIANUS, doch ich möchte als Censor keine Kopie, eines anderes Censors werden, ich werde als Cicero Octavius Anton dieses Amt ausüben und nicht als Marcus Porcius Cato Censorius oder Lucius Valerius Flaccus oder Marcus Aemilius Lepidus, sicher alle drei waren einst hervorragende Censors, doch die Erfahrung zeigt uns, dass Kopien nie den Glanz und die Qualität des Originals erreichen werden, daher werde ich als Cicero Octavius Anton das Amt ausüben und nicht als Kopie!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Anton, du wirst ein grossartiger Censor werden, du wirst sogar Marcus Porcius Cato Censorius, Lucius Valerius Flaccus und Marcus Aemilius Lepidus in den Schatten stellen, ein Hoch auf Cicero Octavius Anton Censorius.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Bürger Roms, wenn ihr einen Mann aus dem Volk, einen Mann für das Volk in dem Amt des Censors sehen wollt, dann wählt mich, einen einfachen Diener und Freund von Rom!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!