• Oh, es war nicht falsch, dein Haus ist wirklich sehr schön. Du möchtest, dass wir zu deinem Arbeitszimmer gehen? Also, warum nicht, ich werde sehen wo mein Liebling arbeitet...


    *Sedulus und Cerelia gingen in das Arbeitszimmer*

  • Gut. Setz Dich doch bitte. Ich werde gleich wieder zurück sein mit dem Wasser und dem Obst.


    Ich ging in die Küche, holte das Wasser und eine Schale frisches Obst.


    So da wäre ich wieder. Hier Dein Wasser und das frische Obst. :)


    Ich reichte ihr das Wasser und die Schale mit dem Obst stellte ich auf den Tisch.

  • Hatte sich, als Teutonicus hinaus gegangen war, bereits hin gesetzt.


    Schaut nun erfreut auf die Obstschale "Ich danke dir vielmals, ... ähm .. . Ich glaub du nanntest deinen Namen noch nicht oder? Dürfte ich ihn vielleicht erfahren?" Nimmt etwas Obst aus der Schale und hält ihm einladent die Schale hin, ihn dabei fragend ansehend.

  • Verzeih. Mein Name ist Teutonicus und hier mehr oder weniger der Verwalter des Anwesends wenn gerade niemand aus der Familia zugegen ist.

  • "Ah .. du gehörst also sozusagen zur Familia? Das ist schön .. dann freut es mich besonders, dich kennen zu lernen" Schaut auf die Schale und zieht sie dann mit einem Schulterzucken zurück.

  • Hebt eine Braue "Du bist doch scheinbar mehr als ein Sklave in dieser Familie .. was seufzt du da?" trinkt einen Schluck Wasser und meint "Was andere dazu sagen ist doch egal, nicht? Sie sind im Grunde nur Gäste im Leben der Casa Germanica ... " knabbert nachdenklich an einer Erdbeere.

  • "Salve... ich bin auf der Suche nach allen zur Zeit anwesenden Familienmitgliedern. Mein Herr der Senator Avarus ist soeben aus dem Landurlaub zurückgekehrt und möchte zu einem Menü laden, so frage ich auch dich Serpentia, möchtest du daran teil haben?"

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    Hebt eine Braue "Du bist doch scheinbar mehr als ein Sklave in dieser Familie .. was seufzt du da?" trinkt einen Schluck Wasser und meint "Was andere dazu sagen ist doch egal, nicht? Sie sind im Grunde nur Gäste im Leben der Casa Germanica ... " knabbert nachdenklich an einer Erdbeere.


    Nun, es ist ein großer Unterschied ob man als freier Mann einer Familie angehört oder als dessen Besitz. Ich denke Du verstehst was ich damit sagen möchte oder?


    Da kam Paulus zur Türe herein, der Sklave des Avarus.


    Ah, salve Paulus. Wie geht es Dir? Haben und lange nicht gesehen.

  • Ich betrat den Versammlungssaal.
    Hier schien alles soweit in Ordnung, zumindest auf den ersten Blick hin.


    Ich sah mich noch ein wenig genauer um doch konnte ich weiter nichts ungewöhnliches feststellen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • "Gut ich danke und dir...? Weißt du ob noch andere Familienmitglieder hier verweilen? Mein Herr möchte ein Abendmahl ausgeben, oder zumindest in Gesellschaft speisen."


    Er war noch nicht ganz fertig mit sprechen, da kam der Pater Familias herein geschneit, als er dann geendet hatte, verbeugte er sich leicht und hielt den Mund.

  • Meint zu Teutonicus "Natürlich versteh ich was du meinst ... nur finde ich es falsch, das du als etwas anderes dargestellt wirst. Man muss nicht Blutsverwandt sein um zur Familie zu gehören, von daher ..."


    Bricht ab als Paulus in dne saal kam, lauschte ihm udn meint "Ja sicher werde ich zugegen sien, wenn die Einladung auch für mich gilt"


    Schaut dann lächelnt zur Tür "Ave Cousin"

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    Schaut dann lächelnt zur Tür "Ave Cousin"


    Salve Cousinchen. Dich trifft man ja auch überall... ;) Und sicherlich gilt diese Einladung auch für Dich, Du bist doch eine Germanica und somit gehörst Du auch der Familia an.


    Ich ging auf sie zu und drückte sie.


    Doch was ist mit der Türe geschehen und wo ist der Spiegel und die Gewänder die am Eingang hingen?

  • Lacht "Aber natürlich bin ich übeall .. was glaubst du wieso ich soviel höre?" zwinkert ihm belustigt zu und erwiedert dann seine Umarmung "Nun .. dann werd ich doch mit freuden zum Menü erscheinen!"


    Runzelt verwirrt die Stirn *irgendwann noch falten kriegt ;(* "Tür? Spiegel? Seltsam, dass ich nichts gehört habe ... ein Einbruch etwa?" ihn entsetzt ansieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!