• Oh Salve Servillia,
    dich habe ich ja auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, zumindest kommt es mir so vor. Gesell dich doch zu uns und leiste uns etwas Gesellschaft.
    Ach... mir fällt gerade wieder ein ich bin ja der Gast hier

    er packte sich leicht verwirrt an den Kopf, hatte der Wein tatsächlich schon angeschlagen? Kurz darauf fuhr er fort....


    Erzählt mir doch mal von eurer Reise nach Rom, ein paar Sklaven haben mir davon berichtet... oder war auch diese Information wieder falsch?


    mit einem Blick auf Sedulus begann er zu lachen

  • Ach es ist eigentlich nichts... kurz bevor du eingetreten bist, unterhielten sich Sedulus und ich über ein Gerücht von dem mir ein paar Sklaven berichteten, die von einem Gallierangriff berichteten der bevorstünde.. natürlich ist dies völliger Humbug, denn das Gallien hat ja bereits unser glorreicher Caesar unterworfen, aber ich wollte nur auf der sicheren Seite sein in dem ich den Mann fragte der es am sichersten wissen müsste.


    Doch das ist nur nebensächlich... vielmehr interessiert mich nun wie eure Reise verlaufen ist.


    Parcus nahm noch einen Schluck von dem köstlichen Wein, bevor er sich wieder interessiert Servilia zuwand

  • Traianus schaute zu seiner Frau und lächelte sie an.


    Nun ja, bis auf den Tod des Caesars und des Macrinius war sie recht angenehm. Wir haben ein kleine Casa in Rom erworben. :) Wenn Du also mal nach Rom kommen solltest, kannst Du die Casa Sedulus ruhig benutzen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Oh ja... der Tod des Caesars, ich habe davon gehört, wie hätte man sich auch vor dieser Nachricht verstecken könnnen?


    aber ich bedanke mich bei dir für dieses großzügige Angebot. Ich hoffe ich werde es einmal nutzen können, denn Roma interessiert mich doch sehr...

    Er nahm einen weitern Schluck aus dem Krug

    Hmm... dieser Wein schmeckt einfach hervorragend

  • Ja, ist schon sehr tragisch diese Geschichte...
    Kein Wunder, ist ja auch hausgemachter von Medicus, wenn der nicht mundet was dann... ;)
    Eigentlich ware ich ja dort um zu arbeiten, an einem Gesetz mir dem Senator Anton und dem Chef der Vegiles Falco. Doch Falco hatte auch zur selben Zeit seine Hochzeit geplant, :) bei der wir eingeladen waren. Aber jetzt mal in Ernst, ich habe für die näöchste Zeit die Nase voll von Hochzeiten...


    Ich schaute zu Servilia, die aufeinmal sehr still war.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Hmm, tja mit den Frauen hat man es nicht immer leicht aber das wird schon noch glaube mir Parcus. ;) verstohlen schaute ich zu Servilia und trank einen Schluck vom Wein.


    Aber wenn es die richtige ist, wirst Du es sofort wissen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ach werter Vetter, deine Worte machen mir Mut,
    aber ich denke ich sollte nun wieder zum Hof zurückkehren, aber nicht ohne mich für deine Gastfreundschaft zu bedanken: Vielen Dank


    er schüttelte seinem Vetter die Hand und küsste dessen Frau sanft die Hand und wandte sich dann zum gehen.

  • Octavius hatte wieder ein wenig Zeit gefunden um den gallischen Krieg des Gaius Julius Caesar weiterzulesen.


    ...Nachdem sie diese getötet und ihre Schiffe in Besitz genommen hatten, überschritten sie den Fluss, bevor der Teil der Menapier, welcher diesseits des Rheins ruhig in seinen Wohnungen war, davon benachritigt wurde, und nachdem sie alle ihre Gehöfte in Besitz genommen hatten, näherten sie sich den übrigen Teil des Winters hindurch von ihren Vorräten...

  • Decius folgte dem Sklaven in einen großen Raum, der wie ein überdachtes Peristylium erbaut war. Eine gute Idee angesichts des germanischen Wetters, fand Decius.


    Ich danke Dir, Teutonicus.
    Das Du mich nicht kennst ist nur verständlich, denn ich habe lange Zeit getrennt vom Rest der Familie gelebt und verbrachte die vergangenen Jahre am jenseitigen Ende des Imperiums.
    Mein Name ist Decius Germanicus Corvus und ich bin ein Sohn des Sextus Germanicus Ursus. Aus zweiter Ehe, muss ich wohl hinzufügen. Du kennst vielleicht meinen Halbbruder, Tiberius Germanicus Pacus, und den wahrscheinlich besser als ich selbst.

  • Parcus, ja, denn kenne ich. Zwar auch erst seit kurzem aber immerhin. So langsam findet sich die Gens Germanica wieder zusammen wie ich den Anschein habe...

  • Ja, in der Tat. Doch bei einer so großen Familie weiss man nie genau, ob es da nicht irgendwo einen entfernten Verwandten gibt.
    Schau mich an und Du weisst was ich meine
    , zwinkerte Decius dem Sklaven etwas zu vertraulich zu.
    Eigentlich bin ich auf dem Weg zur Zweiten. Ich möchte mich einschreiben und dachte mir, wo doch mein Vetter der Legat ist und die halbe Familie in der GERMANICA dient, bin ich bei der richtig.

  • Nachdem Parcus und Traianus beim Tempel keinen Priester angetroffen hatten entschieden sie sich auf ein Glas Wein in der Insula Germanica.


    Als sie das Aufenthaltszimmer betraten sahen sie Teutonicus wie er sich mit einem fremden Gast unterhielt.


    Salve Teutonicus, wer ist dieser Fremde mit dem Du dich hier unterhälst? fragte ich.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Salve Legatus Augusti, ich habe Dich gar nicht hereinkommen hören.
    Er sagt er wäre der Halbbruder des Parcus.


    Dieser trat hinter Traianus vor.


    Ah Parcus, sei mir willkommen! :)

  • Ich grüße Dich, Legatus, Pater Familias., grüßte der Angesprochene den Hausherrn, bevor er auf die Frage des anderen Mannes einging:
    Ich bin Dein Halbbruder Decius, denn Du musst wohl Tiberius sein.
    Es wundert mich nicht, wenn Du mich nicht erkennst, denn wir wurden ja im Kindesalter voneinander getrennt.


    Decius fuhr sich über seine etwas stoppeligen Wangen:
    Und damals sah ich wohl noch etwas anders und weniger haarig aus.

  • Halbbruder.....? Parcus dachte nach.... es war alles schon so lange her er konnte sich kaum erinnern, doch dann kamen ihm langsam wieder Erinnerungen zurück an seine Kindheit... wie Blitze erschienen sie ihm.


    Dort war ein Junge, ein kleinerer Junge... und Parcus selbst.. noch als kleines Kind... er musste lachen bei dem Gedanken... sie kämpften mit Holzschwertern...irgendjemand rief ihre Namen...


    Hmm.... erzähl mir mehr ich kann mich nur noch so schlecht erinnern. Haben wir oft zusammen gespielt? Ich würde es so gern glauben das deine Geschichten wahr sind, aber es ist so lange her

  • Dann wärest Du quasi ein Vetter von mir wenn ich das rechtens sehe. Erzähl, was hast Du so lange gemacht fern von der Heimat?


    Teutonicus, bringe uns Wein!


    Kommt lasst uns setzen, ich denke es wird eine Zeit dauern bis Decius uns seine Geschichte erzählt hat.


    Ich schaute Decius neugierig an. ~Sextus war zweimal verheiratet?~ fragte ich mich...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!