Kandidatur: Quaestor Principis

  • Bürger Roms!
    Ich,
    Gaius Cornelius Decius kandidiere als Quaestor Principis, ich plane nicht mich zu bevorteiligen sondern, dem was ich am meisten liebe zu dienen, dem Volk Roms, dem besten aller Völker!
    Ich habe ein Wahlprogramm, wenn auch kein sehr großes, ich will alle Pflichten rechtzeitig und so gut als mir möglich erfüllen.
    Ich werde so gerecht handeln wie es geht bei allem was meine Pflicht sein wird. Ich will mir nicht den Kopf über die möglichen Schwierigkeiten zerbrechen, noch ihnen unvorbereitet entgegenkommen!


    Ich danke euch das ihr mir euer Gehör geschenkt habt, wenn auch nicht lange.

  • Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    Ich werde so gerecht handeln wie es geht bei allem was meine Pflicht sein wird.


    Damit könnt ihr Gerechtigkeit soweit auslegen, wie es geht.

    Zitat


    Ich will mir nicht den Kopf über die möglichen Schwierigkeiten zerbrechen, noch ihnen unvorbereitet entgegenkommen!


    Ich hoffe, du wirst nicht an ihnen zerbrechen.

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus


    Damit könnt ihr Gerechtigkeit soweit auslegen, wie es geht.


    Ich hoffe, du wirst nicht an ihnen zerbrechen.


    Nein, kann man nicht, besser formuliert: Ich werde im Anbetracht meiner Pflichten so gerecht handeln als möglich.


    Ich werde nicht zerbrechen in ich bin sehr bruchsicher.

  • Meridius schmunzelte. Ferrius der alte Stänkerer trieb mal wieder Haarspalterei. Vielleicht weil er selber kaum welche auf dem Kopf hatte?


    "Ich finde Deinen Mut bemerkenswert, Decius. Noch nicht lange in Rom und schon bereit sich an der Politik zu beteiligen. Würden andere Schwätzer sich ebenfalls so produktiv einbringen, anstatt andere nur zu zerreißen, Rom wäre um einiges reicher..."

  • Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    sein wird. Ich will mir nicht den Kopf über die möglichen Schwierigkeiten zerbrechen, noch ihnen unvorbereitet entgegenkommen!


    Mit welchen Schwierigkeiten rechnest Du denn?

  • Zitat

    Beförderungsstaus wo alle aauf mich einreden ich verstehe wie man sich fühlen muss wenn 20 Menschen gleichzeitig mit jemandem reden wollen


    Das musst du uns jetzt genauer erklären!
    Warum siehst du Probleme bei den Beförderungen! Auch Sinona Matinia meinte sie müsste was bei den Beförderungen ändern. Mir scheint du hast auch solche Ideen dort was zu ändern?!

  • Decius ist ein fleißiger und engagierter junger Römer, also perfekt für dieses Amt und das sage ich nicht nur, weil er mein zukünftiger Schwiegersohn ist, er kann sich der Unterstützung durch die Factio Gilvus gewiss sein! :app:

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius


    Nein, kann man nicht, besser formuliert: Ich werde im Anbetracht meiner Pflichten so gerecht handeln als möglich.


    Fürwahr, Du versteht die Redekunst. Mit Worten umschreiben, was Du bereits gesagt habt. Der Inhalt deiner Aussage ändert sich dadurch aber nicht.


    Zitat

    Ich werde nicht zerbrechen in ich bin sehr bruchsicher.


    Eisen ist auch bruchsicher. Dafür rostet er schnell.

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Decius ist ein fleißiger und engagierter junger Römer, also perfekt für dieses Amt und das sage ich nicht nur, weil er mein zukünftiger Schwiegersohn ist, er kann sich der Unterstützung durch die Factio Gilvus gewiss sein! :app:


    Titus blickte überrascht Anton an, er wußte nicht, daß Factionsväter einfach im namen aller sprechen konnten...

  • Der Rex Sacrorum ging zu Rostra um einige Fragen zu stellen:
    "Salve Junger Mann! Nachdem Ihr eure Angriffe gegen den Cultus Deorum zurückgenommen habt lasst auch mich euch zu eurer bevorstehenden Hochzeit gratulieren! Wer wird den Ritus getreu den geheiligten Riten unserer Vorfahren zelebrieren?"

  • Zitat

    Original von Titus Ferrius Maximus


    Titus blickte überrascht Anton an, er wußte nicht, daß Factionsväter einfach im namen aller sprechen konnten...


    Anton sah das überraschte Gesicht von Titus "Was habt ihr Soldat? Ihr schaut so verwundert!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!