Ich schlief, tief und fest und traumlos. Das Fieber kämpfte mit meinem Körper und umgekehrt, aber dank der Kräuter von Kaleandra und ihrer Fürsorge und besonders die von Sextus, schien mein Körper den Kampf zu gewinnen. Die Nacht blieb ruhig und auch der Morgen, denn ich schlief einfach weiter. Selbst wenn neben mir ein ganzes Heer Reiter entlang galoppiert wären, hätte ich es nicht mitbekommen.
Spatio Hestia
-
-
Als Selnya selbst am Mrgen noch nicht aufwacht beschloss Sextus mal wieder durch die Straßen Roms zu schlendern und eventuell dem Markt einen Besuch abzustatten.
Er streichelte Selnya nochmal kurz über das Gesicht und bemerkte erfreut, dass sie kaum noch Fieber zu haben schien, dann ging er hinaus. -
Erst gegen Abend wachte ich auf, oder zumindest kam ich zu mir. Das Fieber war zwischendurch wieder etwas gestiegen und ich fühlte mich ausgetrocknet und erschlagen. Mühsam schweifte mein Blick durch die Spatio.
-
Mahl sehen kindche wie es dir geht?.......
Ah das fieber ist ein wenig Drauf aber die geschwühlst nimmt ab..."
**Hörend an ihren rücken...**
"Ja....das stimmt also...Hier hast du was gutes zu Trincken..alles bitte auch wenn es ein wenig Bitter ist...
.................so...gut ..mahl sehen ob ich da noch was machen kan ,war selber ein wenig kranck...die Göttern haben Hispania Schnee und uns den Schnupffen geschickt...."
**Die decke wieder richtig liegend....tja dar vermisse ich Antiope schon sie lief da herum mit ein typ den ich noch kein 5 Ashen stück geben würde...naja sie will nach Hispania um Hestia zu helfen ob das so ein weisser entschluss war??" -
Ich hustete angestrengt, aber der Husten war etwas lockerer. Das Getränk war wirklich bitter und danach hatte ich noch mehr Durst. Antiope war nicht mehr da? Ich konnte die Traurigkeit aus meinem Blick nicht vertreiben, war sie doch die einzige wirkliche Freundin.... Aber sie würde Hestia nicht enttäuschen wollen, also nickte ich nur.
"Kann ich noch mehr Wasser haben, bitte," fragte ich heiser. Mein Hals tat immer noch weh und ich verzog das Gesicht beim Sprechen.
"Bist Du wieder gesund?" -
**Ich gab ihr Warmer Milch mit Honig...Wasser wäre volkommen verkehrt jetzt..**
"Trinck.....
Ja Antiope ist leider weg...nach Hispania....mahl hoffen das alles halbwegs gut geht..." -
Ich verzog das Gesicht bei dem Getränk. Honig war ja schön und gut, Milch auch, aber bitte getrennt oder Honig als Met.
"Ich hoffe, sie kommt wieder.....," sagte ich traurig und heiser. Sie fehlte mir jetzt schon. -
Tja dein und mein wörter in die Ohren der Götern und Asen.....
Diesser typ mit dem sie am Hafen herum lief traue ich für noch kein 5 Ashenstück....nun ja ich hoffe sie weiss was sie tut .Wenn er problemen machen will dan ist er bei Antiope falsch gelandet ....das wirt er den noch herraus finden..die Große Mutter beschutzt die ihrige schon keine sorge..."
-
Ich nickte nur müde. Ich war erst ein paar Minuten wach und fühlte mich schon wieder unendlich müde.
"So müde....," sagte ich und schloß die Augen, zwang mich aber noch wach zu bleiben. ICh wollte Kaleandra noch etwas fragen. -
**Ich schaute sie an und setzte mich zu ihr...**
"Du hast viel geredet in dein Fieber zustand zum glück haben nur wenige was gehöhrt...soweit ist dein Geheim noch intackt...
Die Familien wirt wohl nach Hispania zurrück gehen.....das ist gut so..."
**Ich hield ihr eine Bonne vor ein Faba Rhenus..**
"Nim diesser mit dem letzter schlück Milch so hast du ein schmertzloser Nacht." -
Ich tat wie geheissen und schluckte mühsam.
"Danke... Ich... Es darf keiner erfahren... Wissen schon zu viele...."
Langsam rollte mein Kopf zur Seite und ich konnte mich nur noch mühsam wach halten.
"Werde ich sie jemals wieder sehen?" -
**Genau die Frage stehlte ich mich genau so...
Würden wir sie je wiedersehen.
Ich kannte nur ein der vielleicht die antwort wüste...Kassandra...
So ging ich sie hohlen...** -
**Ich hatte ihr Rufen gehöhrt und eilte zu der Spasio des Hestia's**
"Du hast mich geruffen Soror Superiora Sacerdotis...??" -
"Danke dir kindche...ich möchtte das du gut Ist und mir dan mit den Scree Bowl erzählst wo Antiope ist falls du sie sehen kanst.
Wie gesagt erst gut Essen Kindche mit ein Leeren Magen wirts nichts." -
"Ich möchte nach Hause," murmelte ich noch, als Kassandra gegangen war und schlief dann erschöpft ein. Auch wenn man mich geschont hatte, war alles doch sehr anstrengend für mich gewesen.
-
Ohne anzuklopfen betrat ich leise das Zimmer. Ich wollte nur noch zu Selnya und diesen Gedanken hatte ich den ganzen Weg hierher gehegt. Sie war immer noch krank? Da sah ich sie.
Sie lag da auf dem Bett, ihr Gesicht war viel magerer, blass war sie auch. Sie sah beinahe so aus als ob sie uns schon verlassen wollte, doch ich war mir sicher, es war noch nicht ihre Zeit zu gehen. Ich küsste sie sanft auf die Stirn und nahm schweigend ihre Hand. So saß ich da und harrte der Dinge.
-
Es dauerte eine Weile, bis mir bewusst wurde, dass jemand meine Hand hielt und irgend etwas machte mich sicher, dass es Antiope war. Ich öffnete langsam und blinzelnd die Augen, sah sie an und lächelte matt.
"Ich dachte, Dich nicht mehr zu sehen vorher...." -
"salve ...
Ein eilbote wirt unterwegs geschickt nach Germanien um der einsiger Menschen zu hohlen der dich wircklich retten kann nun auch Hestia das nicht kan...
Kaleandra's 3er Zie Tochter Gratiana Duccia" -
Kassandra machte essen und Medicin berreit in die Kleine Culina von Hestia die über fühlt war mit alle hande Kraütern und seltsame Pfantzen wessen gerüch mich immer wieder angenehm traf.
Mit Zwei betten in der kleine Wohnraum war es jetzt zimmlich eng geworden aber ich wüste das wenn sie aufwachen würde sie am besten dran war in ein vertrauter umgebung.
Später könnten wir sie vielleicht in das Pertystilium verlegen wo Curio auch gelegen hätte.Selnya gab ich rabicht und ein gemisch von Starcken Mintz Kraütern um die Atmung so gut wie möchlich auf fahrt zu halten.
Hestia gab ich Pilla und Johannes Bähren, getrokneter, den Frische gab es nicht ...getrenkt in sehr alten Mulsum .
Für beide lies ich boulion machen von gekochten Schafsfleisch angereichert mit 2 Rhenus Faba's , Nessel Kraut, Uhr Koren und Muggen Piltz. -
Ich schlief wieder. Antiope war wieder da und auch Hestia, aber ich.... ich wollte nur noch nach Hause oder gar nichts mehr. Schlafen war so wenigstens etwas Gutes, denn so war ich wenigstens in meinen Träumen bei ihnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!