• " Aaaaaah Ich rieche Jüngen Schlangen ....du must wohl Antiope sein..
    Priesterin der Amazona's...Hestia hatt ein Riecher für gute leute hatte sie immer schon ...du kanst viel von sie lehrnen."

    **Ich schaute mir Selnya an mit den Fingern fühlend und nachdenkend..**
    "Sextus....du hast bewiessen Heut zuverlässig zu sein ich möchtte das du was für mich holst...das ist sehr wichtig....
    Du kennst die Märckten hier besser als wer dan auch du kleine Teuffel....
    Hohl mir bei den Tylusier "Cadarmon " von den Spice Isles und "Patulie" ein sehr süß starck riechender Öl esance...
    Ich brauche sie beide und hohl mir große Tüchern aus Britannischer Wolle...
    Schafst du das???"


    Edit /text zufügung+Farb änderung.

  • Das Schlottern liess nach, dafür begann ich nnun zu schwitzen. Meine Atmung war nun deutlich rasselnd, wenn man näher dran war und ich wurde unruhig, wachte langsam aus der Ohnmacht auf, kam aber nicht so recht zur Besinnung.
    Sextus verliess die Spatio und eilte zum Markt.
    Ich hingegen bewegte unruhig meine Lippen und im Fieber tat ich das, was ich bisher nur Antiope gegenüber getan hatte. Ich sprach.
    "Bele, er du dat?"
    Es kam nur leise, aber man konnte es eindeutig verstehen. Dann hustete ich trocken und gequält.



    /edit: Hinzufügung

  • "Wüste ich es doch ...du kanst Sprechen ...never mind...du must ja nicht ich kan sehr gut schweigen....hoffe du kanst genau so gut zuhöhren???...
    Versüchen wir es mahl...O.K...??
    Deine Kranckheit ist nicht gefährlich aber sie kann es leicht werden..in Germania würden sie es Rüß hoastä nennen ...dabei hast du dich ein eckeliger Frostä gehohlt weil du unbeschutzt da draussen auf nassen Grass gelegen hast.
    Ab jetzt Schläfst du mit Antiope in der Spacio....Hestia hatt warme sachen dar benutze sie...
    Und laset mich ein von euch nicht irgendwo anders schlafend vorfinden dan gibts was auf dein Speck Hintern ...verstanden??"

    **Ich rieb ihr den Hals Lächelend mit Sandel Öl und gab ihr Lakritz Wasser ein Kehlen sänftiges Mittel aus Nord Germannia...**

  • Ich bekam nur halb mit, was sie sprach und verstand noch weniger. Alles tat weh und gleichzeitig schien ich zu schweben, aber als sie mir zu trinken gab, schluckte ich automatisch. Dann hustete ich wieder und es schüttelte meinen Körper, weil es anstrengte.
    "Bele... vem er du? Hergen? Torvald?"
    Meine Stimme war heiser und von einzelnem Husten durchsetzt.
    "Antiope?"


    /Edit: Korrektur

  • Ich sah Keleandra wegen ihrer Worte aus großen Augen an. Ìch hatte mich wahnsinnig erschrocken, wie ich so plötzlich bemerkte, dass sie ja hinter mir stand. Meine Sinne ließen wirklich nach, das gefiel mir ganz und gar nicht. Es würde Zeit, dass ich wieder frei durch die Lande reiten könnte. Mit meinen Waffen, mit meinem Stolz und mit meinem Pferdchen... Ich schüttelte ärgerlich den Kopf und sah Kelandra an, die hingegen bereits zu Selnya ging, und nun neben mir stand. Ich bin ihr mit meinen Blicken gefolgt. Ich staunte.

    Woher weißt du von mir? Und... du kannst meine Schlangenkinder riechen? Du muss wahrlich Erfahrung haben, ebenso wie Hestia... Wer bist du?


    Ich konnte nicht anders als staunen. Es war bewundernswert, was sie da erzählt hatte. Waren die beiden letzten Endes selbst einmal unter meinesgleichen gewesen? Vermutlich nicht, sonst würden sie es so städtisch wohl gar nicht aushalten, außerdem war Hestia ja mit Curio verwandt... Doch vielleicht gehörten sie ja in eine Siedlung? Nicht viele wussten von den Amazonen, die meisten denken, sie seien eine Legende. Eine Geschichte, die man den Kindern abends am Bett erzählt, dachte ich verbittert. Diesem Agrippa hatte ich gezeigt, dass ich echt war... Ich würde meine Haarklemme gern zurückhaben, überlegte ich grimmig.


    Ich wachte aus meinen Gedanken aus, und beobachtete wie sie sich um Selnya, meiner Schwester, kümmerte. Ich sah besorgt der Behandlung zu, dann den Kleinen Sextus. Vielleicht war er ja kein typischer Römer, sonst hätte er sich mir mit vollem Namen vorgestellt und das auch in einem anderen Tonfall. Konnte ja gut sein... Da spürte ich wie eine Schlange sich um meinen Oberarm wickelte und ich musste lächeln. Damit hatte Hestia mir einen sehr großen Wunsch erfüllt, doch nun würde ich für Freiheit von vieren sorgen müssen, ich könnte die Kleinen ja nicht einfach hier lassen.


    Ich hörte Selnyas Stimme und schnell kniete ich nieder um ihre Hand zu ergreifen. Hatte sie gesprochen? Ich war nicht ganz da gewesen. Sie hatte doch die ganze Zeit gesprochen? Oh nein! Bei der großen Mutter und Zehn Pferden. Ich sah entsetzt zu Kaleandra. Sprach Selnya von ihrer Familie? Ich strich ihr besorgt durch das Gesicht und sprach in einem ausnahmsweise freundlichen Ton zu Kaleandra.


    Bitte, du sagtest dz würdest schweigen, doch bitte halte dich auch daran. Dies ist die einzige Ruhe, die ihr noch bleibt. Der einzige Schutz.


    Ich sah sie aus großen Augen bittend an. Ganz besonders Curio dürfte das nicht erfahren... Das könnte gefährlich für meine Selnya werden...

  • "Antiope.... wieder eins...," dann driftete ich wieder ab und sank in einen fiebrigen und unruhigen Schlaf. Meine Hand suchte auf dem Bett nach etwas und gab erst ruhe, als sie eine andere Hand zu fassen bekam. Dann wurde auch mein Schlaf ruhiger und tiefer.

  • "Perfeckt Jünger Mann du hast Talent für solches....und hast du nicht vergessen den Händler das vell über die Näse zu ziehen...?? :D
    Das tun sie mit dir auch wenn man sie läst..die helfte Zahlen ist schon zu fiehl ...so ich möchtte gern ein kleines gespräch halten mit Antiope hier was nix für dich ist...also könntest du ein Heisses Batt machen für Selnya ..ach ich meine naturlich ein großer Becken mit Heisses Wasser zum Dampfen..
    ........Grosartiger Bürsche.... :)."

    Perfect Boy...You've got talent...and I take it That You did not forget to hagel with the Trader..? other wise They robe You...
    And Now I would like to have a Little Privat converstaion with Antiope Here so....could You arrange a Hot Batt for Selnya....?,sorry I ment a Large Bowl filled with Hot Water so She can Steam and Sweat Out....I Grant Boy He is.... :).


    *Ich drehte mich nach Antiope....und schaute sie freundlich an...mein stab nam ich aus der ecke und zeigte sie ....Gaius und Gaia grade am deusen wachtten auf und sahen sich um ...
    Gaia war ein altes Mutter Tier und sie liess sich ein stück von den Stab sacken bis ihr kopf bei Antiope auf brüsthöhe schwebte..sie drehte den Kopf und dan lehnte sie sich gans weich an gegen den platz wo sich die Jungtieren befanden ....wie ein alte Großmutter....Gaius war das alles Würst er schaute zu und rührte sich kaum .*


    "Antiope...ich bin ein ALTE Tante...sicher aber kein ALTE KLATSCH Tante....naturlich halte ich mein mund....
    Diesser situation ist nicht einsigartig abgesehen davon das ihr ein Mächtiger schutzpatronesse habt den Hestia ist viel,viel mächtiger als ihr ahnt sogar mächtiger als sie selber ahnt.
    Glaubst du ich wähle duddels aus für ein Trainüng zum Aesculap Magister??...nein sicher nicht und sie hatt dich wieder ausgewählt....
    Mit dem Tode Plancinia's ging für mich die Sonne in mein Leben entgultig unter SIE war mein Liebling und Hestia mein Stoltz...
    Ich kenne dein Freiheits drang Priesterin...aber bringe sie nie in Schwierigkeiten den du bist ihr dein Leben mehr als eins schuldig."
    "

    "Antiope I may be an Old Hage but not an Old Gossiping Hag....of Course I Know to keep Silence...
    This situation is not Unique at it self ...with the exsamption That You Two have a Mighty Protectoress ...mush Mightier Then You Two Know and veen more Then She Knows Herself...
    You Think I take on Marounes for the Training to becomme Aesculap Magisters?? Nooooo...and SHE did You the Honoure by Chosing You as I did Her once...
    Yes...Plancinia was My Hearts Child I loved Her verry mush and With Her Death the Sun in My Life set for ever ....Hestia is my Pride and Joy don't ever....bring Her into trouble becourse YOU are a live Thanks to her....

  • Er nickte und eilte in die Küche um warmes Wasser zu besorgen. Er machte sich Sorgen um Selnya, aber trotzdem hatte er einen kühlen Kopf bei all dem.


    He nodded and ran into kitchen to get warm water. He was in thoughts about Selnya but he had again a cool head.

  • Leise murmelte ich im Schlaf und der Ansatz eines Lächelns umspielte meine Lippen. Durch das Fieber schwitzte ich momentan und mein Gesicht war nicht länger bleich sondern rot.
    Während Sextus das Wasser erhitzen liess, verschwand mein Lächeln und eine Träne rann meine Wange hinunter, aber das würde nur jemanden auffallen, der genau hinsah.



    I mumbled silently in sleep and a little smile were seen on my lips. The fever makes me sweat and my face wasn't anymore white, it was red now.
    During Sextus was gone to get hot water my smile disappeared and one tear ran down my cheek, but this would only see one who has a carefully watch.

  • "Mahl sehen Mädel...dein Leib kann ich heilen aber deine seele das ist was anderes...Italien ist ein fehler gewesen ,hier ist keiner von euch glücklich geworden...
    Und Sterben wirst du sicher nicht ...nein du hast was um für zu leben..."
    " A Well Lass I can Heal Youre body but Youre Soul That is a diffrant matter al together...
    Going to Italy was a Mistake and brought no Happyness...
    And ..You won't Die Youve got a Buisness Here..."

    ** Ich nam die Schale mit heissem Wasser und zwang sie auf zu sitzen dan warf ich eine Hand vol Kraütern in das Wasser..Nanna,Eucalipthus,Laudanum und Mirriks würtzel...
    Taking the Bowl and Forcing Selnya to Sit upright..
    I added a Hand full of Nanna and Eucalipthus Herbs as well as some laudanum and trepar Roots to the Water..
    .**
    "So....dein Gesicht in den Dampf und tief einatmen....und noch ein mahl......und noch einmahl...gut so....weitermachen....
    O.K Face down as Close to the Water as possible...in the rising Dampness..
    alright..Breath Deeply....Again.....and Again...Keep on Going..."

    **Ich bedeckte ihr Haup mit ein Tuch und schloss es ein über den Dampf aus der Schalle..so das effect viehle mahle verstarckend..
    Covering Her head with the Towel as to closse Her in in a Dampy Tent...multiplaying the effect..**

  • Ich hustete bei dem Dampf und atmete halbwach ein wie befohlen und wieder aus, mehr mechanisch. Mein Hals tat weh, mein Kopf und eigentlich alles. Und ich fühlte mich so unendlich müde. Mehrmals fielen mir die Augen zu bei der Inhalation und ich bekam einmal mehr nur die Hälfte mit.
    Als sie fertig war, lag ich erschöpft und blinzelnd da und starrte aus matten Augen Kaleandra an.
    Ich bewegte wortlos meine Lippen, denn ich hatte Durst und wollte nach etwas zu trinken fragen. Ich sah Antiope im Augenwinkel und registrierte sie doch nicht wirklich und ehe ich ein zweites Mal bitten konnte, fielen mir die Augen erneut zu vor Müdigkeit und ich schlief ein.


    Edit:
    I cough with the vapour and breathed half awake like she commanded me, more mechanical. My throat hurted and my head and actual everything. And i felt deeply tired. Sometimes my eyes closed tired as i made the inhalation and i got only the half she told me. As it finished i layed exhausted and blinking down and stared with faint eyes to Kaleandra.
    I affected wordless my lips cause i was thirsty and wanted to ask for something to drink. I saw Antiope nearby but didn't real register her and before i could ask twice i fall asleep.

  • Sextus kam zurück in das Zimmer.
    Besorgt schaute er kurz auf Selnya, die zu schlafen schien, dann meinte er zu Kaleandra: "Das Bad wäre dann fertig. Brauchst du sonst noch was?"
    Sein Blick huschte zu Antiope, sie schien mindestens genauso besorgt zu sein, wie er sich fühlte.


    Sextus came back into the room.
    Sextus took a carefull eye on Selnya, who seemed to be asleep, then he said to Kaleandra: "The water is ready. Do you need somthing else?"
    He shortly looked at Antiope, who seemed to be more afraid of Selnya than Sextus was.

  • " Na ...wo wartest du drauf Sextus?? du kanst sie jetzt heben wie ich dir gelehrnt habe ...
    Tue das dan ziehe sie aus und gehe mit ihr ins Bat ...halte sie gut fest damit sie nicht weggleitet ...


    .........was?? .....sie ist ein Patient Sextus.....da zählt es nicht ob Frau oder Mann.....
    Die kraütern hier tuest du in Das Wasser wenn das Wasser kälter wirt als das du selber bist dan nehme sie hinaus ,ziehe sie an und lege sie wieder ins Bett...


    So einfach ist das!!
    Mach schon du schafst das schon...."

  • "I... ich soll was?", stotterte Sextus bekam gleichzeitig einen hoch roten Kopf.
    Die Bemerkung von Kaleandra, dass es als Patient egal war, ob man Mann oder Frau war machte das ganze auch nicht besser. Selnya war und blieb eine Frau!
    Doch Kaleandras resolute Art überzeugte ihn. Mehr oder weniger.
    Er nahm die Kräuter entgegen. Steckte sie in de Gürtel.
    Dann versuchte er Selnya hochzuheben. Zuerst fand er die Stellen nicht mehr, deshalb schloss er die Augen, probierte es nochmal und hob sie hoch, trug sie rüber ins Bad.
    Die ganze Zeit versuchte er zu verdrängen, dass er sie gleich ausziehen sollte.


    Edit: Link eingefügt

  • Sextus kam wieder in die Spatio, wieder mit Selnya auf den Armen.
    Sant legte er sie wieder auf die Liege, wo sie vorher gelegen hatte und deckte sie zu. Dann setzte er sich neben sie auf den Boden an die Wand gelehnt und beobachtete sie beim schlafen.
    Irgendwann döste auch er, trotz der leicht ungemütlichen Position, ein.

  • In der Nacht stieg mein Fieber noch weiter, aber gegen Morgen sank es ganz langsam, wenn es auch noch hoch war. Aber ich hatte ruhig geschlafen, vom Husten abgesehen, ohne Albträume.
    Die Sonne kam gerade langsam über den Horizont gekrochen, als ich blinzelnd aufwachte und das Gefühl hatte die längste Dürreperiode durchlebt zu haben, denn ich hatte unendlichen Durst und mein Hals tat immer noch weh. Mein Atem ging rasselnd und durch die Nase atmen fiel schwer. Mein Kopf dröhnte, aber ich war nach dem Schlaf nicht mehr ganz so lichtempfindlich. Aber ich fühlte mich müde und erschlagen und ausser Durst und Schmerz und Müdigkeit verspürte ich auch nichts weiter.
    Ich drehte de Kopf langsam und sah verschwommen Sextus an der Wand sitzen und schlafen und nachdem mein Kopf verstanden hatte, wer das war und was er da machte, umspielte ein kleines Lächeln meine Mundwinkel. Er war süß und erinnerte mich an meinen kleinen Bruder Hauke......
    Hauke...Her.... nein, ich durfte nur nicht an das Denken, dann würde es mir auch gut gehen. Schnell bemühte ich mich die Gedanken zu verdrängen, musterte den Jungen aber weiter.
    Irgendwo tief in meinem Hirn fragte ich mich, wo Hestia, Antiope und Kaleandra waren. Helena war wohl bei Curio.....Hestia, ja, sie wollte nach Hispania, wegen dem Tempel, aber wo waren Antiope und Kaleandra?
    Aber die Gedanken waren so tief vergraben, dass es zu anstrengend war sie auszugraben und so betrachtete ich nur den Jungen weiter.

  • Sextus hatte einen leicht unruhigen Traum:


    Er war daheim, in dem Stall bei den Duccias. Flux lag neben ihm und hustete, während er nichts tun konnte, sich nichtmal bewegen konnte.
    Aufeinmal tauchte Kaleandra auf. Sie streichelte einemal über Flux Nase und dieser sprang auf und tollte herum. Sextus freute sich konnte sich aber immer noch nict bewegen und sein Rücken fing an zu schmerzen.


    Blinzelnd wachte er auf. Wo war er? Da dämmerte es ihm wieder. Sofort blickte er zu Selnya, die noch immer neben ihm lag. "Mist, ich wollte doch aufpassen!", dachte er sich, aber als er sah, dass sie wach war lächelte er froh.


    "Selnya, wie geht es dir? Hast du wieder Durst? Tut mir leid, dass ich eingeschlafen bin, ich wollte eigentlich auf dich aufpassen, während du schläfst. Hast du noch Fieber? Kaleandra hat mich dich baden lassen, danach schien es dir besser zu gehen, und sie hat dich auch vorher versorgt, ich frage mich, wo sie jetzt hin ist...", begann er aufgeregt zu reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!