Ein Plausch unter Freunden

  • "Welch seltsame verdammenswerte Situation" dachte ich mir
    "Warum mussten die beiden gegen einander kandidieren?"
    "Wen sollte ich unterstützen?"
    Deswegen hatte ich beide eingeladen. Was würde die Zeit bringen?

  • Gern lenkte ich meine Schritte zur Villa Flavia. Hier wußte ich gute Freunde zu Hause.


    Aus Messalinas Einladung war ich nicht ganz schlau geworden. Ich wußte nur, das es im Zusammenhang mit meiner Kandidatur als Volkstribun stand.

  • "Salve Falco" begrüsste ich meinen alten Freund
    "Schön, dass Du es dir einrichten konntest. Ich wollte mit Dir/mit euch einige Worte wechseln. Ich hoffe Agrippa wird auch die Zeit finden!"


    "Wein?"

  • "Salve Messalina" erwiderte ich die Begrüßung meiner guten Freundin und gab ihr einen Kuß auf die Wange. "Wein? Einen Becher gut verdünnten, gern.


    Wie geht es Dir und Deinen Kindern? Ich hoffe, gut." fragte ich, nachdem wir uns gesetzt hatten.


  • Salve Messalina,


    Ich danke dir für die Einladung, ich werde gerne kommen, sobald ich aus Spanien zurück bin, aber dass kann eben noch etwas dauern, da ich mich verletzt habe und im moment nicht gehen kann.


    Vale Agrippa


    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Der Brief liess mich schaudern. Zuerst die Entführung von Curio, dann der Fall Creticus. Jetzt Agrippa. Was war ihm geschehen? Ich reichte die Zeilen wortlos zu Falco...

  • Ich las die mir von Messalina dargereichten Zeilen. Es betrübte mich, das sich mein Freund Agrippa verletzt hatte. Doch wobei? Er schrieb es nicht. Ich hoffte, das seine Verletzung nicht ernster Natur sein möge.


    Zu Messalina sagte ich: "Hoffentlich ist seine Verletzung nicht allzu schlimm, das er bald wieder hier in Rom sein kann."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!