Einführung des neuen Rangsystems

  • Zitat

    Original von König von Tylus


    Ich habe im Auftrag des Kaisers einen lateinischen Amtseid entworfen, da der alte nur auf Deutsch vorhanden war. Ich wusste jedoch nicht, dass dieser schon einmal eingesetzt wurde.


    Wenn ja, dann möchte ich mich für die gestiftete Verwirrung entschuldigen.


    Ja, der war schon bei der letzten Wahl in Gebrauch. ;)
    Sogar noch mehr, der CD und der Senat schwören ihn nunmehr. ;)


    @ Luci, Felix und Macer.


    Großes Lob an Euch drei! Ich finde Farbgebung und Signaturen einfach nur Spitzenklasse (bin auch Freund des etwas dunkleren. ;)). Das neue Rangsystem ist wieder historisch korrekter, feiner und besser geworden, als das vorige. Ich denke wir haben wieder an Qualität, Anspruch und Tiefe gewonnen. Wieder einmal hat das Imperium Romanum dank guten engagierten Leuten einen enormen Entwicklungssprung gemacht. Als ich vor Jahren in meinem boardyBoard saß, hätte ich mir solcherlei nichtmal erträumt. Herzlichen Dank also für Eure Arbeit!


    :app:



    EDIT: wobei meine Sig noch die alte ist? :D

  • Ich weis jetzt nciht, ob das was mit dem neuen Rangsysthem zu tun hat, aber bei mir geschieht es häufig, dass ich eine Antwort schreibe, diese abschicken will und dann kommt eine Meldung, ich sei nicht mehr angemeldet. Dann muss ich mich anmelden und, wenn ichd as vorher geschriebene nicht gespeichert habe alles nochmal schreiben.
    Könntet ihr da mal nachschauen? =)

  • Zitat

    Original von Kassander

    Sieht ein wenig ...... aus.


    Wenn hier nur einer behauptet das sei Lila, dem *§$%&/(!!!* Die Farbe ist nix anderes als ein abgedunkeltes "PANTONE Purple C". Nur weil keiner weiß wie Purpur aussieht, ist es noch lange kein Lila. :beleidigt:


    Manus: Das ist jetzt etwas seltsam, weil daran hat eigentlich keiner gefummelt... Schreib mir in einer PN wie das genau passiert.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus


    Wenn hier nur einer behauptet das sei Lila, dem *§$%&/(!!!* Die Farbe ist nix anderes als ein abgedunkeltes "PANTONE Purple C". Nur weil keiner weiß wie Purpur aussieht, ist es noch lange kein Lila. :beleidigt:


    :dafuer:
    Es wird doch niemand wagen des Kaisers Farbe zu verunglimpfen!

  • Wenn ich nun Quaestor werden sollte, wie sieht das dann mit meinem militärischen Rang aus? Kann ich einfach nach meiner Quaestur zurück nach Germanien in die Legion mit meinem alten Rang?
    Was ist mit den Gesetzen für Soldaten? Die gelten dann ja nicht für mich in den zwei Monaten, aber wieder wenn ich zurückkehre! Nehemn wir mal an ich heirate als Quaestor, was ist dann, wenn ich wieder in die Legion gehe?
    Ein Quaestor als Sim-On hat doch dann wirklich kaum eine Tätigkeit, was hat man dann noch in Germanien zutun, wenn doch der Großteil Soldaten sind!
    Ich finde es blöd, das man seine Kameraden in Stich lassen muß!


    Insgesamt wird es doch überall Schwund geben, wenn Leute in die Politik wollen!

  • Mal erstens: Rom hat keine Duumviri; die Magistrate der Stadt Rom sind der Cursus Honorum.
    Die Wahlen werden stattfinden wenn der örtliche Proconsul sie ausruft, da es zur Zeit aber keine entsprechenden Regeln oder Gesetze gibt wird es wohl noch etwas dauern bis die ersten stattfinden.
    Wähler und Kandidaten sind dann vermutlich die Bewohner der Stadt ;)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ich wäre gerne als Nuntius oder Scriba im Offentlichen Dienst tätig. Bei wem muss ich mich bewerben?

  • Ist ja gut, meins ja nicht so! Ist nur blöd, dass man im CH kein Einkommen hat, so können es sich nur Leute mit Betrieben das leisten!!


    Ist aber jetzt beendet das Thema!


    Was anderes: Wie sieht das nun mit den Aufstiegsbedingungen aus? Dazu steht im Tabelarium nichts mehr! Gibt es da Kriterien?

  • Diese Frage würde mich auch Interessieren. Denn im Prinzip bringt es mir - so wie ich das jetzt sehe - nichts, auf die Academia Militaris zu gehen, wenn ich ohnehin kein Equester bin und somit keinen höheren Rang erreichen kann. Für welche Ränge braucht man die Academia dann noch? Bzw. hängt der Rang dann noch mit der Academia zusammen?

  • Zitat

    Ist ja gut, meins ja nicht so! Ist nur blöd, dass man im CH kein Einkommen hat, so können es sich nur Leute mit Betrieben das leisten!!


    Falsch. Man bekommt im CH 75% seines letzten Gehalts. Wer als Legionär ind en CH geht wird also kaum Geld haben, Offiziere schon eher ;)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!